I'll be back->Rise of the Terminator-Bike ;)

STW
Beiträge: 7320
Registriert: So 22. Feb 2009, 11:31
Roller: RGNT Classic NO. 1 SEL
PLZ: 14***
Wohnort: bei Berlin
Kontaktdaten:

Re: I'll be back->Rise of the Terminator-Bike ;)

Beitrag von STW »

Lader und BMS erneuern sind ja schon eine Hausnummer.

Es kann natürlich auch sein, dass das BMS gegen die Zelldrift nicht mehr ankommt und daher ein manuelles Laden jeder Zelle dran ist, um die Drift erstmal wieder in einen Bereich zu bekommen, in dem das BMS wieder wirksam ist.
RGNT V2 ab 01/23 > 8000km
NIU NGT ab 06/20 Km-Stand > 36000km, nach Unfall verkauft in 5/23
Niu NPro seit 09/19 Km-Stand > 8000km - Verkauft in 10/22
Ahamani Swap Bj 2007 - 2.4KW - Vario - Km-Stand > 27.000km - 40AH Thundersky ab 11/08 - CALB 70AH seit 10/11 -Verschrottung 09/19

Benutzeravatar
callmeuhu
Beiträge: 1798
Registriert: So 14. Apr 2019, 19:16
Roller: Brammo Enertia
PLZ: 4
Wohnort: Dreiländereck DE-NL-BE
Tätigkeit: Gefahrgutbeauftragter ADR/RID/IMDG
Kontaktdaten:

Re: I'll be back->Rise of the Terminator-Bike ;)

Beitrag von callmeuhu »

angesichts der Abweichung der Zellen, gehe ich auch von einem ausgestiegenen Lader aus. Der Lader wurde am Cockpit angezeigt, es wurde der Akku nach stundenlangem Anschluss, aber nicht geladen. Der Zellendrift ist inzwischen abenteuerlich :shock:
Da ich ja ein einstellbares Labornetzteil habe, kann ich mit 1,5A die Zellen langsam und schonend wieder aufpäppeln ;)
14,6V haben die nominal, Ladeschluss-Spannung habe ich auf 15V gemessen.

Im besten Fall werden die Akku, im Bike eingebaut, wieder geladen. Wenn es schlecht läuft, muss ich einen Andersonpole nach außen verlegen. Die Teile der Brammo sind vom feinsten, egal ob Zellen, Lader oder der breite Lenker. Die Empulse dagegen liegt bei über 200kg, dafür mit einer besseren Reichweite, Beschleunigung etc. Im Ausnahmefall auch als B196, sonst A1 :)
Der Kauf der Brammo hat sich schon allein wegen der prismatischen Valence-Zellen gelohnt ;)
meine Rasselbande ;)

unu Vorserie Nr.26/50
unu Serie 1.1
unu Serie 1.2
Emax 90S
Emax 110 S
Emax 120D
Brammo Enertia

Benutzeravatar
callmeuhu
Beiträge: 1798
Registriert: So 14. Apr 2019, 19:16
Roller: Brammo Enertia
PLZ: 4
Wohnort: Dreiländereck DE-NL-BE
Tätigkeit: Gefahrgutbeauftragter ADR/RID/IMDG
Kontaktdaten:

Re: I'll be back->Rise of the Terminator-Bike ;)

Beitrag von callmeuhu »

geil, ein SEVCON Controller, von der richtig fetten Art gesichtet :D

Die Lady lässt sich nicht gerne unter den Rock gucken. Aber gleich sind die Akku raus und dann hat sie verloren ;)
meine Rasselbande ;)

unu Vorserie Nr.26/50
unu Serie 1.1
unu Serie 1.2
Emax 90S
Emax 110 S
Emax 120D
Brammo Enertia

Benutzeravatar
callmeuhu
Beiträge: 1798
Registriert: So 14. Apr 2019, 19:16
Roller: Brammo Enertia
PLZ: 4
Wohnort: Dreiländereck DE-NL-BE
Tätigkeit: Gefahrgutbeauftragter ADR/RID/IMDG
Kontaktdaten:

Re: I'll be back->Rise of the Terminator-Bike ;)

Beitrag von callmeuhu »

Die Akku waren schon mal sehr professionell verschraubt und das ist eine Riesenarbeit, die raus zu bekommen. Die unteren waren definitiv noch nie draußen, die oberen drei schon

Morgen wird die Lady voll gepumpt.......

mit Strom :lol: und am WE geht alles vice versa :geek:

nominal haben die Blöcke 12,8V ,LSS 14,6V 15 Volt wird es dann pro Block
meine Rasselbande ;)

unu Vorserie Nr.26/50
unu Serie 1.1
unu Serie 1.2
Emax 90S
Emax 110 S
Emax 120D
Brammo Enertia

Benutzeravatar
callmeuhu
Beiträge: 1798
Registriert: So 14. Apr 2019, 19:16
Roller: Brammo Enertia
PLZ: 4
Wohnort: Dreiländereck DE-NL-BE
Tätigkeit: Gefahrgutbeauftragter ADR/RID/IMDG
Kontaktdaten:

Re: I'll be back->Rise of the Terminator-Bike ;)

Beitrag von callmeuhu »

die ersten 2 Blöcke sind jetzt auf 15V und es wird knapp mit dem Laden am WE, wenn ich den Ladestrom nicht erhöhen will

Die Valenceblöcke haben auch Blinkcodes

rotes stehendes Licht=unter der Nominalspannung(Meßwert) :?:
blinkendes rotes Licht=über der Nominalspannung(Meßwert) :?:
blinkendes grünes Licht=geladen 15V(Meßwert) :?:

oder die Blinkcodes haben eine ganz andere Bedeutung

Rätsel über Rätsel :roll:
meine Rasselbande ;)

unu Vorserie Nr.26/50
unu Serie 1.1
unu Serie 1.2
Emax 90S
Emax 110 S
Emax 120D
Brammo Enertia

Benutzeravatar
callmeuhu
Beiträge: 1798
Registriert: So 14. Apr 2019, 19:16
Roller: Brammo Enertia
PLZ: 4
Wohnort: Dreiländereck DE-NL-BE
Tätigkeit: Gefahrgutbeauftragter ADR/RID/IMDG
Kontaktdaten:

Re: I'll be back->Rise of the Terminator-Bike ;)

Beitrag von callmeuhu »

Block 3 ist jetzt auf 15V, draußen ist es schneidend kalt geworden. :roll:

Zusammenbau vorerst verschoben. Blöcke bleiben in der warmen Stube unter ständiger Beobachtung :mrgreen:
meine Rasselbande ;)

unu Vorserie Nr.26/50
unu Serie 1.1
unu Serie 1.2
Emax 90S
Emax 110 S
Emax 120D
Brammo Enertia

Benutzeravatar
callmeuhu
Beiträge: 1798
Registriert: So 14. Apr 2019, 19:16
Roller: Brammo Enertia
PLZ: 4
Wohnort: Dreiländereck DE-NL-BE
Tätigkeit: Gefahrgutbeauftragter ADR/RID/IMDG
Kontaktdaten:

Re: I'll be back->Rise of the Terminator-Bike ;)

Beitrag von callmeuhu »

5x15 Volt Valence(40ah)laufen testweise im Emax, zusammen mit einem unu-Akku umgebaut auf Andersonpole CB 50. Reichweite des Emax 150km
Die Zellen waren also nur de-balanciert. Ich werde die Zeit nutzen, vorne+hinten neue Reifen aufzuziehen (Heidenau). Den Windschutz muss ich noch eintragen lassen, Bremse geprüft/eingestellt werden.
meine Rasselbande ;)

unu Vorserie Nr.26/50
unu Serie 1.1
unu Serie 1.2
Emax 90S
Emax 110 S
Emax 120D
Brammo Enertia

Antworten

Zurück zu „Brammo“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 19 Gäste