I'll be back->Rise of the Terminator-Bike ;)

Benutzeravatar
callmeuhu
Beiträge: 1798
Registriert: So 14. Apr 2019, 19:16
Roller: Brammo Enertia
PLZ: 4
Wohnort: Dreiländereck DE-NL-BE
Tätigkeit: Gefahrgutbeauftragter ADR/RID/IMDG
Kontaktdaten:

I'll be back->Rise of the Terminator-Bike ;)

Beitrag von callmeuhu »

Ja, mit "Rise of the machines" oder "Rebellion der Maschinen", wollte BRAMMO die Verkäufe seiner E-Motorräder vor einem Jahrzehnt ankurbeln
https://de.wikipedia.org/wiki/Terminato ... _Maschinen
https://www.autoblog.com/2009/08/21/bra ... -and-logo/

Beim Hochfahren des Systems einer Enertia hat man das Gefühl, sie holen einen ab, die Terminatoren :lol:
Das Bike hat einen Nutzwert, etwa wie Titten an einem Ochsen, aber ist einfach nur geil zu fahren 8-)
Dateianhänge
brammo-enertia-terminator-630.jpg
IMG_2645.JPG
meine Rasselbande ;)

unu Vorserie Nr.26/50
unu Serie 1.1
unu Serie 1.2
Emax 90S
Emax 110 S
Emax 120D
Brammo Enertia

Benutzeravatar
callmeuhu
Beiträge: 1798
Registriert: So 14. Apr 2019, 19:16
Roller: Brammo Enertia
PLZ: 4
Wohnort: Dreiländereck DE-NL-BE
Tätigkeit: Gefahrgutbeauftragter ADR/RID/IMDG
Kontaktdaten:

Re: I'll be back->Rise of the Terminator-Bike ;)

Beitrag von callmeuhu »

heute hatte ich für mein US-Bike keine Zeit, weil der Scheibenwischer an meinen dt. Bus defekt gegangen ist, bei dem Sauwetter. Sicherung getauscht, wahrscheinlich ist aber das Relais mit über die Wupper
Versichert ist die Terminator-Hütte jetzt

so richtig schlau werde ich nicht aus der KIste, für den US-Kunden konzipiert

Terminatorsound beim Einschalten, kein Piezo beim Blinker
40km Reichweite(Plusversion für 5000€ Aufschlag 80km), dafür aber Parkleuchten, wenn die Akku leer sind auf dem US-Highway :lol:

und dieser "Tipp" aus der Betriebsanleitung S. 68 "Weitere Empfehlungen für eine Ausserbetriebssetzung für mehr als sechs (6) Monate"
Klemmen SIe den Batterie-Sicherheitsstecker ab
killt wirksam jede Enertia :twisted:

Bei den Zero wird erst das Onboard-Ladegerät gekillt, dann verreckt der Akku
Die prismatischen Zellen und das Onboard-Ladegerät sind bei der Brammo problemlos, aber das Motorrad terminiert sich selbst :shock:
Die ohrenbetäubenden originalen Lüfter wurden gegen Flüsterlüfter getauscht


meine "to do-Liste" wird trotzdem täglich länger.................
meine Rasselbande ;)

unu Vorserie Nr.26/50
unu Serie 1.1
unu Serie 1.2
Emax 90S
Emax 110 S
Emax 120D
Brammo Enertia

STW
Beiträge: 7317
Registriert: So 22. Feb 2009, 11:31
Roller: RGNT Classic NO. 1 SEL
PLZ: 14***
Wohnort: bei Berlin
Kontaktdaten:

Re: I'll be back->Rise of the Terminator-Bike ;)

Beitrag von STW »

Als Airsoft-Spieler interessiert mich natürlich auch das "Werkzeug", das Arnie in der rechten Hand hält. Dazu gab es mal einen längeren Artikel in irgendeiner Zeitschrift. Wer sich an die Filmszene erinnert weiß noch, wie Arnie mit einer Hand die Pumpgun nachgeladen hat, lässig durch schnelle Handbewegung gegen die Massenträgheitsmomente. Wer aber mal tatsächlich so ein Werkzeug in der Hand hatte weiß, dass das einfach nicht machbar ist, also auch nicht mit aufgepumptem Muskelfleisch. Lösung: das war ein spezieller Umbau für den Film, schwache Feder rein und noch so ein paar Dinge, damit das einhändige Nachladen funktioniert.

Ob Brammo da auch noch an der Maschine getuned hat? Ein geniales Produktplacement ist es ja schon gewesen.
RGNT V2 ab 01/23 > 8000km
NIU NGT ab 06/20 Km-Stand > 36000km, nach Unfall verkauft in 5/23
Niu NPro seit 09/19 Km-Stand > 8000km - Verkauft in 10/22
Ahamani Swap Bj 2007 - 2.4KW - Vario - Km-Stand > 27.000km - 40AH Thundersky ab 11/08 - CALB 70AH seit 10/11 -Verschrottung 09/19

Benutzeravatar
callmeuhu
Beiträge: 1798
Registriert: So 14. Apr 2019, 19:16
Roller: Brammo Enertia
PLZ: 4
Wohnort: Dreiländereck DE-NL-BE
Tätigkeit: Gefahrgutbeauftragter ADR/RID/IMDG
Kontaktdaten:

Re: I'll be back->Rise of the Terminator-Bike ;)

Beitrag von callmeuhu »

STW hat geschrieben:
Di 5. Apr 2022, 10:19
Ein geniales Produktplacement ist es ja schon gewesen.
Es ist nicht überliefert, ob die Produktionsfirma energisch mit dem Kopf schüttelte, beim Thema "Produktplacement". Bei dem Brammohändlern standen wohl damals irgendwelche Papp-Terminatoren für die Hardcorefans, des lauen Aufguss und eher durchschnittlichen Films. Das bessere Motorrad stand schon damals beim Zerohändler und das fahren wollen, war wohl nicht der Hauptgrund zum Erwerb dieses total unpraktischen Teils.
Mein Motorrad war das Geschäftsfahrzeug einer Kölner Softwareschmiede :lol:
meine Rasselbande ;)

unu Vorserie Nr.26/50
unu Serie 1.1
unu Serie 1.2
Emax 90S
Emax 110 S
Emax 120D
Brammo Enertia

Benutzeravatar
callmeuhu
Beiträge: 1798
Registriert: So 14. Apr 2019, 19:16
Roller: Brammo Enertia
PLZ: 4
Wohnort: Dreiländereck DE-NL-BE
Tätigkeit: Gefahrgutbeauftragter ADR/RID/IMDG
Kontaktdaten:

Re: I'll be back->Rise of the Terminator-Bike ;)

Beitrag von callmeuhu »

ursprünglich hatte ich geplant, die Akku auszubauen und durch zu messen, um herauszufinden, ob das BMS einen Jota taugt. Die absurd-hohen Kraftstoffpreise machen mir das Leben schwer und zwingen mich aufs Krad. Zugelassen und versichert ist die Kiste, das Ladegerät funktioniert. Die völlig haftlosen Pellen aus 2012 lassen nur vorsichtiges Fahren zu und mir würden aktuell auch ca. 60 km/h reichen. Sobald die Straßen abtrocknen, werde ich mal einen Reichweitentest machen :)
Bis zum TÜV-Termin im Mai 22 werde ich Heidennau aufziehen und muss ich noch ein weiteres Problem lösen:

Der Windschutz mit der KBA 37960 ist nicht zugelassen für e24*2002/24*0054*00 :roll:
läuft also auf eine Einzelabnahme raus nach §19/21 StVZO
:geek:

Einen Emax habe ich reaktiviert und mit den neuen unu-Akku ausgestattet 8-)
meine Rasselbande ;)

unu Vorserie Nr.26/50
unu Serie 1.1
unu Serie 1.2
Emax 90S
Emax 110 S
Emax 120D
Brammo Enertia

Evolution
Moderator
Beiträge: 7124
Registriert: So 7. Feb 2016, 15:04
Roller: Vormals Vectrix VX-2 und E-Max 80L
PLZ: 41564
Kontaktdaten:

Re: I'll be back->Rise of the Terminator-Bike ;)

Beitrag von Evolution »

Einen Emax habe ich reaktiviert und mit den neuen unu-Akku ausgestattet
Kannst du uns diese technische Lösung im Detail erläutern und mit Fotos auch visuell verdeutlichen? Gerne im E-Max Unterforum.

Benutzeravatar
callmeuhu
Beiträge: 1798
Registriert: So 14. Apr 2019, 19:16
Roller: Brammo Enertia
PLZ: 4
Wohnort: Dreiländereck DE-NL-BE
Tätigkeit: Gefahrgutbeauftragter ADR/RID/IMDG
Kontaktdaten:

Re: I'll be back->Rise of the Terminator-Bike ;)

Beitrag von callmeuhu »

Dauerhaft funktioniert die Lösung mit den Chogori nicht, der Umbau des unu-Akku auf Anderson CB50 macht den Akku für den Gebrauch im Classic untauglich
->eine Zwickmühle<- :roll:
meine Rasselbande ;)

unu Vorserie Nr.26/50
unu Serie 1.1
unu Serie 1.2
Emax 90S
Emax 110 S
Emax 120D
Brammo Enertia

Benutzeravatar
callmeuhu
Beiträge: 1798
Registriert: So 14. Apr 2019, 19:16
Roller: Brammo Enertia
PLZ: 4
Wohnort: Dreiländereck DE-NL-BE
Tätigkeit: Gefahrgutbeauftragter ADR/RID/IMDG
Kontaktdaten:

Re: I'll be back->Rise of the Terminator-Bike ;)

Beitrag von callmeuhu »

wtf :?:

Der Startknopf wurde vom Vorbesitzer überbrückt und mit einer unzulässigen :!: Lüsterklemme neu an anderer Stelle verdrahtet. Dabei ist die Lüsterklemme DIREKT im Sichtfeld vom Prüfer -> :twisted:
meine Rasselbande ;)

unu Vorserie Nr.26/50
unu Serie 1.1
unu Serie 1.2
Emax 90S
Emax 110 S
Emax 120D
Brammo Enertia

Benutzeravatar
callmeuhu
Beiträge: 1798
Registriert: So 14. Apr 2019, 19:16
Roller: Brammo Enertia
PLZ: 4
Wohnort: Dreiländereck DE-NL-BE
Tätigkeit: Gefahrgutbeauftragter ADR/RID/IMDG
Kontaktdaten:

Re: I'll be back->Rise of the Terminator-Bike ;)

Beitrag von callmeuhu »

So, die Schadensanalyse ist komplett, der Emax repariert und die Revision der Brammo ist vorbereitet :)
meine Rasselbande ;)

unu Vorserie Nr.26/50
unu Serie 1.1
unu Serie 1.2
Emax 90S
Emax 110 S
Emax 120D
Brammo Enertia

Benutzeravatar
callmeuhu
Beiträge: 1798
Registriert: So 14. Apr 2019, 19:16
Roller: Brammo Enertia
PLZ: 4
Wohnort: Dreiländereck DE-NL-BE
Tätigkeit: Gefahrgutbeauftragter ADR/RID/IMDG
Kontaktdaten:

Re: I'll be back->Rise of the Terminator-Bike ;)

Beitrag von callmeuhu »

3 Valence-Blöcke ausgebaut, alles nach HV
-> morgen den Rest

Meßwerte:
- Lader Schrott :?:
- BMS nutzlos :?:

Mal sehen was ich aus dem Ami-Schrotthaufen noch machen kann :)
meine Rasselbande ;)

unu Vorserie Nr.26/50
unu Serie 1.1
unu Serie 1.2
Emax 90S
Emax 110 S
Emax 120D
Brammo Enertia

Antworten

Zurück zu „Brammo“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste