Wuxi M3 und BMW?

Grimmrog
Beiträge: 116
Registriert: Mo 29. Jul 2019, 21:51
PLZ: 0

Re: Wuxi M3 und BMW?

Beitrag von Grimmrog »

Waschräume gibts hier nicht, Waschmaschinenanschluß ist in den Wohnungen. Es gibt auch nahezu in keinem der Wohngebiete hier irgendwelche Ladesäulen, die sind immer in der Stadt, meist Parkhäusern oder anderen Gebührenpflichtigen Parkplätzen.

ist A1 denn nicht bis maximal 11kW?
Was meinst du mit Versicherungsschutz entfällt wie bei den verbrennern?

Benutzeravatar
Afunker
Beiträge: 1719
Registriert: Mi 25. Okt 2017, 13:23
Roller: Wuxi M3 60 Ah LiIon Akku, demnächst Evoke Urban Classic
PLZ: 66955
Wohnort: Pirmasens
Kontaktdaten:

Re: Wuxi M3 und BMW?

Beitrag von Afunker »

Für Ladestationen z.B. hier https://www.ladenetz.de/de/ nachsehen.
Die sind im Verbund von Stadtwerken, auch ausserhalb von Deutschland (Niederlande z.B.).
Hast du eine Arbeitsstelle?
Bringe deinen Chef dazu, dir das Laden bei ihm zu gestatten. Die 1 Kwh pro Vollladung während der Arbeit, kann der vom Lohn/Gehalt abziehen....

Sorry A1 ist bis 11 KW Motorleistung bei Zweirädrigen und 15 KW bei Dreirädrigen, war mein Fehler....
siehe https://www.kfz-auskunft.de/info/fuehre ... assen.html

Der Versicherungsschutz entfällt wie bei den Verbrennern, sobald das auf 45 Km/h gedrosselte Fahrzeug entdrosselt wurde und mehr als die 45 Km/h fährt!
Da nützt es auch nichts, wenn du den A1 Führerschein hast. Die Zulassung zum öffentlichen Strassenverkehr ist damit hinfällig....


Wenn du das Geld hast, kaufe dir ein Motorrad mit 11 KW (A1 Lappen)
Das läuft auf jeden Fall deine angestrebten 70 Km/h, hat mehr Reichweite und kann häufig an CCS2 (wie beim PKW) geladen werden.
Hast du das Geld nicht bzw. bist du auf eine 230 V Steckdose in der Wohnung angewiesen,
dann musst du im unteren Preissegment suchen und da auf die Möglichkeit achten, den einen oder gar zwei Akkus entnehmen zu können.
Das wird bei all deinen Vorgaben nicht leicht....
Denn soweit ich weiss, sind nur E-Roller ab 2000 Euro dazu imstande (230V Laden, Akku entnehmbar).
Gruss Helmut

Ranis 2000 seit 08.2019 ca.12000 Km gefahren :mrgreen:
Wechsel Akku alt gegen neu bei 6600 Km, Sicherungsautomat bei 9300 Km

Grimmrog
Beiträge: 116
Registriert: Mo 29. Jul 2019, 21:51
PLZ: 0

Re: Wuxi M3 und BMW?

Beitrag von Grimmrog »

Kann man denn keine Zulassung bekommen die dann ungedrosselt Gültigkeit hat? Man müsste ja nur die Fahrzeugpapiere ändern und evtl neuen TÜV machen lassen und dann zulassen. Wobei es lange her ist das ich sowas geacht habe, daher k.a ob und wie das heute so ist. Ich glaub es war auch erts TÜV dann Papiere umtragen dann zulassen oder so.
Wäre die Ladestation beim Arbeitgeber hätte ich dann ja auch nicht viel Nutzen vom Motorrad außerhalb des Arbeitsweges. Dafür würden ja auch locker 50km Reichweite reichen. da ich ca 15km weg habe ab nächsten Jahr. Ich möcht aber auch darüber hinaus auch anderweitig nutzen. Zumal laut der Karte sind es 1km zur nächsten ladestation. Da muss ich mich ja der Mobilität mehr anpassen als sie mich unterstützt. Vllt. ist es ja letztendlich auch einfach eine Erkenntnis das ich einfahc noch paar Jahre warten sollte, vllt ist dann das Ladenetz etwas besser ausgebaut.

Benutzeravatar
Afunker
Beiträge: 1719
Registriert: Mi 25. Okt 2017, 13:23
Roller: Wuxi M3 60 Ah LiIon Akku, demnächst Evoke Urban Classic
PLZ: 66955
Wohnort: Pirmasens
Kontaktdaten:

Re: Wuxi M3 und BMW?

Beitrag von Afunker »

Grimmrog hat geschrieben:
So 4. Aug 2019, 12:39
Kann man denn keine Zulassung bekommen die dann ungedrosselt Gültigkeit hat? Man müsste ja nur die Fahrzeugpapiere ändern und evtl neuen TÜV machen lassen und dann zulassen.
Hast du mal ein Motorrad/Roller mit Benzinmotor in Eigenbau bzw. ungedrosselt versucht zuzulassen?
Gutachten vom TÜV für Einzelabnahme, Zulassung mit Papieren bei Zulassungsstelle, Anmeldung als Kleinkraftrad mit grossen Nr.- Schild.....
Kostenpunkt: Mit Krad soviel wie ein Motorrad mit EEC-Zulassung (11 KW) fertig zugelassen für den Strassenverkehr.
Das Motorrad (EEC Zulassung) hat dann aber 11 KW Spitzenleistung, mit einem Akku 250 Km Reichweite, mit Schnellader in 2-3 Std. geladen
und (je nach Motor) mehr als 130 Km/h, manche sogar 170 Km/h und das mit dem A1 Führerschein....
Grimmrog hat geschrieben:
So 4. Aug 2019, 12:39
Wäre die Ladestation beim Arbeitgeber hätte ich dann ja auch nicht viel Nutzen vom Motorrad außerhalb des Arbeitsweges. Dafür würden ja auch locker 50km Reichweite reichen. da ich ca 15km weg habe ab nächsten Jahr. Ich möcht aber auch darüber hinaus auch anderweitig nutzen.
Bei einem grösseren Motorrad (mit A1 Lappen fahrbar, ungedrosselt bis 11 KW) könntest du längere Fahrwege
(zum AG und zurück mit Zwischenstopps zum Einkaufen) zurücklegen.


Das ist ja das geniale am Elektroantrieb (sofern Akku und Motor zueinander passen)....
Bei kleinem Krad (gedrosselt auf 45 Km/h) und nur in der Stadt fahren, lädt man 2x pro Woche den Akku voll. (ist für mich mom. das beste)
Bei grösserem Krad (ungedrosselt, 11 KW und mehr) Stadt und mehrmals das Umland mit BAB, lädt man 1x pro Woche den Akku voll.
Beim letzten denke ich bei deinem Fahrprofil, dass du mit 1-2 x Vollladen bei deinem AG (Freitags und Montags) mit CCS 2 (22 KW)
die ganze Woche und das WE herumfahren kannst, bis der Akku (bei 250 Km Reichweite mit einem Akku und 11 KW Spitzenleistung) leer ist.
Ach und die 1000m mal morgens joggen bis zur Arbeit, in der Mittagspause zurück zur Ladestation, Krad abholen und zum AG fahren....
Shit happens....
Aber du musst selber wissen, was für dich bei deinem Fahrprofil am besten ist. :roll: ;)
Gruss Helmut

Ranis 2000 seit 08.2019 ca.12000 Km gefahren :mrgreen:
Wechsel Akku alt gegen neu bei 6600 Km, Sicherungsautomat bei 9300 Km

Grimmrog
Beiträge: 116
Registriert: Mo 29. Jul 2019, 21:51
PLZ: 0

Re: Wuxi M3 und BMW?

Beitrag von Grimmrog »

Naja das mit dem ändern und zulassen hatte damals mein Vater gemacht und ist schon 20 Jahre her.

Was ich letztendlich habe gibts ja im "Roller Segment" der Niu NGT soweit ich das gesehen habe würde ja alle Bedürfnisse von den Spezifikationen abdecken, aber oh man ich mag das prinzipielle Design von Rollern nicht.

Benutzeravatar
Afunker
Beiträge: 1719
Registriert: Mi 25. Okt 2017, 13:23
Roller: Wuxi M3 60 Ah LiIon Akku, demnächst Evoke Urban Classic
PLZ: 66955
Wohnort: Pirmasens
Kontaktdaten:

Re: Wuxi M3 und BMW?

Beitrag von Afunker »

Ja eben das Design von Rollern, gefällt mir auch nicht (mehr).
Bin deswegen beim Umstieg auf Elektro nun auf etwas Motorradähnliches gestossen.
Hoffe das heute meine Ranis 2000 (Wuxi M3) endlich kommt.
Musste durch Verzögerungen beim Händler fast 2 Wochen nach Bestellung darauf warten....
Umso mehr ist die Freude, wenn das Teil endlich da ist.... :mrgreen:
Gruss Helmut

Ranis 2000 seit 08.2019 ca.12000 Km gefahren :mrgreen:
Wechsel Akku alt gegen neu bei 6600 Km, Sicherungsautomat bei 9300 Km

Grimmrog
Beiträge: 116
Registriert: Mo 29. Jul 2019, 21:51
PLZ: 0

Re: Wuxi M3 und BMW?

Beitrag von Grimmrog »

Ja die is schick, vorallem die mit dem Gelb.

jekl1974
Beiträge: 85
Registriert: Do 22. Aug 2019, 10:30
Roller: Super Soco TC
PLZ: 01705
Wohnort: FTL
Kontaktdaten:

Re: Wuxi M3 und BMW?

Beitrag von jekl1974 »

Afunker hat geschrieben:
Do 1. Aug 2019, 15:52
Habt ihr mal auf der Herstellerseite von Wuxi das M3 (baugleich meiner Ranis 2000) gesehen, was man auf den Bildern bei der Beschreibung sehen kann?
https://wxdongma.en.made-in-china.com/p ... y-72V.html

Seht genau hin.... Ihr seht das "BMW" Emblem und "BMW Motorsport"....Zufall? :roll: :lol:

Ich sehe wohl nicht richtig....noch etwas für die Freunde der NIUs: https://wxdongma.en.made-in-china.com/p ... h-USB.html
Ich finde ja dieses Teil total cool...
https://m.made-in-china.com/product/Ele ... 53632.html

Aber leider nur 1500 Watt, wird etwas lahm sein....
Schnell wie ein Blitz mit dem Akku unterm Sitz :lol:

Benutzeravatar
Afunker
Beiträge: 1719
Registriert: Mi 25. Okt 2017, 13:23
Roller: Wuxi M3 60 Ah LiIon Akku, demnächst Evoke Urban Classic
PLZ: 66955
Wohnort: Pirmasens
Kontaktdaten:

Re: Wuxi M3 und BMW?

Beitrag von Afunker »

Steht ja auch dabei: 55 Km/h max. und (davon gehe ich wegen dem Akku mit 20 Ah aus) max. 60 Km Reichweite.
Einerseits sieht es nach Retro (Militärlook der 40er Jahre des vorigen Jahrhunderts) aus,
andererseits ist es ein Einsitzer und keine Möglichkeit eines Koffers hinten oder Satteltaschen links und rechts an der Seite.
Nur damit im Gelände herumzufahren, dafür gibt es "richtige" Moto Cross Bikes auch mit E-Motor....
Gruss Helmut

Ranis 2000 seit 08.2019 ca.12000 Km gefahren :mrgreen:
Wechsel Akku alt gegen neu bei 6600 Km, Sicherungsautomat bei 9300 Km

kabee
Händler
Beiträge: 2050
Registriert: Mi 23. Aug 2017, 18:23
PLZ: 3
Kontaktdaten:

Re: Wuxi M3 und BMW?

Beitrag von kabee »

Afunker hat geschrieben:
Fr 2. Aug 2019, 14:57
Was ich dadurch weiter herausgefunden habe (laut den Bildern), dass einige Brands wie NIU, Horwin ect. bei denen produzieren lassen....?
Mir war es nur wichtig, euch Interessenten zu zeigen, wo, wie und von wem tatsächlich diese Roller, Motorräder gebaut werden, die dann hier in Europa (Deutschland) unter verschiedenen Brands und Modellnamen angeboten/verkauft werden.
NIU ist nicht nur Brand, sondern erstmal Manufacturer. Jeder NIU wird von NIU selbst gebaut, in eigenen Fabriken, die nichts anderes produzieren.
Anhand von ein paar schlechten Werbefotos (auf denen die Unterschiede mehr als deutlich erkennbar sind) darauf zu schließen, es handele sich um die gleichen Produkte ist schon recht seltsam. Aber Hauptsache, wieder ein, zwei Vorurteile bedient: Die Raubkopierer da, billig produzieren und horrend teuer nach Europa verhökern...

Antworten

Zurück zu „Ranis / Wuxi“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste