Trixi comfort 25

AndyAndy
Beiträge: 234
Registriert: Fr 4. Jun 2021, 21:27
PLZ: 5
Kontaktdaten:

Re: Trixi comfort 25

Beitrag von AndyAndy »

Nächste Frage. Vielleicht habe ich das übersehen/überlesen, aber wie wird bei unserem Fahrzeug das Warnblinklicht eingeschaltet?

Günter Th
Beiträge: 319
Registriert: Do 4. Feb 2021, 14:42
Roller: Anaig 2000, e-milio 2,8KW
PLZ: 99
Kontaktdaten:

Re: Trixi comfort 25

Beitrag von Günter Th »

Beim e-milio ist diese Funktion nicht vorhanden, ob es an den neueren FZ existiert, vllt antworten noch andere KR Fahrer.
Gruß Günter

Benutzeravatar
e-bert
Beiträge: 294
Registriert: Mo 14. Dez 2020, 02:28
Roller: Trixie 3.3
PLZ: 643..
Kontaktdaten:

Re: Trixi comfort 25

Beitrag von e-bert »

AndyAndy hat geschrieben:
Di 5. Okt 2021, 22:16
Nächste Frage. Vielleicht habe ich das übersehen/überlesen, aber wie wird bei unserem Fahrzeug das Warnblinklicht eingeschaltet?
Ich habe in unserer Trixi links und rechts am Lenker einen Schalter mit Dreieck, allerdings blinkt die nur solange das Fahrzeug eingeschaltet ist :ugeek:
was natürlich im Schadensfall bzw wenn er um die Kurve liegen bleibt, wenig hilfreich ist!

Wir sind aber auch bald ADAC Mitglied geworden, haben mir auch schon aus der Patsche geholfen, als ich die kryptische Anzeige fehl interpretierte ;)
Kostet etwa 90€ im Jahr für eine Partnerkarte (2Personen) und ist sicherlich zu überlegen...

LG e-bert

AndyAndy
Beiträge: 234
Registriert: Fr 4. Jun 2021, 21:27
PLZ: 5
Kontaktdaten:

Re: Trixi comfort 25

Beitrag von AndyAndy »

e-bert hat geschrieben:
Mi 6. Okt 2021, 03:24
AndyAndy hat geschrieben:
Di 5. Okt 2021, 22:16
Nächste Frage. Vielleicht habe ich das übersehen/überlesen, aber wie wird bei unserem Fahrzeug das Warnblinklicht eingeschaltet?
Ich habe in unserer Trixi links und rechts am Lenker einen Schalter mit Dreieck
Danke, gefunden. Bei mir ist es aber nur links, rechts ist die Hupe.

AndyAndy
Beiträge: 234
Registriert: Fr 4. Jun 2021, 21:27
PLZ: 5
Kontaktdaten:

Re: Trixi comfort 25

Beitrag von AndyAndy »

Meine nächste Frage: Scheibenwischer. Die erste Fahrt hat gezeigt, dass er nur etwa bis zur Höhe meiner Nase reicht. Ich meine irgendwo gelesen zu haben, dass jemand einen längeren, kompatiblen Bosch-Scheibenwischer gefunden hat, inklusive Amazon-Link, weiß jemand mehr?

Ich habe auch festgestellt, dass man in den Rückspiegeln wenig sieht, was daran liegt, dass das Fahrzeug nach vorne enger wird, so dass man zwar die Überholenden sehen kann, aber die Hinterherfahrenden gar nicht; ich werde wohl zusätzliche Spiegel (oder eine Drahtloskamera) anbringen müssen. Ich habe sogar am Fahrrad einen Rückspiegel, finde ich so besser für die Sicherheit, man sieht z.B. ob hinten ein Drängler ist - das ist bei einem 25 km/h Fahrzeug auch hilfreich.


Update: ich glaube, ich habe es gefunden:
https://forum-alt.emobil-dreirad.de/ind ... benwischer
Passt der auch für unser Kabro-Modell?
Zuletzt geändert von AndyAndy am Fr 8. Okt 2021, 01:30, insgesamt 1-mal geändert.

AndyAndy
Beiträge: 234
Registriert: Fr 4. Jun 2021, 21:27
PLZ: 5
Kontaktdaten:

Re: Trixi comfort 25

Beitrag von AndyAndy »

Zum Ladeverhalten: heute nach 3 km Fahrt das Ladegerät angeschlossen, und als ich 2 Stunden später vorbeischaute, stand der Indikator auf grün. Also ok. Was also evtl. spinnt, ist die Anzeige im Cockpit. Ich dachte, die grünen/roten Balken rechts zeigen die verbleibende Ladung, wie bei Handys. Ich habe aber bemerkt, dass wenn man etwa beschleunigt, 1 oder manchmal sogar 2 Balken verschwinden, dann aber wieder aufleuchten. Offenbar zeigen die Balken nur den aktuellen Verbrauch. Ist das so?

Günter Th
Beiträge: 319
Registriert: Do 4. Feb 2021, 14:42
Roller: Anaig 2000, e-milio 2,8KW
PLZ: 99
Kontaktdaten:

Re: Trixi comfort 25

Beitrag von Günter Th »

Zum letzten,
die zeigen den Spannungsabfall an, kleiner Berg, gehen 1 oder 2 grüne Kästchen weg, Batt erholt sich, alle " grünen" wieder da.
Heizung an, 800Watt, das selbe Spiel.
Reine Spannungsanzeige.
Gruß Günter

AndyAndy
Beiträge: 234
Registriert: Fr 4. Jun 2021, 21:27
PLZ: 5
Kontaktdaten:

Re: Trixi comfort 25

Beitrag von AndyAndy »

Ok - das heißt, es gibt keine Ladefortschrittsanzeige / verbleibende Kapazitätsanzeige im Cockpit?

Benutzeravatar
e-bert
Beiträge: 294
Registriert: Mo 14. Dez 2020, 02:28
Roller: Trixie 3.3
PLZ: 643..
Kontaktdaten:

Re: Trixi comfort 25

Beitrag von e-bert »

AndyAndy hat geschrieben:
Fr 8. Okt 2021, 14:38
Ok - das heißt, es gibt keine Ladefortschrittsanzeige / verbleibende Kapazitätsanzeige im Cockpit?
Ja, anscheinend nicht.
Ist bei uns genau so.
Im anderen Forum hatte jemand erklärt dass sie eine zusätzliche Anzeige über den tatsächlichen Füllstand eingebaut hatte....

LG e-bert

Günter Th
Beiträge: 319
Registriert: Do 4. Feb 2021, 14:42
Roller: Anaig 2000, e-milio 2,8KW
PLZ: 99
Kontaktdaten:

Re: Trixi comfort 25

Beitrag von Günter Th »

Wenn du es genauer haben möchtest, Bau dir ein Coulometer ein, ist im Forum genügend diskutiert worden.
Wird in der Minus Leitung eingeschleift.
Gruß Günter

Antworten

Zurück zu „Trixi 4.3 / eLazzy / Stormborn X8“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste