Seite 1 von 1

Lima Q3 auch langstreckentauglich!

Verfasst: Mo 26. Aug 2024, 22:34
von DB - Der Blaskoda
Hallo Kabinenroller Gemeinde.
Weil soviel über den Prima Lima Q3/Q7 gemeck äh geschrieben wird, hier mal der Link zu einem neuen Video von Jürgen Diesing.

https://youtu.be/V7lSj2bvbq4?si=0cZUoYerATN139WI

Ist übrigens meiner, als ich zur Einstellung einiger Parameter in Schweinfurt war.
Meine liebe Frau und ich machten Mitte August einen 3Tage Besuch bei Bekannten in Forst, was ca.10 Kilometer östlich von Schweinfurt, dem Standort der Firma EQ City Mobil Kabinenroller, liegt. Aus diesem Anlass hatte ich auch bei Jürgen einen Termin "gebucht", den er, vor lauter Arbeit natürlich, total vergessen hatte. Es sollte die Motorbremse, welche zu früh kam, justiert und eine Rollatorhalterung am Heck angebracht werden.
Der für die Einstellung zuständige Mechaniker wollte gerade Urlaub machen, aber ein Telefonat von Herrn Wasmiller ergab, dass der noch am packen war. Er wurde also kurzerhand zurück in die Firma beordert, um die Einstellungen zu machen. Jetzt funktioniert das bestens.
Der Halter war sicher auch schnell montiert, nur Jürgen hatte, vor lauter Vorfreude auf das Wochenende, es war Freitag, vergessen uns anzurufen.
Wir standen vor verschlossenen Toren! Also, Jürgen angerufen und am Samstag 10Uhr war Juri da, machte mit mir eine ausgiebige Probefahrt und dann konnten wir die Heimfahrt antreten.
Mit dem 80Ah Lithium-Akku und einem 30Ah Akku untern Fahrersitz schnurrte der Q3 durch den hügeligen Spessart in knapp 3 Stunden (mit Pausen) die 104 Kilometer in die Brüder-Grimm-Stadt Steinau an der Straße.
Der 80Ah Akku schafft mit zwei Personen (ca.150kg) in bergigem Gelände etwa 70 Kilometer bis 20% Restenergie. Für den Rest brauchte der 30Ah Akku dann noch 40% seiner Kapazität.
Das war's erstmal und der Peter sagt, bis später

Re: Lima Q3 auch langstreckentauglich!

Verfasst: Di 27. Aug 2024, 19:06
von Ganter Ingo™
Danke Peter, ein sehr schöner Bericht.