Tacho - Feuchtigkeit und Schraube

Antworten
techsoz
Beiträge: 1820
Registriert: Di 14. Mai 2019, 20:34
Roller: x
PLZ: 0000

Tacho - Feuchtigkeit und Schraube

Beitrag von techsoz »

Hey,
bei meinem Tacho an der CR6 ist bei Regen Feuchtigkeit eingedrungen. Dadurch ist er beschlagen.

Hab ihn mal aufgeschraubt und ausgewischt, offenbar nicht alles erwischt, so dass er dadurch in ein paar Schlieren (hatte extra ein weiches Brillenreinigungstuch genommen :( ) weiter beschlagen ist.

Nochmal veruscht abzuschrauben, jetzt dreht aber die Schraube durch und ich kriege ihn nicht mehr zerstörungsfrei ab. Hab jetzt mal mit einem Fön und etwas Reis in einer Tüte drumrum gearbeitet, hoffe ich kriege damit den Rest der Flüssigkeit raus. Das mit der Schraube ist ärgerlich. Weiß jemand wo man ein Tachogehäuse herbekommt? (also ohne den ganzen Tacho für 150€ zu kaufen ;/ ). Ansonsten lases ich den erstmal dran. Weiß auch nicht genau wo die Feuchtigkeit reingekommen ist, werde innen mal von unten durch den Kabelzulauf so ein Anti Feuchtigkeits Silikatpack reinlegen....

techsoz
Beiträge: 1820
Registriert: Di 14. Mai 2019, 20:34
Roller: x
PLZ: 0000

Re: Tacho - Feuchtigkeit und Schraube

Beitrag von techsoz »

an die Expert*innen da draußen: Meint ihr man kriegt da auch einen anderen Tacho dran, also so dass der die richtigen Werte anzeigt? (Wichtig sind Geschwindigkeit und Batteriestand)`?

techsoz
Beiträge: 1820
Registriert: Di 14. Mai 2019, 20:34
Roller: x
PLZ: 0000

Re: Tacho - Feuchtigkeit und Schraube

Beitrag von techsoz »

update, ein kleines von unten reingeschobenes silikatkissen did the trick, alles wieder trocken und nicht mehr beschlagen...

Antworten

Zurück zu „Horwin“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste