Vengo
-
- Beiträge: 6276
- Registriert: Sa 6. Aug 2011, 10:04
- Roller: E-Max 90s, E-Max 110s, E-Max 120s
- PLZ: 2
- Kontaktdaten:
Re: Vengo
Der Vengo Electric V100Li entspricht einem Vmoto E-Max 120L mit 72V 40Ah? Lithium Batterie. Hier im Forum unter E-Max schauen. Fährt dein Roller nach GPS die angegebenen 85km/h?
E-Max 90s von 2012 - Vmax>46km/h - km-Stand >5150 - 16x Littokala 51,2V 105Ah = 5kWh. JK-B1A24S15P - Sevcon Gen4
E-Max 110s von 2010 - Vmax>50km/h - km-Stand >1.800 - 4x Littokala 72V 50Ah = 14,4kWh
E-Max 120s von 2015 - Vmax 80km/h - TÜV 03.2026 - 72V100Ah LFP-Akku - JK-B2A24S15P Balancer BT - MQ Controller BT
E-Max 110s von 2010 - Vmax>50km/h - km-Stand >1.800 - 4x Littokala 72V 50Ah = 14,4kWh
E-Max 120s von 2015 - Vmax 80km/h - TÜV 03.2026 - 72V100Ah LFP-Akku - JK-B2A24S15P Balancer BT - MQ Controller BT
-
- Beiträge: 6276
- Registriert: Sa 6. Aug 2011, 10:04
- Roller: E-Max 90s, E-Max 110s, E-Max 120s
- PLZ: 2
- Kontaktdaten:
Re: Vengo
....also die 85km/h eher nicht?
E-Max 90s von 2012 - Vmax>46km/h - km-Stand >5150 - 16x Littokala 51,2V 105Ah = 5kWh. JK-B1A24S15P - Sevcon Gen4
E-Max 110s von 2010 - Vmax>50km/h - km-Stand >1.800 - 4x Littokala 72V 50Ah = 14,4kWh
E-Max 120s von 2015 - Vmax 80km/h - TÜV 03.2026 - 72V100Ah LFP-Akku - JK-B2A24S15P Balancer BT - MQ Controller BT
E-Max 110s von 2010 - Vmax>50km/h - km-Stand >1.800 - 4x Littokala 72V 50Ah = 14,4kWh
E-Max 120s von 2015 - Vmax 80km/h - TÜV 03.2026 - 72V100Ah LFP-Akku - JK-B2A24S15P Balancer BT - MQ Controller BT
-
- Moderator
- Beiträge: 7206
- Registriert: So 7. Feb 2016, 15:04
- Roller: Vormals Vectrix VX-2 und E-Max 80L
- PLZ: 41564
- Kontaktdaten:
Re: Vengo
Auf der Website der Schweizer wird die Topgeschwindigleit mit 85 km/std angegeben.
http://www.landi.ch/shop/de/vengo-electric-v100-li
Meines Erachtens fährt sich ein Roller dieser Baugruppe bereits bei 75 km/h etwas schwammig. So ist es jedenfalls bei meinem Vectrix, der einen ähnlichen Aufbau und gleichdimensionierte Räder hat.
Ich finde es gut, dass es in der Schweiz ein strukturiertes Wartungsnetz gibt. Deutschland kann sich da ein Beispiel nehmen.
3990 Schweizer Franken für die Lithium-Version ist ein Kampfpreis!
http://www.landi.ch/shop/de/vengo-electric-v100-li
Meines Erachtens fährt sich ein Roller dieser Baugruppe bereits bei 75 km/h etwas schwammig. So ist es jedenfalls bei meinem Vectrix, der einen ähnlichen Aufbau und gleichdimensionierte Räder hat.
Ich finde es gut, dass es in der Schweiz ein strukturiertes Wartungsnetz gibt. Deutschland kann sich da ein Beispiel nehmen.
3990 Schweizer Franken für die Lithium-Version ist ein Kampfpreis!
-
- Beiträge: 6276
- Registriert: Sa 6. Aug 2011, 10:04
- Roller: E-Max 90s, E-Max 110s, E-Max 120s
- PLZ: 2
- Kontaktdaten:
Re: Vengo
1.Mein E-Max 110s Raptor (24x LiFePo4) fährt auch bei Tacho 86 km/h einwandfrei. Luftdruck vorn 2,5bar sowie hinten 2,8bar. Vorderrad gewuchtet? Was macht das Hinterrad bei aufgebockem (Hauptständer) Roller und Tacho 75km/h? Höhenschlag?
2.Nun in der Schweiz zahlt man nur 6% Mehrwertsteuer - oder wie die Steuer dort heißt.
3.Vielleicht ist bei mir die Gewichtsverteilung des Akkus günstiger. Die 24x 1,5kg Akkugewicht sind im serienmäßigen Batteriefach, tief unten, untergebracht. Beim deinem VX-2 Lithium ist der Wechselakku weiter hinten und höher eingebaut.
2.Nun in der Schweiz zahlt man nur 6% Mehrwertsteuer - oder wie die Steuer dort heißt.
3.Vielleicht ist bei mir die Gewichtsverteilung des Akkus günstiger. Die 24x 1,5kg Akkugewicht sind im serienmäßigen Batteriefach, tief unten, untergebracht. Beim deinem VX-2 Lithium ist der Wechselakku weiter hinten und höher eingebaut.
E-Max 90s von 2012 - Vmax>46km/h - km-Stand >5150 - 16x Littokala 51,2V 105Ah = 5kWh. JK-B1A24S15P - Sevcon Gen4
E-Max 110s von 2010 - Vmax>50km/h - km-Stand >1.800 - 4x Littokala 72V 50Ah = 14,4kWh
E-Max 120s von 2015 - Vmax 80km/h - TÜV 03.2026 - 72V100Ah LFP-Akku - JK-B2A24S15P Balancer BT - MQ Controller BT
E-Max 110s von 2010 - Vmax>50km/h - km-Stand >1.800 - 4x Littokala 72V 50Ah = 14,4kWh
E-Max 120s von 2015 - Vmax 80km/h - TÜV 03.2026 - 72V100Ah LFP-Akku - JK-B2A24S15P Balancer BT - MQ Controller BT
-
- Moderator
- Beiträge: 7206
- Registriert: So 7. Feb 2016, 15:04
- Roller: Vormals Vectrix VX-2 und E-Max 80L
- PLZ: 41564
- Kontaktdaten:
Re: Vengo
Kann gut sein, dass durch einen anderen Schwerpunkt der Akkus das Fahrverhalten beeinflusst wird.. Ich muss mal den Reifendruck prüfen! Kann man die Geräte bei den Tankstellen zum Aufpumpen verwenden oder haben Autos andere Ventile?
-
- Beiträge: 6276
- Registriert: Sa 6. Aug 2011, 10:04
- Roller: E-Max 90s, E-Max 110s, E-Max 120s
- PLZ: 2
- Kontaktdaten:
Re: Vengo
Im Sommer sieht mein Tankwart mich nur zum Luft holen Ja, es paßt. Aber Achtung, ein Rollerreifen ist viel schneller voll als ein Autoreifen.
E-Max 90s von 2012 - Vmax>46km/h - km-Stand >5150 - 16x Littokala 51,2V 105Ah = 5kWh. JK-B1A24S15P - Sevcon Gen4
E-Max 110s von 2010 - Vmax>50km/h - km-Stand >1.800 - 4x Littokala 72V 50Ah = 14,4kWh
E-Max 120s von 2015 - Vmax 80km/h - TÜV 03.2026 - 72V100Ah LFP-Akku - JK-B2A24S15P Balancer BT - MQ Controller BT
E-Max 110s von 2010 - Vmax>50km/h - km-Stand >1.800 - 4x Littokala 72V 50Ah = 14,4kWh
E-Max 120s von 2015 - Vmax 80km/h - TÜV 03.2026 - 72V100Ah LFP-Akku - JK-B2A24S15P Balancer BT - MQ Controller BT
Wer ist online?
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste