Horwin Ranger

Benutzeravatar
ducatodriver
Händler
Beiträge: 915
Registriert: Di 26. Dez 2017, 10:31
Roller: Super Soco TC, Super Soco CUx, Silence S01,
PLZ: 44892
Wohnort: Bochum
Tätigkeit: 30 Jahre Tätig, im Bereich Instandsetzung von Elektrisch betriebenen Fahrzeugen.
Kontaktdaten:

Re: Horwin Ranger

Beitrag von ducatodriver »

Blauhassinger hat geschrieben:
Do 27. Jun 2019, 10:55
Hallo,

danke für den Erfahrungsbericht,

ich finde, rein optisch, die Horwin Ranger aka Tinbot ESUM sehr gelungen.
Kannst du bitte weiter berichten.

Bist du mit 2 akkus / batterien oder nur mit 1 gefahren?

Gruss

Stefan
Hallo Stefan, bin mit einem Akku unterwegs. Bis jetzt ca. 120km gefahren , der ESUM ist nicht Geräuschlos Kette und Getriebe, was mich jetzt nicht stört. Geschwindigkeit wird recht genau angezeigt, 2-3km/h Vorlauf (GPS) E-Bremse ist recht kräftig, nach ca 2 Sek Verzögerung geht das Ladesymbol an. Bis jetzt war jeder Kunde recht Begeistert, wenn er von der Probefahrt zurück gekommen ist :D was natürlich auch der Leistung geschuldet ist.
Denke werde den Esum mit im Programm aufnehmen, das werde ich nächste Woche entscheiden.

Gruß Frank
Vertragshändler für NIU, Ovaobike, RGNT, TINBOT, Talaria, SUR-RON, Horwin, Yadea, Super Soco, TRITTBRETT, STREETBOOSTER

Benutzeravatar
bjoernbong
Beiträge: 2
Registriert: Di 23. Jul 2019, 07:59
Roller: Tinbot Esum
PLZ: 13357
Kontaktdaten:

Re: Horwin Ranger

Beitrag von bjoernbong »

Hallo!

Ich bin nun neu hier im Forum, da ich seit zwei Wochen stolzer Besitzer einer Tinbot Esum bin und freue mich über den Erfahrungsaustausch
hier im Forum.
Habe nun schon einige hundert Kilometer gefahren und bin insgesamt sehr zufrieden mit dem Moped.
Ich habe mich für diese Maschine entschieden, da ich recht groß bin (1,96m) und nicht gerade ein Leichtgewicht.
Die Reichweite beträgt bei meinem Kampfgewicht etwas mehr als 40 Km mit einem Akku.
Ersatzakku ist bestellt, jedoch gibt es nach meinem Wissen noch keine Reihenschaltung des Akkus. Vielleicht kann man
moir hier im Forum ein wenig weiterhelfen.
Weiterhin nimmt (die Maschine ist noch nicht "offen") die Leistung ab ca. 40% Akkustand rapide ab. Das nervt ein wenig.

Wenn irgendjemand einen Tipp für mich hat - immer gerne ;-)

Herzliche Grüße

frankomio
Beiträge: 9
Registriert: Mo 29. Jul 2019, 16:00
Roller: Tinbot ES1-S
PLZ: 46238
Kontaktdaten:

Re: Horwin Ranger

Beitrag von frankomio »

Hallo, ich bin seit Samstag auch Besitzer der Tinbot ES1-S.

Bei der Überführung durfte ich direkt für 40km die Heimreise antreten, hat viel Spaß gemacht.
Am ende waren noch gut 15% Restladung im Akku, trotz permanentem Sport-Modus und Vmax 45km/h.
Also unterm Strich so pro Km 2% Akku... dürfte dann etwa 50km ausmachen...

Leider habe ich den usb-stick zum unlocken nicht dazu bekommen.... wie komme ich denn da dran ?


Und : Hat jmd eine Erklärung, wie diese Alarmanlage funktionieren soll ? bin gestern mit viel TütTüt durch die Stadt gefahren :-(


Vielen Dank,
und Grüße,
Frank

Benutzeravatar
Wagner
Beiträge: 142
Registriert: Sa 3. Aug 2019, 13:34
Roller: Supersoco TC, UNU, Sur Ron
PLZ: 74177
Kontaktdaten:

Re: Horwin Ranger

Beitrag von Wagner »

Hallo an alle.

Dieser Thread hat mich nun doch nach langem stillen mitlesen dazu bewegt, mich hier im Forum zu registrieren :D
Ich fahre aktuell eine Supersoco TC und möchte auf eine Tinbot Esum "upgraden".
Hierbei finde ich allerdings etwas verwirrend, das prinzipiell 3 Anbieter: Trinity unter dem Namen Neon, Horwin mit Ranger und Tinbot mit Esum, diese E-Supermoto anbieten. Gibt es Unterschiede bis auf die Verfügbarkeit?

Außerdem sind die Leistungsangaben etwas unklar.. 3kw nominal scheint einheitlich doch die Maximalleistung wird vom Hersteller (http://www.kollter.com/onroad.html) oben mit max. 5kw angegeben, weiter unten steht dann allerdings bei Motor max rated power 3,8kw ?! :?:
Trinity wirbt bei einem 2. Akku parallel sogar mit stolzen 9KW!! Welche Leistung steht denn auf dem Typenschild am Moped?

Auf welchen Wert muss ich mich also einstellen? Und kennt jemand Beschleunigungswerte(um diese mit der TC zu vergleichen).

Ansonsten fallen mit große Parallelen mit den Supersoco Modellen auf. Vielleicht ist ja auch eine Entdrosselung der Esum wie bei der TC möglich?!

Ein angenehmes Wochenende wünscht

Christian Wagner

Evolution
Moderator
Beiträge: 7124
Registriert: So 7. Feb 2016, 15:04
Roller: Vormals Vectrix VX-2 und E-Max 80L
PLZ: 41564
Kontaktdaten:

Re: Horwin Ranger

Beitrag von Evolution »

Im Grunde genommen kommen die meisten Elektrogetriebenen Roller und Motorräder dieser Preisklasse aus China. Verschiedene Importeure geben ihren Kindern unterschiedliche Namen, obgleich sie häufig aus gleicher Küche kommen. Bei der Neuerstellung der Unterforen stossen wir auf die gleichen Schwierigkeiten. Denn stets stellt sich die Frage, sind die Fahrzeuge baugruppengleich? Kann man sie dann in das gleiche Unterforum stecken. Dazu taucht noch das Problem, dass die Chinesen wie wild voneinander kopieren, so dass man erhebliche Probleme bei der Unterscheidung hat.

Auch wir sind daher daran interessiert, dass Licht in dieses Wirrwarr kommt.

frankomio
Beiträge: 9
Registriert: Mo 29. Jul 2019, 16:00
Roller: Tinbot ES1-S
PLZ: 46238
Kontaktdaten:

Re: Horwin Ranger

Beitrag von frankomio »

weil bei der Trinity Neon keine sofortige Lieferung möglich ist ,
und Horwin wohl nicht "mehr" importieren darf/soll oder was auch immer,
konnte ich somit nur die Tinbot ES1-s kaufen .
scheint mir wirklich so, daß die Baugleich sein müssten, da selbst Kollter eine ES1-S anbietet.

Den unlock USB-Stick .....(text gelöscht, sicher ist sicher)
Zuletzt geändert von frankomio am Di 13. Aug 2019, 07:20, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Wagner
Beiträge: 142
Registriert: Sa 3. Aug 2019, 13:34
Roller: Supersoco TC, UNU, Sur Ron
PLZ: 74177
Kontaktdaten:

Re: Horwin Ranger

Beitrag von Wagner »

@frankomio : hast du es schon einmal mit dem unlocken wie bei der Supersoco versucht? Und kannst du vielleicht 1-2 Worte über die Leistung sagen bzw. was steht auf dem Typenschild an der Tinbot. Ich habe mittlerweile alle Leistungen zwischen 3 und 9 kw gelesen und bin etwas verunsichert :D

Zum USB-Stick: konntest du von irgendwo dort auch hören, bei welchem Dienstleister man besagtes Massenspeichergerät bekommen könnte? 8-)

frankomio
Beiträge: 9
Registriert: Mo 29. Jul 2019, 16:00
Roller: Tinbot ES1-S
PLZ: 46238
Kontaktdaten:

Re: Horwin Ranger

Beitrag von frankomio »

also , wie die Supersoco zu unlocken habe ich noch nirgendwo gelesen.

(text gelöscht, sicher ist sicher)


Typschild sagt 3kw, keine info zur spitzenleistung
Zuletzt geändert von frankomio am Di 13. Aug 2019, 07:21, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Wagner
Beiträge: 142
Registriert: Sa 3. Aug 2019, 13:34
Roller: Supersoco TC, UNU, Sur Ron
PLZ: 74177
Kontaktdaten:

Re: Horwin Ranger

Beitrag von Wagner »

So entdrosselst du eine Supersoco:
viewtopic.php?f=64&t=5130
Es reicht allerdings, wenn du einen Bremshebel ziehst. Bei YT solltest du auch eine Anleitung finden :)
VIelleicht funktionierts ja. Viele Komponenten (Motorsteuergerät, Startknopf) sehen nämlich genauso aus wie an einer Soco :o

bjoernbong hat geschrieben, dass die Leistung untert 40% Akkukapazität stark nachlässt, kannst du das bestätigen?

Und noch eine Bitte: magst du einmal zählen (gerne auch genauer messen), wie lange du mit vollem Akku von 0 auf 45 brauchst? :D

frankomio
Beiträge: 9
Registriert: Mo 29. Jul 2019, 16:00
Roller: Tinbot ES1-S
PLZ: 46238
Kontaktdaten:

Re: Horwin Ranger

Beitrag von frankomio »

(text gelöscht, sicher ist sicher)

vmax entspricht den Herstellerangaben (Tacho 47/77 kmH),
Beschleunigung (getestet auf Firmengelände) normal: ca. 7 Sek bis 45km/h, "offen" ca. 3,5 Sek auf 45 km/h

Ecomodus geht nun bis 52, D-Modus bis ca. 66 und "S"Modus bis 77

Mir würde es zumindest reichen, wenn mann 55km/h fahren könnte ohne aufzufallen ....
Zuletzt geändert von frankomio am Di 13. Aug 2019, 07:21, insgesamt 1-mal geändert.

Antworten

Zurück zu „Horwin“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste