Akku Probleme 60 Volt

Benutzeravatar
e-bert
Beiträge: 294
Registriert: Mo 14. Dez 2020, 02:28
Roller: Trixie 3.3
PLZ: 643..
Kontaktdaten:

Re: Akku Probleme 60 Volt

Beitrag von e-bert »

Hallo Peter, vielen Dank!

Deine Worte in unseres Finanzminister Ohr :mrgreen: leider fehlen mir die Mittel für solche große Lithium eisenphosphat Akkus, in der Trixie haben wir welche drin und die sind natürlich schon toll, aber für diesen Liizzy würd sich das glaube ich nicht gar nicht wirklich lohnen, das ist ein Gebrauchtkauf und er hat eh nur 1000 Watt Motor, das wäre mit Kanonen auf Spatzen schießen... ich denke schon dass ich das irgendwie mit dem Bleiakkus einigermaßen hin krieg, wahrscheinlich die Verkabelung noch mal prüfen und so weiter...

aber trotzdem vielen Dank für den Hinweis
schöne Zeit und frohe Ostern
Liebe Grüße e-bert

Benutzeravatar
Ecki
Beiträge: 329
Registriert: Mo 17. Sep 2018, 14:18
Roller: E-Retro Star von Nova Motors
PLZ: 66125
Tätigkeit: Webdesigner
Kontaktdaten:

Re: Akku Probleme 60 Volt

Beitrag von Ecki »

Hallo E-Bert. Am Anfang war alles gut, so 50km, dann schwächelte das Teil ohne Ende. Das ist wirklich ein Akku komplett defekt. Habe ich so auch nicht erlebt. Wenn der Akku alleine an einen Lader geht, kommt nach 10 Sekunden Fehler Meldung.
Nach voll laden mit dem orginal Lader hat der Akku noch 9.2 Volt...unter Last 6.6 Volt.Morgen baue ich Ihm einen gute 45 A rein, wie Günter geschrieben hat, das müsste dann bis der neue Akku kommt ja gehen. Er hat COPD und kann wirklich nicht mehr lange laufen, mein Kollege. Ich glaube der hat 1,5 KW....muss gucken.
Dateianhänge
20220411_100542.jpg
Elektrisch fahren macht Spaß! :)

Benutzeravatar
Ecki
Beiträge: 329
Registriert: Mo 17. Sep 2018, 14:18
Roller: E-Retro Star von Nova Motors
PLZ: 66125
Tätigkeit: Webdesigner
Kontaktdaten:

Re: Akku Probleme 60 Volt

Beitrag von Ecki »

Hallo Günter, habe jetzt den besten Akku ausgesucht geladen und eingebaut. Das Ding fährt jetzt wie es soll. Super. Den neuen Akku hat er bestellt. Für ein paar Tage dürfte es ja gehen, aber noch besser als den total defekten im System. Danke für eure schnelle Hilfe. Das erste mal wo die Anzeige auch Bergauf im komplett im Grünen Bereich ganz oben bleibt und nicht nach 100m bei Vollgas ins Rote abfällt....
Daaaaaanke
Elektrisch fahren macht Spaß! :)

Antworten

Zurück zu „Trixi 4.3 / eLazzy / Stormborn X8“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste