Grimmrog hat geschrieben: ↑So 4. Aug 2019, 12:39
Kann man denn keine Zulassung bekommen die dann ungedrosselt Gültigkeit hat? Man müsste ja nur die Fahrzeugpapiere ändern und evtl neuen TÜV machen lassen und dann zulassen.
Hast du mal ein Motorrad/Roller mit Benzinmotor in Eigenbau bzw. ungedrosselt versucht zuzulassen?
Gutachten vom TÜV für Einzelabnahme, Zulassung mit Papieren bei Zulassungsstelle, Anmeldung als Kleinkraftrad mit grossen Nr.- Schild.....
Kostenpunkt: Mit Krad soviel wie ein Motorrad mit EEC-Zulassung (11 KW) fertig zugelassen für den Strassenverkehr.
Das Motorrad (EEC Zulassung) hat dann aber 11 KW Spitzenleistung, mit einem Akku 250 Km Reichweite, mit Schnellader in 2-3 Std. geladen
und (je nach Motor) mehr als 130 Km/h, manche sogar 170 Km/h und das mit dem A1 Führerschein....
Grimmrog hat geschrieben: ↑So 4. Aug 2019, 12:39
Wäre die Ladestation beim Arbeitgeber hätte ich dann ja auch nicht viel Nutzen vom Motorrad außerhalb des Arbeitsweges. Dafür würden ja auch locker 50km Reichweite reichen. da ich ca 15km weg habe ab nächsten Jahr. Ich möcht aber auch darüber hinaus auch anderweitig nutzen.
Bei einem grösseren Motorrad (mit A1 Lappen fahrbar, ungedrosselt bis 11 KW) könntest du längere Fahrwege
(zum AG und zurück mit Zwischenstopps zum Einkaufen) zurücklegen.
Das ist ja das geniale am Elektroantrieb (sofern Akku und Motor zueinander passen)....
Bei kleinem Krad (gedrosselt auf 45 Km/h) und nur in der Stadt fahren, lädt man 2x pro Woche den Akku voll. (ist für mich mom. das beste)
Bei grösserem Krad (ungedrosselt, 11 KW und mehr) Stadt und mehrmals das Umland mit BAB, lädt man 1x pro Woche den Akku voll.
Beim letzten denke ich bei deinem Fahrprofil, dass du mit 1-2 x Vollladen bei deinem AG (Freitags und Montags) mit CCS 2 (22 KW)
die ganze Woche und das WE herumfahren kannst, bis der Akku (bei 250 Km Reichweite mit einem Akku und 11 KW Spitzenleistung) leer ist.
Ach und die 1000m mal morgens joggen bis zur Arbeit, in der Mittagspause zurück zur Ladestation, Krad abholen und zum AG fahren....
Shit happens....
Aber du musst selber wissen, was für dich bei deinem Fahrprofil am besten ist.