Tageskilometerzähler EK3 stellt sich ständig zurück

HorwinEK1
Beiträge: 173
Registriert: Fr 25. Jun 2021, 11:58
Roller: Horwin EK1
PLZ: 7
Kontaktdaten:

Re: Tageskilometerzähler EK3 stellt sich ständig zurück

Beitrag von HorwinEK1 »

Hallo conny,

Leider ist keine deiner Kommentare wirklich hilfreich. Weder in diesem noch in dem anderen Thread zum Thema Bremsen entlüften. Klar kann man ein Video verlinken in dem einer ein Fahrrad von der Bremsluft befreit, aber wusstest du das es dazu auch genug Videos von Leuten gibt die das an einem ROLLER gemacht haben, welches dann auch eher die richtigen Stellschrauben zeigt.

Ich würde dir gern den Tipp geben, dass du dir in Zukunft entweder mehr Mühe beim beantworten der Fragen gibst, oder einfach die Finger still hältst. Damit hilfst du allen hier im Forum anstatt wie bisher unnötige Disskussionen zu entfachen. ;)

Benutzeravatar
loetlampe
Beiträge: 433
Registriert: Mi 3. Mär 2021, 13:53
Roller: Horwin EK3
PLZ: 50677
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Re: Tageskilometerzähler EK3 stellt sich ständig zurück

Beitrag von loetlampe »

Hab ihn jetzt einfach auf die ignore-list gesetzt, das ist absolut verdient und passiert wahrlich nicht oft.
Immer dran denken, gummierte Seite unten, lackierte Seite oben!

Thunder115
Beiträge: 1028
Registriert: So 26. Aug 2018, 16:18
Roller: UNU 3 kW Mod.2018
PLZ: 01067
Kontaktdaten:

Re: Tageskilometerzähler EK3 stellt sich ständig zurück

Beitrag von Thunder115 »

Ich glaub kaum, dass man es schafft, nur den Chip an einem Pin so mit Strom zu versorgen, dass er denkt, der Roller würde nur halten. Wenn der Strom zum gesamten Display weg ist, dann geht der "single trip" einfach auf Null. Da müßte man eher das ganze Display umprogrammieren. Die vorgeschlagene Lösung irgendwo einfach Spannung anzulegen würde im einfachsten Fall das Display dauerhaft mit Strom versorgen und damit den Roller auch fahrbereit halten. Top Idee beim Einkauf :lol: mit dem Roller hin, zu Fuß zurück, weil jemand anderes fährt.

Das Thema gabs schon hier bei anderen Marken auch ohne Lösung. Es ist nun mal die Philosophie dahinter: single trip und nicht day trip. Daher ist der Titel schon falsch, weil es den Tageskilometerzähler gar nicht gibt. Fehlinterpretation eines Meßwerts.
20.05.19 1000,0km - 7,65€; 24.10.19 2000,0km -15,93€
10.08.20 3000,0km - 24,40€; 17.06.21 4000,0 km 32,36€; 08.11.21 5000 km, 15.08.22 6000km
:ugeek:

Benutzeravatar
rtw
Beiträge: 117
Registriert: Mo 20. Aug 2018, 07:41
Roller: Horwin EK3
PLZ: 81677
Kontaktdaten:

Re: Tageskilometerzähler EK3 stellt sich ständig zurück

Beitrag von rtw »

Welchen Sinn ergibt so ein Zähler? Was ist der beabsichtigte Nutzen für den Fahrer, die Fahrerin?
Seit 2018 Unu Classic.
Seit 9/2022 Horwin EK3.

Benutzeravatar
Thomas R.
Beiträge: 215
Registriert: Mi 13. Okt 2021, 09:47
Roller: Horwin EK 3
PLZ: 79189
Wohnort: Baden-Württemberg - Bad Krozingen
Tätigkeit: Webmaster
Kontaktdaten:

Re: Tageskilometerzähler EK3 stellt sich ständig zurück

Beitrag von Thomas R. »

Thunder115 hat geschrieben:
Do 6. Okt 2022, 16:11

Das Thema gabs schon hier bei anderen Marken auch ohne Lösung. Es ist nun mal die Philosophie dahinter: single trip und nicht day trip. Daher ist der Titel schon falsch, weil es den Tageskilometerzähler gar nicht gibt. Fehlinterpretation eines Meßwerts.
Ich habe gesehen, dass in der deutschen Bedienungsanleitung tatsächlich "Tageskilometerzähler" steht. Ich habe nur eine englische, deswegen ist mir das gar nicht aufgefallen.

Benutzeravatar
conny-r
Beiträge: 1968
Registriert: Mo 29. Aug 2022, 09:21
Roller: E- - ECONELO DTR
PLZ: 36
Kontaktdaten:

Re: Tageskilometerzähler EK3 stellt sich ständig zurück

Beitrag von conny-r »

rtw hat geschrieben:
Fr 7. Okt 2022, 02:58
Welchen Sinn ergibt so ein Zähler? Was ist der beabsichtigte Nutzen für den Fahrer, die Fahrerin?
Es ist ein Trippzähler von daher...
Gruß Conny

Antworten

Zurück zu „Horwin“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: loetlampe und 7 Gäste