Zündschloss Suche für Trixi 3.3

Antworten
Benutzeravatar
Trixi Fan
Beiträge: 5
Registriert: Mo 24. Apr 2023, 17:03
Roller: Trixi 3.3
PLZ: 41169
Kontaktdaten:

Zündschloss Suche für Trixi 3.3

Beitrag von Trixi Fan »

Hallo zusammen
Wo bekomme ich ein neues Zündschloss für Trixi 3.3
Bei mir ist die schwarze Tülle vom Zündschloss von innen kaputt da gucken die beiden Kabel mit dem Lötanschluss raus.
Kann da was passieren wenn da Feuchtigkeit dran käme.
Das Kabel ist zweiadrig.
Gruß Joachim

Benutzeravatar
didithekid
Beiträge: 5084
Registriert: So 6. Mai 2018, 06:15
Roller: div. L3e-Roller (80-97 km/h), ZERO SR/F
PLZ: 53757
Wohnort: Sankt Augustin - Menden
Tätigkeit: Ingenieur im Staatsdienst
Kontaktdaten:

Re: Zündschloss Suche für Trixi 3.3

Beitrag von didithekid »

Hallo Jachim,

da sind ja in der Regel einfache China-Roller-Teile verbaut, wo ein Foto von hinten die Suche erleichtern würde. Also nichts spezielles für das Fahrzeug.
So Eines z. B:
https://happy-motorparts.de/HMParts-Chi ... s-SET-Typ2

Für die Suche hilfreich sind Angaben:
-Nur Schalten der Zündung, oder auch Verrigelung der Lenkung?
-Nur dort wird der Zündschlüssel gebraucht, oder auch für Anderes, wie Handschuhfach?

Solange da kein Regenwasser über die Kontakte läuft,
Ist die fehlende Plasikhülle aber nicht so kritisch.
Mit Isolierband könnte man es abdecken, insbesondere wenn dort gearbeitet wird.

Viele Grüße

Didi
_______________________________________________________________________________________________________________________Thunder-Fury100/ MASINI Sportivo S (2010, 2011, 2012) 5kW, Innoscooter EM6000L 5kW (2011), ZERO SR/F 17.3 (2023)

Benutzeravatar
Trixi Fan
Beiträge: 5
Registriert: Mo 24. Apr 2023, 17:03
Roller: Trixi 3.3
PLZ: 41169
Kontaktdaten:

Re: Zündschloss Suche für Trixi 3.3

Beitrag von Trixi Fan »

Hallo Didi
Hab Isolierband drum gemacht müsste erstmal so funktionieren. regenwasser kommt keins dran ist ja alles geschlossen.
Danke für deinen Tipp.
Gruß Joachim

Antworten

Zurück zu „Trixi 4.3 / eLazzy / Stormborn X8“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste