CR6 Pro Totalausfall

Antworten
t0b1w4hn
Beiträge: 4
Registriert: Sa 5. Nov 2022, 12:09
Roller: Horwin CR6 Pro
PLZ: 4
Kontaktdaten:

CR6 Pro Totalausfall

Beitrag von t0b1w4hn »

Moin!

Ich habe bislang immer von Außen mitgelesen und auch viel Wissen gewinnen können.. nun stehe ich aber vor einem dicken Problem:

Meine CR6 Pro hat gestern 10km von zuhause den Geist aufgegeben! Situation: Stadtverkehr, 50-55kmh, ich rolle auf eine rote Ampel zu, schaue auf mein Display. Drehzahl konstant bei 4K. Konstant … auch im Stand. Grund: Display komplett ohne Strom. Beleuchtung aus, Hupe aus. Als wäre der Lenker als Ganzes abgestöpselt worden.

Maschine aufn Gehweg. Funktionsfähig ist: Musik beim Starten / Ausschalten. Funkschlüssel und Alarm vom Diebstahlschutz.

Selbst das Ladegerät entlockt der Horwin keine zwei Töne beim anstöpseln, sondern nur noch ein einsames „Düm!“.

Hauptschalter unter der linken Abdeckung (quasi „schonmal mit Aus- und Wiedereinschalten probiert“) ändert auch nix.

Hat das Gefährt noch irgendwo eine Sicherung sitzen, die ggf geflogen sein könnte? Sowas wie nen anderen Hauptschalter ähnlich den E-Go Rollern?

Vielen Dank fürs lesen und antworten!
Horwin CR6 Pro 500km
Nova Motors Inoa SLI4 2800km

Benutzeravatar
Afunker
Beiträge: 1739
Registriert: Mi 25. Okt 2017, 13:23
Roller: Wuxi M3 60 Ah LiIon Akku, demnächst Evoke Urban Classic
PLZ: 66955
Wohnort: Pirmasens
Kontaktdaten:

Re: CR6 Pro Totalausfall

Beitrag von Afunker »

t0b1w4hn hat geschrieben:
Sa 5. Nov 2022, 12:48
Moin!
Meine CR6 Pro hat gestern 10km von zuhause den Geist aufgegeben! Situation: Stadtverkehr, 50-55kmh, ich rolle auf eine rote Ampel zu, schaue auf mein Display. Drehzahl konstant bei 4K. Konstant … auch im Stand. Grund: Display komplett ohne Strom. Beleuchtung aus, Hupe aus. Als wäre der Lenker als Ganzes abgestöpselt worden.
Kenne ich von meiner Wuxi. DC-DC Wandler komplett defekt oder Kontaktstecker lose bzw. Übergangswiderstand.
Abhilfe: Kontaktstecker am DC-DC-Wandler auseinander, ein Spritzer Kontaktspray rein, mind. 5-10 Min. warten und zusammenstecken.
Wenn das nicht hilft: Wandler alt gegen neu beim Händler tauschen.
t0b1w4hn hat geschrieben:
Sa 5. Nov 2022, 12:48
Selbst das Ladegerät entlockt der Horwin keine zwei Töne beim anstöpseln, sondern nur noch ein einsames „Düm!“.
War bei meiner auch so. LG lud den Akku schön auf, aber kein Licht, "Display tot" usw.....
t0b1w4hn hat geschrieben:
Sa 5. Nov 2022, 12:48
Hauptschalter unter der linken Abdeckung (quasi „schonmal mit Aus- und Wiedereinschalten probiert“) ändert auch nix.

Hat das Gefährt noch irgendwo eine Sicherung sitzen, die ggf geflogen sein könnte? Sowas wie nen anderen Hauptschalter ähnlich den E-Go Rollern?

Vielen Dank fürs lesen und antworten!
Wenn du mit Hauptschalter so einen Sicherungsautomaten ähnlich im 230/400 V Sicherungskasten meinst, dann ist das der Hauptschalter.
Hat aber mit dem Problem/Fehler nichts zu tun.
Es wäre erst dann ein Problem mit dem Hauptschalter (Sicherungsautomaten),
wenn trotz Akku voll, kein Strom (Fahrstrom wie Licht) nicht mehr ginge.
Hatte ich zuletzt an meiner Wuxi und das 12 Km von Zuhause weg.....
Gruss Helmut

Ranis 2000 seit 08.2019 ca.12000 Km gefahren :mrgreen:
Wechsel Akku alt gegen neu bei 6600 Km, Sicherungsautomat bei 9300 Km

t0b1w4hn
Beiträge: 4
Registriert: Sa 5. Nov 2022, 12:09
Roller: Horwin CR6 Pro
PLZ: 4
Kontaktdaten:

Re: CR6 Pro Totalausfall

Beitrag von t0b1w4hn »

Wenn du mit Hauptschalter so einen Sicherungsautomaten ähnlich im 230/400 V Sicherungskasten meinst, dann ist das der Hauptschalter.
Hat aber mit dem Problem/Fehler nichts zu tun.
Es wäre erst dann ein Problem mit dem Hauptschalter (Sicherungsautomaten),
Wow danke für die ausführliche Antwort! :)

Näh. Also das Ding ist einfach nur ein kleiner roter Kippschalter 😂. Also nicht ansatzweise irgendwas in Richtung Sicherungsautomat. Steht auch nix drauf.
Ich sollte das Ding am Hauptschalter ausmachen um ggf den Controller zu resetten 🤷‍♂️ naja hat nix gebracht aber auch nicht geschadet 👌

Und da ich auch mal keinen Plan habe wo der Wandler sitzt und ich mit Sicherheit auch an keinem „Neuwagen“ rumschraube, weiß ich aber jetzt zumindest ein bisschen mehr :)
Ich schätze sowas wie ne Horwin Ersatzteilseite wird’s aber dennoch nicht geben oder?

Edit: Aber rein aus Neugierde… wo sitzt das Ding?
Horwin CR6 Pro 500km
Nova Motors Inoa SLI4 2800km

Benutzeravatar
alfdoo
Beiträge: 116
Registriert: So 15. Aug 2021, 12:25
Roller: Horvin CR6
PLZ: 8752
Land: CH
Wohnort: Naefels
Tätigkeit: Mechaniker Selbständig Fensterladenbau Pulverbeschichtung
Kontaktdaten:

Re: CR6 Pro Totalausfall

Beitrag von alfdoo »

Hi

bei der CR6 ohne Pro sitzt er unter der Tankatrappe.Schwarzes Kästchen, ca etwas grösser als ein Streichholz Schächtelchen.Gleich dahinter der Bordcomputer. Will dir jetzt keine Angst machen, aber ich denke, dein Bordcomputer hat sich verabschiedet. Ich hab das Teil zum Glück nicht mehr drin. Als meiner defekt war, war ein Riesenproblem , einen neuen zu bekommen.Hab ca 6 Wochen gewartet. Und den musste ich dann sogar noch selber anlernen, mit einem mitgelieferten Leihgerät.
Aber ich habe ja alles jetzt draussen und alles viel einfacher ohne gedudel und Schnickschnack.

Gruss

t0b1w4hn
Beiträge: 4
Registriert: Sa 5. Nov 2022, 12:09
Roller: Horwin CR6 Pro
PLZ: 4
Kontaktdaten:

Re: CR6 Pro Totalausfall

Beitrag von t0b1w4hn »

Kurzes Update aus der Hütte:

Mein Händler ist seit dem Ausfall der Meinung, ich solle die Maschine auf meine Kosten quer durch die Republik versenden. Ich könne ja die mir entstandenen Kosten bei Horwin selbst einfordern. Vielleicht klappt das ja.

Horwin schweigt sich dazu aus - ist ja Händlersache. Wobei die dabei halt recht haben 🤷‍♂️
Horwin CR6 Pro 500km
Nova Motors Inoa SLI4 2800km

Benutzeravatar
conny-r
Beiträge: 1973
Registriert: Mo 29. Aug 2022, 09:21
Roller: E- - ECONELO DTR
PLZ: 36
Kontaktdaten:

Re: CR6 Pro Totalausfall

Beitrag von conny-r »

t0b1w4hn hat geschrieben:
Sa 10. Dez 2022, 09:39
Kurzes Update aus der Hütte:

Mein Händler ist seit dem Ausfall der Meinung, ich solle die Maschine auf meine Kosten quer durch die Republik versenden. Ich könne ja die mir entstandenen Kosten bei Horwin selbst einfordern. Vielleicht klappt das ja.

Horwin schweigt sich dazu aus - ist ja Händlersache. Wobei die dabei halt recht haben 🤷‍♂️
.
Ich habe mir schon mal Ersatz geordert DC-DC 300Watt für 17 EUR.
.
https://www.amazon.de/gp/product/B07Y2Y ... UTF8&psc=1
.
Vielleicht auch vom Festland

https://www.ebay.de/itm/304275023503
Gruß Conny

Benutzeravatar
ducatodriver
Händler
Beiträge: 920
Registriert: Di 26. Dez 2017, 10:31
Roller: Super Soco TC, Super Soco CUx, Silence S01,
PLZ: 44892
Wohnort: Bochum
Tätigkeit: 30 Jahre Tätig, im Bereich Instandsetzung von Elektrisch betriebenen Fahrzeugen.
Kontaktdaten:

Re: CR6 Pro Totalausfall

Beitrag von ducatodriver »

t0b1w4hn hat geschrieben:
Sa 10. Dez 2022, 09:39
Kurzes Update aus der Hütte:

Mein Händler ist seit dem Ausfall der Meinung, ich solle die Maschine auf meine Kosten quer durch die Republik versenden. Ich könne ja die mir entstandenen Kosten bei Horwin selbst einfordern. Vielleicht klappt das ja.

Horwin schweigt sich dazu aus - ist ja Händlersache. Wobei die dabei halt recht haben 🤷‍♂️
Ist die Maschine in der Kiste geliefert worden ? oder direkt beim Händler abgeholt.

Gruß Frank
Vertragshändler für NIU, Ovaobike, RGNT, TINBOT, Talaria, SUR-RON, Horwin, Yadea, Super Soco, TRITTBRETT, STREETBOOSTER

t0b1w4hn
Beiträge: 4
Registriert: Sa 5. Nov 2022, 12:09
Roller: Horwin CR6 Pro
PLZ: 4
Kontaktdaten:

Re: CR6 Pro Totalausfall

Beitrag von t0b1w4hn »

Update: 12.2.23

Nachdem ich das ganze zum Anwalt gegeben habe, kommt jetzt endlich Bewegung in die Sache.
Der Händler aus Karlsruhe hat einen Händler in Bochum eingespannt, der mir das Teil abgeholt halt. Der vermutlich defekte Wandler wird mir zugestellt und ich liefere es dem Händler vor Ort.

Die Frage ob ich das Teil zwischendurch geladen habe, musste ich ja auf Grund des Mangels an Ladebereitschaft verneinen.

Tjaaaaaa von November bis jetzt Akku auf Entladung…. Wahrscheinlich ist der dann auch inne Fritten.


Die Maschine wurde nicht von mir abgeholt, sondern per Transporter vor die Tür gestellt „hier bitte, ich bin nur fürn Transport zuständig“. Keine Einweisung, kein sonstiges.

Kauf, Lieferung, bisschen Fahren, Problem.
Horwin CR6 Pro 500km
Nova Motors Inoa SLI4 2800km

arekares
Beiträge: 77
Registriert: Do 14. Jul 2022, 08:28
PLZ: 44892
Kontaktdaten:

Re: CR6 Pro Totalausfall

Beitrag von arekares »

Das ist ja eine völlige Katastrophe...
gibts nen Update?

Antworten

Zurück zu „Horwin“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste