Ranis 2000 springt 2 Tage nach kauf nicht mehr an.. HILFE

Antworten
SesoOnly
Beiträge: 1
Registriert: So 18. Sep 2022, 15:56
Roller: Ranis 2000 : BJ 2017
PLZ: 53121
Wohnort: Bonn
Kontaktdaten:

Ranis 2000 springt 2 Tage nach kauf nicht mehr an.. HILFE

Beitrag von SesoOnly »

Servus, ich habe mir vor 3 Tagen mein ersten Elektroroller/Motorrad privat auf Ebay kleinanzeigen gekauft.
Bei der probefahrt sagte mir der Verkäufer das der ERoller 2 Wochen im Schuppen stand. Naja, jedenfalls fuhr ich ein zwei runden und wollte verständlich die knöpfe ausprobieren. Weder das Tagfahrlicht, Lichthupe Blinker oder Bremslicht funktionierten, ich nahm an das ich irgendeine sicherung kaufen muss und fertig. Gekauft, 1 Tag später fuhr ich am hellichten Tage ca. 1 Stunde, mir fiel auf das mir langsam der Saft aus geht, daraufhin fuhr ich nachhause und steckte die Ranis 2000 an die Steckdose. Nach 4 Stunden steckte ich alles ab und wollte wieder los fahren... Nichts, keine reaktion er springt einfach nicht an. Ich habe mich draufgesetzt und anschubsen lassen und drückte dabei auf den Startknopf, für eine halbe sekunde hatte ich ein Signal was dann aber wieder sofort erlischte...Ich hab mittlerweile ca. 15 RollerWerkstätte angerufen und keiner weiß was...

Ich bin echt verzweifelt und bitte dringend um Hilfe :roll:

Benutzeravatar
Fasemann
Beiträge: 2695
Registriert: Sa 14. Okt 2017, 22:05
Roller: 2x GoE Classic, Nova E-Retro Star
PLZ: 21614
Wohnort: Buxtehude
Tätigkeit: Kann so ziemlich vieles
Kontaktdaten:

Re: Ranis 2000 springt 2 Tage nach kauf nicht mehr an.. HILFE

Beitrag von Fasemann »

Moin, wenn alles nicht geht außer dem Motor fehlt dir der 12 V Kreis, normal lässt sich da aber der Roller laden und fahren.
Ich würde erstmal den Verkäufer ernsthaft fragen was da wirklich war.
Ansonsten Verkleidung ab und den DC - Wandler / Sicherung suchen. Die dicke Sicherung wie zu Hause im Schrank ist aber an?
GoE LiFePo aus 2014, 16100 km ruht gerade ohne Zellen
GoE Blei aus 2017, jetzt 17S und endlich über 10 000km
Nova E-Retro Star exBlei aus 2020, ab 1000 km mit Lithium.

Alle 3 Roller freiwillig zugelassen 💪

Antworten

Zurück zu „Ranis / Wuxi“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste