Ickebims hat geschrieben: ↑Mo 19. Aug 2019, 23:57
ducatodriver hat geschrieben: ↑So 16. Jun 2019, 16:57
Hallo zusammen,
nach meinen letzten Infos wird der Ranger nicht nach Deutschland kommen.
Da ich das Gerät aber ungemein Interessant finde, habe ich es unter einem anderen Label geordert
Diese Woche angekommen, denke nächste Woche werde ich die TB-ESUM zulassen und ausgiebig testen.
IMG_5390.jpg
Werde Berichten
Hallo bin der neue
Ich Beschäftige mich gerade mit einer Anschaffung eines Elektromopeds.
Zur Wahl steht Horwin-Ranger oder Sur Ron. Hat jemand schonmal beide direkt verglichen ?
Und kann mir vor und Nachteile dazu sagen ?
Danke
Mit freundlichen Grüßen
Ich fahre aktuell zwar ein anderes Modell eines anderen Herstellers.
Aber soweit ich bei meinen Recherchen in den letzten Wochen vor meinem Kauf festgestellt habe,
sind Horwin Ranger und Sur Ron so vergleichbar:
Bei der Horwin Ranger kannst du auf der Strasse wie im Gelände damit herum cruisen. Akku ist wechselbar, ja sogar doppelt.
Die ist über die Fahrmodi "entdrosselbar" (wie bei meiner Ranis2000). Geht aber dann auf die Reichweite des Akku.
Sie wird (momentan noch) von Horwin in Kammersdorf/Österreich vertrieben.
http://www.horwin.eu/de/produkte/
Also die Ranger muss nicht direkt in China bestellt werden.
Ausserdem geht die Kraft des E-Motors direkt auf eine Kette und dann an das Hinterrad.
Bei der Sur Ron geht entweder Strasse oder Gelände (je nach Reifen die aufgezogen sind). Akku ist m.W.n. nur 1x (auch wechselbar) vorhanden.
Die "Entdrosselung" der Sur Ron in der Strassenzulassung, muss umständlich über einen Draht/Umschalter gemacht werden. Dann kann diese so nur im Gelände bewegt werden. Darunter leidet dann auch die Reichweite des einzigen Akkus....
Sur Ron wird auch bei einem Generalimporteur KSR Group GmbH in Theiss/Österreich geführt
https://www.sur-ron.rocks/
Hier wird die Kraft des E-Motors zuerst über einen Riemen und ein "Getriebe", an eine Kette und von da an das Hinterrad, gebracht.
Welches von beiden "Systemen" das "bessere" ist, bezweifele ich sowieso, nachdem ich eine Zero S mit 11 KW auf YT gesehen hatte,
die ihre Leistung über einen direkten Riemenantrieb anstatt Kette, vom E-Motor erhält.
Bei meiner Ranis2000 (Wuxi M3) sitzt der E-Motor direkt auf der Hinterradnabe und nur der Controller bestimmt die Leistung.
Ausserdem ist eine Kette (gerade als Antriebsstrang solange es nicht in einem Ölbad läuft wie z.B. beim PKW) ein Verschleissteil....