Teile lackieren

Antworten
cyberlight
Beiträge: 11
Registriert: So 4. Sep 2022, 16:13
Roller: Horwin CR6
PLZ: 49565
Kontaktdaten:

Teile lackieren

Beitrag von cyberlight »

Ich habe das komplette Teil momentan zerlegt, weil ich ein neues Ladegerät einbaue.
Vor dem Zusammenbau wollte ich die gruselig lackierten Teile neu lackieren.
Der Lack, der original drauf ist, verkratzt sehr schnell.

Ich habe dann die Teile angeschliffen.
Die Grundierung allein hat schon den Lack angelöst und Falten geworfen.
Also muss der Lack komplett runter. Ist aber gar nicht so einfach.
Die Teile sind ABS, also kann man nicht chemisch entlacken.
Das abschleifen dauert elendig lange.

Vielleicht geht es besser mit wasserbasierten Lacken, wollte ich aber nicht.
Mit vernünftigem Lack ist es wahnsinnig viel Arbeit.

cyberlight
Beiträge: 11
Registriert: So 4. Sep 2022, 16:13
Roller: Horwin CR6
PLZ: 49565
Kontaktdaten:

Re: Teile lackieren

Beitrag von cyberlight »

Grundlack trocknet gerade und Basislack ist in Lauerstellung.
Wenn nichts dazwischen kommt, sind die bis heute Abend fertig.
Noch vergessen: Wenn ihr die Teile lackieren wollt, gleich Kunststoff Haftvermittler mitbestellen. Es ist fast unmöglich, das anzuschleifen, ohne Kunststoff freizulegen.

Die Teile sind qualitativ schlecht gefertigt. Überall sind Kanten und Unregelmäßigkeiten in den Teilen. Die hatte ich jetzt rausgeschliffen.
Wenn man sich die Staufachklappe näher anschaut, wisst ihr, was ich meine . Eine " Regenrinne" außen drumrum und man kann die Verstärkungen der Innenseite sehen. So sind die Teile alle.

Antworten

Zurück zu „Horwin“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste