Trixi comfort 25

Benutzeravatar
e-bert
Beiträge: 294
Registriert: Mo 14. Dez 2020, 02:28
Roller: Trixie 3.3
PLZ: 643..
Kontaktdaten:

Re: Trixi comfort 25

Beitrag von e-bert »

Super! Weißt Du ob der vorrätig ist?
Ich würde da gerne eine kleine Transportbox dran montieren, glaubst du dass der Bügel das aushält?

Warum möchtest du denn den Bügel?
Aus optischen Gründen oder zwegen Rammschutz :mrgreen:

Eine genauere Anleitung zur Befestigung wäre natürlich hilfreich ;-)
Gibt's da evtl eine dazu bei Lieferung?
Liebe Grüße e-bert

AndyAndy
Beiträge: 234
Registriert: Fr 4. Jun 2021, 21:27
PLZ: 5
Kontaktdaten:

Re: Trixi comfort 25

Beitrag von AndyAndy »

Ich glaube, wenn die Firma es anbietet und sogar per Anzeige bewirbt, ist es auch erhältlich. Soweit ich sehen kann, wird der Bügel nur mit 2 Schrauben befestigt. Seine Stabilität und Belastbarkeit ist damit ungewiss, außerdem müssen Löcher in die schwarze Heckabdeckung gebohrt werden. Deshalb und weil ich handwerklich nicht besonders begabt bin, will ich ungern Erster sein :) Mich interessiert der Bügel nur als Knautschzone, dafür ist er wohl auch gedacht.

Für die Transportbox hat man eine Idee hier gezeigt:
viewtopic.php?p=206512#p206512
viewtopic.php?p=203407#p203407

AndyAndy
Beiträge: 234
Registriert: Fr 4. Jun 2021, 21:27
PLZ: 5
Kontaktdaten:

Re: Trixi comfort 25

Beitrag von AndyAndy »

Eine Frage zum Ladeverhalten. Für die volle Aufladung werden lt. Handbuch 6-8 Stunden benötigt. Bevor ich das Ladegerät angeschlossen hatte, hat das Cockpit alle grünen Balken angezeigt, also dachte ich, dass ein paar Stunden reichen werden. Der Indikator am Ladegerät ist jedoch erst nach 7 Stunden auf grün gesprungen. Ist es bei Euch auch so? Der Vorbesitzer beteuert, dass der Kabro regelmäßig aufgeladen wurde (auch wenn er 5 Monate nur rumstand).

AndyAndy
Beiträge: 234
Registriert: Fr 4. Jun 2021, 21:27
PLZ: 5
Kontaktdaten:

Re: Trixi comfort 25

Beitrag von AndyAndy »

Und noch eine Frage. Wie sinnvoll erachtet ihr die Nachrüstung mit einem Innenspiegel bei diesem Modell? Mir kommt es so vor, dass es nichts bringt, weil man aufgrund der hohen Sitzposition nichts sehen würde.

Günter Th
Beiträge: 319
Registriert: Do 4. Feb 2021, 14:42
Roller: Anaig 2000, e-milio 2,8KW
PLZ: 99
Kontaktdaten:

Re: Trixi comfort 25

Beitrag von Günter Th »

Für die volle Aufladung von 6 bis 8 Stunden gilt, wenn der Akku leer ist.(Blei)
Besorge dir ein Spannungsmesser und prüfe die Ladeendspannung, könnte dein LG nicht richtig in Ordnung sein, oder die Akkus sind Sulfatiert, langes rumstehen.
Wie weit ist deine Reichweite?. Nach jeden fahren unbedingt aufladen .
Gruß Günter

Benutzeravatar
e-bert
Beiträge: 294
Registriert: Mo 14. Dez 2020, 02:28
Roller: Trixie 3.3
PLZ: 643..
Kontaktdaten:

Re: Trixi comfort 25

Beitrag von e-bert »

Hallo AndiAndi 🙂

Zuerst Mal zum Spiegel, bei uns war ein kleiner mit Saugnapf dabei, allerdings war der mir zu klein, deswegen habe ich noch diesen zum dran klemmen gekauft:

https://www.amazon.de/Vosarea-R%C3%BCck ... 8160662895

Ein zusätzlicher Innenspiegel bringt auf jeden Fall was, sehe da immer wieder Radfahrer und andere Fahrzeuge die in den Aussenspiegel nicht auftauchen :geek:

Ich habe ihn links oben montiert sodass mein Kopf nicht im Weg ist ;)

Zum Laden, wir haben ja Lithium-eisen-phosphat Accus drinn, hat nur knapp 4 Stunden Ladezeit, allerdings habe ich keine vernünftige Anzeige über den Ladestand, werde mir da wohl noch was nach installieren müssen...
Wir laden jedenfalls nicht nach jeder kürzeren Fahrt, meist so einmal die Woche, je nach Nutzung.
Allerdings ist das bei Blei Gel Accus sicher anders, besonders jetzt im Winter, aber da können sicher andere mehr zu sagen...

Was die Halterung betrifft, das sieht mir eher so aus dass der unten in Achsennähe montiert wird, die beiden Schraubösen weiter oben sehen auf dem Bild 19 unbenutzt aus ?!

Lodda hat ja auch sogar eine Anhängerkupplung dran, hält sich aber leider etwas bedeckt mit näheren Informationen :?

Deshalb an dieser Stelle noch mal:
Bidde bidde lieber Lodda, kläre uns auf wie du die tollen Erweiterungen montiert hast!! Kriegst auch 5* extra :D

Liebe Grüße e-bert

AndyAndy
Beiträge: 234
Registriert: Fr 4. Jun 2021, 21:27
PLZ: 5
Kontaktdaten:

Re: Trixi comfort 25

Beitrag von AndyAndy »

Unwahrscheinlich, dass Lothar sich in diesen Thread verirrt, hat er doch ein Econelo-artiges Modell.

Habe wegen des Chrombügels noch beim bekannten Fachhändler aus M'Gladbach angefragt, der Fahrzeuge ebenfalls von LMI (UMI?) bezieht. Ich habe ihn bei meinem Besuch als sehr offen und ehrlich erlebt, und Folgendes hat er mir geantwortet:
Wegen wirklich sehr mangelhafter Qualität (schnelle und starke Korrosion) bestellen wir diese Schutzbügel für hinten nicht mehr. Wir haben alle Stoßfänger verschenkt, mit dem entsprechenden Hinweis und ohne Gewähr. Den Verkauf konnten wir unseren Kunden gegenüber nicht verantworten. Wir hatten auch Dachträger bestellt, die wir sofort verschrottet haben, wegen großer Mängel und scharfen Kanten an den Schweißnähten. Die Fahrzeugqualität ist absolut ok, aber diese Teile nicht.
Ja, der vordere Bügel ist bei meinem Fahrzeug auch schon etwas verrostet und die Kopfstütze auch...

AndyAndy
Beiträge: 234
Registriert: Fr 4. Jun 2021, 21:27
PLZ: 5
Kontaktdaten:

Re: Trixi comfort 25

Beitrag von AndyAndy »

Günter Th hat geschrieben:
So 3. Okt 2021, 18:05
Für die volle Aufladung von 6 bis 8 Stunden gilt, wenn der Akku leer ist.(Blei)
Besorge dir ein Spannungsmesser und prüfe die Ladeendspannung, könnte dein LG nicht richtig in Ordnung sein, oder die Akkus sind Sulfatiert, langes rumstehen.
Wie weit ist deine Reichweite?. Nach jeden fahren unbedingt aufladen .
Gruß Günter
Bin ein Elektrolaie, hab jetzt gegoogelt und Videos geschaut. Man muss auf jeden Fall an den Akku ran, richtig?

Benutzeravatar
e-bert
Beiträge: 294
Registriert: Mo 14. Dez 2020, 02:28
Roller: Trixie 3.3
PLZ: 643..
Kontaktdaten:

Re: Trixi comfort 25

Beitrag von e-bert »

AndyAndy hat geschrieben:
Mo 4. Okt 2021, 14:26
Unwahrscheinlich, dass Lothar sich in diesen Thread verirrt, hat er doch ein Econelo-artiges Modell.

Habe wegen des Chrombügels noch beim bekannten Fachhändler aus M'Gladbach angefragt, der Fahrzeuge ebenfalls von LMI (UMI?) bezieht. Ich habe ihn bei meinem Besuch als sehr offen und ehrlich erlebt, und Folgendes hat er mir geantwortet:
Wegen wirklich sehr mangelhafter Qualität (schnelle und starke Korrosion) bestellen wir diese Schutzbügel für hinten nicht mehr. Wir haben alle Stoßfänger verschenkt, mit dem entsprechenden Hinweis und ohne Gewähr. Den Verkauf konnten wir unseren Kunden gegenüber nicht verantworten. Wir hatten auch Dachträger bestellt, die wir sofort verschrottet haben, wegen großer Mängel und scharfen Kanten an den Schweißnähten. Die Fahrzeugqualität ist absolut ok, aber diese Teile nicht.
Ja, der vordere Bügel ist bei meinem Fahrzeug auch schon etwas verrostet und die Kopfstütze auch...
Ja der Herr Corrado ist sehr nett und kompetent!

Aber schade das die Bügel nix taugen :|
War meine letzte Hoffnung, da einen kleinen Kofferraum dran zu montieren...
Von einem Dachgepäckträger hatte mir hier vor Ort ein TÜV Mitarbeiter abgeraten mit Hinweis auf den Schwerpunkt/Kippgefahr...
Muss ich mir was anderes einfallen lassen :mrgreen:

Vielen Dank für die Info!

AndyAndy
Beiträge: 234
Registriert: Fr 4. Jun 2021, 21:27
PLZ: 5
Kontaktdaten:

Re: Trixi comfort 25

Beitrag von AndyAndy »

Bauanleitung Anhänger - guckstu hier:
https://www.youtube.com/watch?v=AYqr9UzHLNA
22:30 - da wird die Kupplung gezeigt

Antworten

Zurück zu „Trixi 4.3 / eLazzy / Stormborn X8“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste