Tipps, Verbesserungen, Zubehör Horwin EK-3

Antworten
Benutzeravatar
MEroller
Moderator
Beiträge: 12832
Registriert: Mo 1. Nov 2010, 22:37
Roller: Zero S 11kW ZF10.5/erider Thunder (R.I.P)
PLZ: 7
Tätigkeit: Entwickler (Traktionsbatterie)
Kontaktdaten:

Re: Tipps, Verbesserungen, Zubehör Horwin EK-3

Beitrag von MEroller »

Längschwingungen im Lenker weisen auf Spiel im Lenkkopflager hin. Muss wohl fachmännisch nachgezogen werden.
Zero S 11kWZF10.5
e-rider Thunder 5000: Ruht in Frieden

FlitzeHilde
Beiträge: 11
Registriert: Mi 2. Sep 2020, 17:32
Roller: Horwin EK3
PLZ: 68
Kontaktdaten:

Re: Tipps, Verbesserungen, Zubehör Horwin EK-3

Beitrag von FlitzeHilde »

Hi peperoncino,
bei mir ist es genauso, auch längs der Rollerachse. Keine Besserung bisher. Im Herbst kommt mein erster Service-Check, dann lasse ich mal den Techniker probe fahren. Ich melde mich dann wieder....

peperoncino
Beiträge: 22
Registriert: Fr 30. Jul 2021, 20:05
Roller: Horwin EK3
PLZ: 39099
Land: anderes Land
Kontaktdaten:

Re: Tipps, Verbesserungen, Zubehör Horwin EK-3

Beitrag von peperoncino »

FlitzeHilde hat geschrieben:
Fr 27. Aug 2021, 18:24
Hi peperoncino,
bei mir ist es genauso, auch längs der Rollerachse. Keine Besserung bisher. Im Herbst kommt mein erster Service-Check, dann lasse ich mal den Techniker probe fahren. Ich melde mich dann wieder....
Hi FlitzeHilde, danke für die Rückmeldung. Wenn ich den 500-km-Service mache, werde ich auch nachhaken....

desire141
Beiträge: 19
Registriert: Di 3. Aug 2021, 18:16
PLZ: 10589
Kontaktdaten:

Re: Tipps, Verbesserungen, Zubehör Horwin EK-3

Beitrag von desire141 »

Wattomat hat geschrieben:
So 18. Apr 2021, 19:32
Wir haben zusätzlich das GPS-Modul bestellt (BikeTrax).

PLUS wurde an der Zuleitung vom Zündschloss angeschlossen.
MINUS am Trafo (wo auch die USB-Buchse dranhängt).

ACHTUNG: Batteriespannung 72V
Welche Teile der Verkleidung muss man entfernen um daran zu kommen?
Es sieht irgendwie nicht so einfach aus die vordere Verkleidung dort abzuschrauben.

desire141
Beiträge: 19
Registriert: Di 3. Aug 2021, 18:16
PLZ: 10589
Kontaktdaten:

Re: Tipps, Verbesserungen, Zubehör Horwin EK-3

Beitrag von desire141 »

Hat sich erledigt.
Wird hier sehr gut beschrieben:
viewtopic.php?p=208686#p208686

Chineze
Beiträge: 9
Registriert: Do 30. Sep 2021, 09:14
PLZ: 09306
Kontaktdaten:

Re: Tipps, Verbesserungen, Zubehör Horwin EK-3

Beitrag von Chineze »

Fahre seit gestern die EK1. Alles soweit Top. Einziger negativ Punkt sind diese kleinen Aussenspiegel. Seh absolut nix. Wird auf Dauer so nix. Da muss ne Lösung her.

Benutzeravatar
Schubi007
Beiträge: 61
Registriert: Mi 7. Nov 2018, 19:41
Roller: Horwin EK1
PLZ: 10781
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Tipps, Verbesserungen, Zubehör Horwin EK-3

Beitrag von Schubi007 »

Chineze hat geschrieben:
Mi 13. Okt 2021, 21:30
Fahre seit gestern die EK1. Alles soweit Top. Einziger negativ Punkt sind diese kleinen Aussenspiegel. Seh absolut nix. Wird auf Dauer so nix. Da muss ne Lösung her.
Beiträge scheinbar nicht alle gelesen? Hier in den 8 Seiten gab es mehrere gute Lösungen...

Eine davon: viewtopic.php?p=203330#p203330

Fabian
Beiträge: 86
Registriert: Sa 21. Mär 2020, 16:08
Roller: Horwin EK3 schwarz seit 01/21
PLZ: 91
Kontaktdaten:

Re: Tipps, Verbesserungen, Zubehör Horwin EK-3

Beitrag von Fabian »

Kleine Frage in die Runde: jetzt wo es morgens echt langsam kalt wird, überlege ich mir tatsächlich so eine Rollerdecke zu kaufen. Habt ihr da irgendwelche Tipps? Sind Decken, die man vorne am Roller fixiert besser als die, die man sich quasi als Schürze anzieht? Ist jetzt nicht Horwin-spezifisch, aber vielleicht habt ihr einen Kauftipp ;)

RoWi
Beiträge: 11
Registriert: Di 25. Feb 2020, 13:02
Roller: Horwin EK 1
PLZ: 4
Kontaktdaten:

Re: Tipps, Verbesserungen, Zubehör Horwin EK-3

Beitrag von RoWi »

Hallo Fabian.
Ich fahre mit meinem Roller das ganze Jahr, also auch im Winter, durch. Vor zwei Jahren habe ich mich entschieden, ab 8-10 Grad C diese häßliche "Metzgerschürze" zu tragen. Sie schützt enorm gegen Kälte, Wind und vor allem vor Regen. Ich möchte Sie nicht mehr missen, auch wenn sie verdammt sch.... aussieht.
Wenn man den Roller abstellt, legt man die "Schürze" auf die Sitzbank, so dass diese trocken bleibt.
Ich hatte zwei Modelle, eine von Polo und eine von Louis. Die von Louis (nennt sich: "Wetterschutz universal"/ € 29,90) ist etwas dicker und flattert nicht so im Wind. Deshalb meine klare Empfehlung!
Trau Dich - Du wirst es nicht bereuen.

Allzeit unfallfreie Fahrt.
RoWi

FlitzeHilde
Beiträge: 11
Registriert: Mi 2. Sep 2020, 17:32
Roller: Horwin EK3
PLZ: 68
Kontaktdaten:

Re: Tipps, Verbesserungen, Zubehör Horwin EK-3

Beitrag von FlitzeHilde »

Hallo peperoncino,
der Techniker hat eine kurze Probefahrt gemacht und die Schwingungen am Lenkrad als ganz normal empfunden.
Ich habe mittlerweile 1900km drauf und es ist komischerweise besser geworden. Wenn die Reifen zu tauschen sind, lasse ich mir bessere aufziehen und behalte das im Auge.

Die Kette sollte regelmäßig gepflegt werden, hierfür nehme ich HHS Würth DRYLUBE Kettenspray Sprühfett Art.Nr 08931066

Grüße FlitzeHilde

Antworten

Zurück zu „Horwin“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast