Lahme Lizzy!

Antworten
Benutzeravatar
DB - Der Blaskoda
Beiträge: 202
Registriert: Mi 14. Jan 2015, 09:04
Roller: TOL1500DZK 45km/h mit Akku72V/80Ah by Fritz Demmer.
PLZ: 36396
Wohnort: An der Via Regia, der ältesten und längsten Straße Europas
Tätigkeit: Bundesbahnobersekretär (BOS) a.D.
Kontaktdaten:

Lahme Lizzy!

Beitrag von DB - Der Blaskoda »

Habe meine E-Lizzy mit 2 Jahren und 2500km mit 60V/45Ah Bleigel Akkus gekauft.
Da fuhr sie ca. 40km/h, was ich auf die "alten" Batterien schob.
Nun habe ich 60kg Blei raus- und 18kg LiIonen reingetan, aber sie fährt immernoch nur 40.
Ich habe auch nicht zugenommen!

Achtung! Schwarmwissen gefragt!

Was kann ich machen???
Zwischen alt und tot ist noch genug Zeit ... :lol: meint der Peter und grüßt freundlich.

Benutzeravatar
Onkel_Otto
Beiträge: 242
Registriert: Mi 17. Nov 2021, 09:14
Roller: Rascal AutoGo 550 / Elektrofrosch Max (120Ah LiFePo4)
PLZ: 0
Kontaktdaten:

Re: Lahme Lizzy!

Beitrag von Onkel_Otto »

Segel setzen :lol:

Sorry...

Was sagt denn die Spannung bei Vollgas? Wie viel Strom fliest dabei von den Akkus? ... und kann das BMS den Strom auch liefern?
Möglich wäre auch ein schwergehender Antrieb (schleifende Bremsen usw.). Wie weit kommst du mit einer Akkuladung?
Was steht als Höchstgeschwindigkeit im COC ?

Fragen über Fragen :D

Günter Th
Beiträge: 319
Registriert: Do 4. Feb 2021, 14:42
Roller: Anaig 2000, e-milio 2,8KW
PLZ: 99
Kontaktdaten:

Re: Lahme Lizzy!

Beitrag von Günter Th »

Ein paar Antworten sind schon genannt worden .
Vielleicht ist der Controller so eingestellt vom Werk.
Wieviel s hat der neue Li Akku? genaue Spannung?
Gruß Günter

Benutzeravatar
DB - Der Blaskoda
Beiträge: 202
Registriert: Mi 14. Jan 2015, 09:04
Roller: TOL1500DZK 45km/h mit Akku72V/80Ah by Fritz Demmer.
PLZ: 36396
Wohnort: An der Via Regia, der ältesten und längsten Straße Europas
Tätigkeit: Bundesbahnobersekretär (BOS) a.D.
Kontaktdaten:

Re: Lahme Lizzy!

Beitrag von DB - Der Blaskoda »

Danke ihr O_O und Günter Th.
Siehste Onkel_Otto, Fragen über Fragen...
Das ist es ja und ich habe 0 Ahnung von Stromfluss, Kontroller, BMS & Co.
Fest ist auch nix, die Lizzy rollt ja schon weg, wenn ich mal einen fahren lasse. :mrgreen:
Habe aber inzwischen Nachricht von FDemmer und meine Sorgen werden Anfang Mai weggeblasen, weil dann mein neuer Akku fertig ist.
Also halte ich erstmal die Hufe still und warte ab...
Zwischen alt und tot ist noch genug Zeit ... :lol: meint der Peter und grüßt freundlich.

Günter Th
Beiträge: 319
Registriert: Do 4. Feb 2021, 14:42
Roller: Anaig 2000, e-milio 2,8KW
PLZ: 99
Kontaktdaten:

Re: Lahme Lizzy!

Beitrag von Günter Th »

Moin, bei Fritz bist du in guten Händen, mein Akku stammt auch aus seiner Werkstatt, bin voll zufrieden, mein e-milio rennt.
Gruß Günter

Benutzeravatar
Ecki
Beiträge: 329
Registriert: Mo 17. Sep 2018, 14:18
Roller: E-Retro Star von Nova Motors
PLZ: 66125
Tätigkeit: Webdesigner
Kontaktdaten:

Re: Lahme Lizzy!

Beitrag von Ecki »

Wie kann man eine ELizzy von 25 km/h auf 45 KM/H auf machen, da sind ja 2 Papiere dabei? Kann jemand helfen, das wäre sehr nett. LG Roland
Elektrisch fahren macht Spaß! :)

Benutzeravatar
didithekid
Beiträge: 4977
Registriert: So 6. Mai 2018, 06:15
Roller: diverse L3e-Roller (80-97 km/h)
PLZ: 53757
Wohnort: Sankt Augustin - Menden
Tätigkeit: Ingenieur im Staatsdienst
Kontaktdaten:

Re: Lahme Lizzy!

Beitrag von didithekid »

Hallo,

Wenn Du Glück hast, sind am Moto-Kontroller zwei Kabel mit passenden Steckerteilen dran, die eingesteckt den Fahrmodus A und auseinander gesteckt den Fahrmodus B aktivieren. So war das jedenfalls bei einigen Kabinenrollern gelöst. Evtl. Auch ein Dreier-Stecker mit Blind-Stecker der zwei Adern brückt und umgestellte Brücke auf die andere Ader schaltet dann um.

Viele Grüße
Didi
_______________________________________________________________________________________________________________________Thunder-Fury100/ MASINI Sportivo S (2010, 2011, 2012) 5kW, Innoscooter EM6000L 5kW (2011),

Benutzeravatar
Ecki
Beiträge: 329
Registriert: Mo 17. Sep 2018, 14:18
Roller: E-Retro Star von Nova Motors
PLZ: 66125
Tätigkeit: Webdesigner
Kontaktdaten:

Re: Lahme Lizzy!

Beitrag von Ecki »

Danke für deine Antwort, habt Ihr ein Bild?
LG Ecki
Elektrisch fahren macht Spaß! :)

Antworten

Zurück zu „Trixi 4.3 / eLazzy / Stormborn X8“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste