Erfahrungen Horwin EK1

Antworten
VladiB
Beiträge: 35
Registriert: Sa 7. Aug 2021, 15:44
Roller: Horwin EK1
PLZ: 85
Kontaktdaten:

Re: Erfahrungen Horwin EK1

Beitrag von VladiB »

siguras hat geschrieben:
Fr 24. Jun 2022, 10:24
Kurzes Zwischenfazit, nachdem ich diese Woche die 10.000 km-Marke überschritten habe:

Finanziell hat sich der Roller jetzt schon gelohnt. Wenn man die Steuerfreigrenze von 35 Cent pro km für ein Auto ansetzt (ist seitdem ich den Roller habe abgemeldet) sind das jetzt 3.500 €. Gezahlt habe ich 2.660 € inklusive der Förderung von der Stadt. Die THG-Auszahlung kam diese Woche auf mein Konto, damit sind grob gerechnet die Kosten für Zulassung, Schilder, Versicherung und die Stromkosten abgedeckt. Der Roller ist eine echte Cash-Cow :)

Probleme oder Werkstattbesuche hatte ich bisher keine, der Akku hat noch die gleiche Reichweite wie zu Beginn. In der Stadt spart man sich Zeit und Geld für Parkplätze, das ist noch gar nicht eingerechnet. Es macht riesig Spaß damit rumzufahren. Gerade jetzt im Sommer ein Traum, ihr kennt es ja!

Genug geschwärmt, ich kann den EK1 jedenfalls wärmstens empfehlen!
Das sind doch gute Nachrichten! Ich fahre nur gelegentlich und bin halt bei 1200 KM aber ich mache mich immer Sorgen, dass es 10.000 KM nicht halten wird. Hast du noch nichts getauscht? Also ich meine inklusive Verschleißteile wie Reifen, Bremsbeläge usw.

siguras
Beiträge: 103
Registriert: Mo 5. Jul 2021, 13:24
Roller: Horwin EK1
PLZ: 88
Kontaktdaten:

Re: Erfahrungen Horwin EK1

Beitrag von siguras »

Pendlerpauschale ist gar nicht gemeint, hab einfach mal 35 Cent pro km Kosten für ein Auto angesetzt. Wenn man eine Klapperkiste fährt sind die bestimmt niedriger, bei mir kam das schon einigermaßen hin.

https://www.saechsische.de/wie-teuer-au ... 99453.html

siguras
Beiträge: 103
Registriert: Mo 5. Jul 2021, 13:24
Roller: Horwin EK1
PLZ: 88
Kontaktdaten:

Re: Erfahrungen Horwin EK1

Beitrag von siguras »

VladiB hat geschrieben:
Fr 24. Jun 2022, 13:19
siguras hat geschrieben:
Fr 24. Jun 2022, 10:24
Kurzes Zwischenfazit, nachdem ich diese Woche die 10.000 km-Marke überschritten habe:

Finanziell hat sich der Roller jetzt schon gelohnt. Wenn man die Steuerfreigrenze von 35 Cent pro km für ein Auto ansetzt (ist seitdem ich den Roller habe abgemeldet) sind das jetzt 3.500 €. Gezahlt habe ich 2.660 € inklusive der Förderung von der Stadt. Die THG-Auszahlung kam diese Woche auf mein Konto, damit sind grob gerechnet die Kosten für Zulassung, Schilder, Versicherung und die Stromkosten abgedeckt. Der Roller ist eine echte Cash-Cow :)

Probleme oder Werkstattbesuche hatte ich bisher keine, der Akku hat noch die gleiche Reichweite wie zu Beginn. In der Stadt spart man sich Zeit und Geld für Parkplätze, das ist noch gar nicht eingerechnet. Es macht riesig Spaß damit rumzufahren. Gerade jetzt im Sommer ein Traum, ihr kennt es ja!

Genug geschwärmt, ich kann den EK1 jedenfalls wärmstens empfehlen!
Das sind doch gute Nachrichten! Ich fahre nur gelegentlich und bin halt bei 1200 KM aber ich mache mich immer Sorgen, dass es 10.000 KM nicht halten wird. Hast du noch nichts getauscht? Also ich meine inklusive Verschleißteile wie Reifen, Bremsbeläge usw.
Hab mir eine Spiegelverlängerung gekauft, ansonsten nichts gemacht. War aber auch nicht in der Werkstatt, nur einmal Bremsen prüfen, der Händler hat dafür aber kein Geld genommen.

Chineze
Beiträge: 24
Registriert: Do 30. Sep 2021, 09:14
PLZ: 09306
Kontaktdaten:

Re: Erfahrungen Horwin EK1

Beitrag von Chineze »

10000km? Respekt! Da brauch ich noch ewig zu. Bin auch erst bei 1200 Kilometer. 1 Durchsicht weg. Mängel bzw Defekte bislang Null. Für die kurzen Strecken im Ort gibt's nix besseres. Reichweite hier im doch bergigen Gelände locker 80 km. Wenns flach wird geht noch mehr. Ein Träumchen, der EK1.

NIUDF
Beiträge: 11
Registriert: Di 14. Jun 2022, 21:59
Roller: Niu mqi gt evo
PLZ: 21382
Kontaktdaten:

Re: Erfahrungen Horwin EK1

Beitrag von NIUDF »

Darf ich fragen was es für Vorteile bei der Stadt gibt? Und wie man die einreichen kann?

Danke
siguras hat geschrieben:
Fr 24. Jun 2022, 10:24
Kurzes Zwischenfazit, nachdem ich diese Woche die 10.000 km-Marke überschritten habe:

Finanziell hat sich der Roller jetzt schon gelohnt. Wenn man die Steuerfreigrenze von 35 Cent pro km für ein Auto ansetzt (ist seitdem ich den Roller habe abgemeldet) sind das jetzt 3.500 €. Gezahlt habe ich 2.660 € inklusive der Förderung von der Stadt. Die THG-Auszahlung kam diese Woche auf mein Konto, damit sind grob gerechnet die Kosten für Zulassung, Schilder, Versicherung und die Stromkosten abgedeckt. Der Roller ist eine echte Cash-Cow :)

Probleme oder Werkstattbesuche hatte ich bisher keine, der Akku hat noch die gleiche Reichweite wie zu Beginn. In der Stadt spart man sich Zeit und Geld für Parkplätze, das ist noch gar nicht eingerechnet. Es macht riesig Spaß damit rumzufahren. Gerade jetzt im Sommer ein Traum, ihr kennt es ja!

Genug geschwärmt, ich kann den EK1 jedenfalls wärmstens empfehlen!

Evolution
Moderator
Beiträge: 7122
Registriert: So 7. Feb 2016, 15:04
Roller: Vormals Vectrix VX-2 und E-Max 80L
PLZ: 41564
Kontaktdaten:

Re: Erfahrungen Horwin EK1

Beitrag von Evolution »

Das ist auf die Stadt München bezogen und gehört in den Bereich Förderungen.

siguras
Beiträge: 103
Registriert: Mo 5. Jul 2021, 13:24
Roller: Horwin EK1
PLZ: 88
Kontaktdaten:

Re: Erfahrungen Horwin EK1

Beitrag von siguras »

NIUDF hat geschrieben:
Sa 25. Jun 2022, 08:02
Darf ich fragen was es für Vorteile bei der Stadt gibt? Und wie man die einreichen kann?

Danke
Eine Förderung gibt es in ein paar Städten, da braucht man Glück, dass die eigene Stadt eine hat. In meiner Stadt war es so, dass man ein Auto oder ein Moped abmelden musste, damit man 20 % des Preises als Förderung erstattet bekommt. Meine Freundin und ich hatten beide ein Auto, deswegen haben wir es einfach mal versucht, ob das klappt. Man muss aber auch sagen, dass es ohne teilweise Homeoffice nicht geklappt hätte, gerade im Winter.

ramrod1708
Beiträge: 108
Registriert: Mo 20. Jun 2022, 11:00
Roller: NIU NQi Sport 6029
PLZ: 60435
Wohnort: Mainhattan ( Frankfurt )
Kontaktdaten:

Re: Erfahrungen Horwin EK1

Beitrag von ramrod1708 »

Gude an die werte Horwin Gemeinde,

Eigentlich habe ich mir einen Sunra Hawk 2.0 bestellt, bin aber gerade doch etwas am grübeln.
Ich habe den NIU Store Frankfurt in der Nähe ( 4km ) und werde da am Dienstag den NQI Sport Probe fahren.
Nun habe ich noch den EK1 entdeckt, den sie führen. Dieser gefällt mir optisch und von den Daten her auch sehr gut.

Nun meine Frage:
Ich bin der Fahrer Typ Ritter Sport - Quadratisch! Praktisch! Fett!
Heißt 1,75m und 143kg Kampfgewicht.

Überbrückt muss ein Arbeitsweg von 8km einfach. Eigentlich fast nur Stadtverkehr.
Soll aber auch eventuell mal 40-60km fahren können.
Ich möchte den Roller das ganze Jahr über nutzen. Also auch im Winter- :mrgreen:

Wie sind eure Erfahrungen diesbezüglich?

Beste Grüße und danke im vorraus.

Joytis
Beiträge: 32
Registriert: So 6. Mär 2022, 14:49
Roller: Horwin ek1
PLZ: 634
Kontaktdaten:

Re: Erfahrungen Horwin EK1

Beitrag von Joytis »

Guten Abend,
ich kenne den Niu Store in Frankfurt und ich würde den Inhaber einfach fragen, welchen Roller er dir mit deinem Vorstellungen empfehlen würde, solltest du nach der Probefahrt noch unschlüssig sein.
Ich schätze den Inhaber als sehr ehrlich und erfahren ein und glaube nicht, dass der dir irgend etwas aufschwatzen würde, mit dem du am Ende unzufrieden wärst.
VG

ramrod1708
Beiträge: 108
Registriert: Mo 20. Jun 2022, 11:00
Roller: NIU NQi Sport 6029
PLZ: 60435
Wohnort: Mainhattan ( Frankfurt )
Kontaktdaten:

Re: Erfahrungen Horwin EK1

Beitrag von ramrod1708 »

Joytis hat geschrieben:
So 3. Jul 2022, 22:15
Guten Abend,
ich kenne den Niu Store in Frankfurt und ich würde den Inhaber einfach fragen, welchen Roller er dir mit deinem Vorstellungen empfehlen würde, solltest du nach der Probefahrt noch unschlüssig sein.
Ich schätze den Inhaber als sehr ehrlich und erfahren ein und glaube nicht, dass der dir irgend etwas aufschwatzen würde, mit dem du am Ende unzufrieden wärst.
VG
Gude Joytis,

Vielen Dank für deine Antwort.
Das werde ich morgen tun. Bin schon gespannt. 🙂

Melde mich wenn ich da war.

Antworten

Zurück zu „Horwin“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste