Sachs Mad Ass E und baugleich

Benutzeravatar
ThoMadass
Beiträge: 250
Registriert: Mo 13. Apr 2020, 10:32
Roller: Saxxx Madass E
PLZ: 76XXX
Tätigkeit: IT-Systemelektroniker
Kontaktdaten:

Re: Sachs Mad Ass E und baugleich

Beitrag von ThoMadass »

Hallo Monika,

Das hört sich nicht so gut an, kann aber leider viele Ursachen haben, wie hast du die Spannung gemessen?

Evtl könnte der Voltmeter (im Display) defekt sein und nicht (mehr) die richtige Spannung anzeigen. Bei mir zeigt der "interne" Voltmeter z.B. 1 Volt weniger an als wenn man mit einem Mutimeter am Akkuanschluss nachmisst.

Das Ladegerät könnte eine Ursache sein, wenn es nicht mehr die Ladeschlussspannung ereicht. Hört das Ladegerät auf zu laden und leuchtet eine grüne und eine rote LED oder lädt das Gerät die 24 Stunden durch (Lüftergeräusch/beide LEDs rot) oder bis der Netzstecker gezogen wird?

Es könnte aber leider auch Akkuverschleiß sein, wenn einige Akkuzellen nicht mehr ganz aufladen oder defekt sind, kommt der Akku nicht mehr auf die 54 V. Auch das (im Akku verbaute) BMS (Batteriemanagementsystem) könnte einen Schaden haben und daher nicht mehr alle Zellen laden/ansteuern.
SFM-Bikes/Saxxx Madass E ("45 km/h") seit 2017
Bild
"Mein E-Moped ist wie mein Leben: Es sieht cooler aus als es ist, aber es gibt auch unzählige die schlimmer sind!" 8-)

Antworten

Zurück zu „Saxxx“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste