Horwin EK3

Antworten
Benutzeravatar
ducatodriver
Händler
Beiträge: 921
Registriert: Di 26. Dez 2017, 10:31
Roller: Super Soco TC, Super Soco CUx, Silence S01,
PLZ: 44892
Wohnort: Bochum
Tätigkeit: 30 Jahre Tätig, im Bereich Instandsetzung von Elektrisch betriebenen Fahrzeugen.
Kontaktdaten:

Re: Horwin K3

Beitrag von ducatodriver »

Die Frage zum Akku Preis kann ich beantworten €1490,-

Gruß Frank
Vertragshändler für NIU, Ovaobike, RGNT, TINBOT, Talaria, SUR-RON, Horwin, Yadea, Super Soco, TRITTBRETT, STREETBOOSTER

dco
Beiträge: 16
Registriert: Mo 18. Mai 2020, 11:54
PLZ: 50935
Kontaktdaten:

Re: Horwin K3

Beitrag von dco »

Fabian hat geschrieben:
Fr 22. Mai 2020, 20:49
Also ich denke ja stark, dass sich das „Helmfach“ so ziemlich auf den Platz des nicht-existenten 2. Akkus beschränken wird. Also bei einem Akku ein kleiner Helm (nie im Leben ein Integralhelm) und bei 2 Akkus gar kein Helm. Ist Spekulation, aber ich denke es ist realistisch...
Das befürchte ich allerdings auch.
Wie beim Ecooter e2r.

KaterMikosch
Beiträge: 44
Registriert: So 26. Jan 2020, 13:02
Roller: Niu MQI GT 70
PLZ: 30419
Kontaktdaten:

Re: Horwin K3

Beitrag von KaterMikosch »

Nachdem ich in Hannover nur eine Pizzakette als Fachhändler gefunden habe, habe ich mal Horwin angeschrieben und um ein paar Informationen gebeten. Die Antwort und die Adresse für deutsche Kunden findet ihr unten.

Hallo Herr Peters,

unser Händler Melchior Coffee in Hannover hat viel Erfahrung im Bereich der E-Mobilität. In Kürze wird auch ein eigener Elektromobilitätsladen in Hannover eröffnet. Bisher setzt Melchior Coffee die Elektrofahrzeuge vorwiegend als umweltfreundliche Lieferfahrzeuge ein.

In Hannover oder direkter Umgebung suchen wir allerdings auch noch weitere Händler. Zudem gibt es in relativer Nähe zu Ihnen Händler in Detmold, Bielefeld, Bremen, Kassel und Goslar.

Nachfolgend einige Informationen zu dem Modell EK3 und EK3 Deluxe.

- das Modell EK3 hat eine Höchstgeschwindigkeit von 95 km/h und wird mit Kette angetrieben
- der Lithium Ionen Akku hat 40 Ah / 72 V und ist entnehmbar. Es kann optional ein zweiter Akku eingesetzt werden.
- die UVP für den EK3 beträgt 4.490,00 Euro inkl. MwSt., das Modell Deluxe kostet 200,00 Euro Aufpreis.
- der EK3 wird ab ca. Mitte Juli 2020 bei unseren Händlern in Deutschland verfügbar sein.
- als Zubehör wird es u.a. Gepäckträger, Topcase, Windschild etc. geben.


Bei Rückfragen bin ich gerne für Sie erreichbar.

Mit freundlichen Grüßen

Thomas Fabisch
Sales Manager Germany

NRW, Niedersachsen, Hessen,
Hamburg, Bremen

HORWIN Europe GmbH
Mob: +49-174-798 84 24
E-mail: t.fabisch@horwin.eu
Tel: +43 2953 2325
Web: www.horwin.eu
Add: Kammersdorf 173A-2033 Kammersdorf AUSTRIA

The Rob
Beiträge: 650
Registriert: Mo 21. Okt 2019, 22:00
Roller: Niu NQi GTS Sport '20
PLZ: 3
Kontaktdaten:

Re: Horwin K3

Beitrag von The Rob »

Hast du mal bei Mopedladen.de angefragt, ob die dir einen Horwin bestellen und warten würden?
Auch wenn die nicht als Händler gelistet sind, was nicht ist kann ja noch werden.
Anhand deiner Postleitzahl und deines Rollermodells schätze ich, dass du deinen aktuellen Roller da her hast, oder den Laden zumindest kennst.

Fabian
Beiträge: 106
Registriert: Sa 21. Mär 2020, 16:08
Roller: Horwin EK3 schwarz seit 01/21
PLZ: 91
Kontaktdaten:

Re: Horwin K3

Beitrag von Fabian »

KaterMikosch hat geschrieben:
Mi 27. Mai 2020, 10:30
- das Modell EK3 hat eine Höchstgeschwindigkeit von 95 km/h und wird mit Kette angetrieben.
Das ärgert mich jetzt etwas, da der Händler mir versicherte, dass es KEINE herkömmliche Kette sein wird, sondern ein Riemen... ja gut, gibt schlimmeres, aber cool ist es nicht! :|

KaterMikosch
Beiträge: 44
Registriert: So 26. Jan 2020, 13:02
Roller: Niu MQI GT 70
PLZ: 30419
Kontaktdaten:

Re: Horwin K3

Beitrag von KaterMikosch »

The Rob hat geschrieben:
Mi 27. Mai 2020, 13:38
Hast du mal bei Mopedladen.de angefragt, ob die dir einen Horwin bestellen und warten würden?
Auch wenn die nicht als Händler gelistet sind, was nicht ist kann ja noch werden.
Anhand deiner Postleitzahl und deines Rollermodells schätze ich, dass du deinen aktuellen Roller da her hast, oder den Laden zumindest kennst.
Habe ich noch nicht. Aber ich möchte ja auch keinen bestellen sondern erstmal begutachten und Probefahren.

Benutzeravatar
bazooka
Beiträge: 284
Registriert: Do 4. Okt 2018, 21:19
Roller: Ecooter "E1S", -> "E2S", -> "ZERO "S", -> "FXE"
PLZ: 1xxXx
Kontaktdaten:

Re: Horwin K3

Beitrag von bazooka »

Fabian hat geschrieben:
Mi 27. Mai 2020, 17:50
Das ärgert mich jetzt etwas, da der Händler mir versicherte, dass es KEINE herkömmliche Kette sein wird, sondern ein Riemen... ja gut, gibt schlimmeres, aber cool ist es nicht! :|
Ja mich auch. Sollte ein Riemen sein. Wäre def. leiser. :( Aber so sieht er/es noch mehr nach einen Gogoro Clone aus.
und DCO, in meinem Ecooter E2S hatte ich einen Full Face MC Helm neben dem Akku verstaut.Inkl. Schloss+Kabel und Regenabdeckung. War aber sehr eng und der Helm hat jetzt oben ne menge Kratzer vom am Plastik scheuern. und ich hatte den grossen 40er Akku !

KaterMikosch
Beiträge: 44
Registriert: So 26. Jan 2020, 13:02
Roller: Niu MQI GT 70
PLZ: 30419
Kontaktdaten:

Re: Horwin K3

Beitrag von KaterMikosch »

Anbei das offizielle Datenblatt
Dateianhänge
datenblatt_ek3_de.pdf
Datenblatt EK 3
(3.51 MiB) 88-mal heruntergeladen

dco
Beiträge: 16
Registriert: Mo 18. Mai 2020, 11:54
PLZ: 50935
Kontaktdaten:

Re: Horwin K3

Beitrag von dco »

Also auf den Bildern sieht es ja eher nach Keilriemen und nicht nach Kette aus.
Ist eine Kette so schlimm?
Also Ecooter e2r kommt für mich nicht in Frage.
Fand das Fahrverhalten nicht so angenehm.
Ich warte noch bis Juli auf den ek3 und werde den Probefahren und ggf. zugreifen.
Ansonsten gibts auch noch den Super Soco CPX der auch recht vielversprechend aussieht.

Fabian
Beiträge: 106
Registriert: Sa 21. Mär 2020, 16:08
Roller: Horwin EK3 schwarz seit 01/21
PLZ: 91
Kontaktdaten:

Re: Horwin K3

Beitrag von Fabian »

Kette wäre nicht tragisch. Lautstärke ist mir nicht so wichtig, mit Kette hat es auch einen eigenen „Sound“ beim Fahren, evtl. gar nicht so schlecht. Was mich stören würde, wäre das regelmäßige Pflegen und Einfetten, was dann nötig wäre. Aber auch das würde man überleben!
Super Soco CPX finde ich persönlich auch sehr interessant. Die Entscheidung fiel für mich auf den EK3 wegen der 5 km/h extra und, weil der Horwin Händler näher liegt als der Super Soco Händler (der sonst nur Rasenmäher verkauft...) :D leider gibt es für den CPX noch keinen Termin (inzwischen „Sommer 2020“) und noch keinen Preis. Ist sicher für dieses Jahr noch die direkte Konkurrenz. Nächstes Jahr werden (hoffentlich) viele 90-100 km/h-Roller folgen!

Antworten

Zurück zu „Horwin“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 39 Gäste