Horwin EK3

Antworten
Benutzeravatar
bazooka
Beiträge: 284
Registriert: Do 4. Okt 2018, 21:19
Roller: Ecooter "E1S", -> "E2S", -> "ZERO "S", -> "FXE"
PLZ: 1xxXx
Kontaktdaten:

Re: Horwin K3

Beitrag von bazooka »

Gut das auf deren Website immernoch steht:
"Im Juli 2020 kommt der neue Elektroroller von HORWIN in zwei Ausstattungsvarianten – EK3 und EK3 Deluxe – in Europa auf den Markt."
Ja überzeugt bin ich von Horwin nicht mehr. Erst hiess es ja Mai, Jetzt wird es September. Dann wie gesagt von Riemen plötzlich auf Kette, dann keine schwarzen Felgen mehr. Ganze Farbpalette geändert. Alles auf Corona schieben funktioniert keinesfalls!

Auch diese Anzahlungssache ist für mich Dubios. Die unsicherheit der Leute, die unbedingt einen schnelle Roller haben möchten weil es kaum Konkurrenz in EU gibt, auszunutzen indem sie ihn sich "sichern" indem sie schonmal was anzahlen. Genau wie bei App Scooter und nachher sieht man das alles nicht so war wie versprochen. Wie beim Seat (Silence 01) der nen kompletten Remake bekommen hatte designtechnisch und auch diese coolen LED leisten und dann ???? gibt neue BIlder und das einzige was noch geblieben ist ist die Farbe rot, der rest ist 100% Silence 01. Nicht 1% neues Design. Lame. Leute locken und dann nicht das liefern was man versprach. Ich bin durch mit Horwin/SEAT. Haben sie sich selbst zuzuschreiben.

Fabian
Beiträge: 106
Registriert: Sa 21. Mär 2020, 16:08
Roller: Horwin EK3 schwarz seit 01/21
PLZ: 91
Kontaktdaten:

Re: Horwin K3

Beitrag von Fabian »

bazooka hat geschrieben:
Mi 15. Jul 2020, 16:57
Auch diese Anzahlungssache ist für mich Dubios.
Da muss ich Horwin ausnahmsweise in Schutz nehmen, angezahlt hab ich noch nichts ;)

Fabian
Beiträge: 106
Registriert: Sa 21. Mär 2020, 16:08
Roller: Horwin EK3 schwarz seit 01/21
PLZ: 91
Kontaktdaten:

Re: Horwin K3

Beitrag von Fabian »

Es gibt ein paar neue Bilder und Infos auf der „global“ Homepage (wo der EK3 bis vor Kurzem nicht mal geführt war...)
https://www.horwinglobal.com/amp/EK3.html
Unter anderem Beschleunigung vom 0-60 km/h in 6 Sekunden, Bilder der Fernbedienung, wo der USB-Anschluss ist. Auf Instagram wird neuerdings auch über den EK3 gepostet, das macht etwas Mut, dass es vielleicht doch langsam vorwärts geht in Richtung Release.

Benutzeravatar
bazooka
Beiträge: 284
Registriert: Do 4. Okt 2018, 21:19
Roller: Ecooter "E1S", -> "E2S", -> "ZERO "S", -> "FXE"
PLZ: 1xxXx
Kontaktdaten:

Re: Horwin K3

Beitrag von bazooka »

Haben die etwa auf meine beschwerde email reagiert und es gibt doch wieder Modelle mit schwarzen Felgen so wie auf den alten Fotos ?
Unten der dunkelgrün matt metallic sieht ja 10x besser aus als das was man auf horwin.eu sieht.
Naja ich hoffe es wird noch was bei denen, aber ich bin zu 96% raus.

Fabian
Beiträge: 106
Registriert: Sa 21. Mär 2020, 16:08
Roller: Horwin EK3 schwarz seit 01/21
PLZ: 91
Kontaktdaten:

Re: Horwin K3

Beitrag von Fabian »

bazooka hat geschrieben:
Mi 29. Jul 2020, 20:06
es gibt doch wieder Modelle mit schwarzen Felgen so wie auf den alten Fotos ?
Ich würde eher mit silbernen Felgen rechnen. Es ist zwar unterschiedlich, aber auf den allermeisten Fotos sind die Felgen Silber (insbesondere auf dem Foto, wo es nur um die Felgen geht). Aber die Hoffnung stirbt zuletzt :D
bazooka hat geschrieben:
Mi 29. Jul 2020, 20:06
Unten der dunkelgrün matt metallic sieht ja 10x besser aus
Dunkelgrün gibt es (leider?) nicht, der auf den Bildern ist in mattschwarz, sofern wir beide die Promo-Fotos mit der Lady meinen. Aber muss dir zustimmen, dass der Roller „in natura“ deutlich cooler aussieht, als auf den computergenerierten Bildern ;)
Es sieht übrigens immer noch auf allen Bildern eher nach Riemen als nach Kette aus. Könnte mir auch sehr gut vorstellen, dass sich der eine Mitarbeiter in der einen Mail diesbezüglich einfach geirrt hat. Aber das wird sich zeigen!

Benutzeravatar
bazooka
Beiträge: 284
Registriert: Do 4. Okt 2018, 21:19
Roller: Ecooter "E1S", -> "E2S", -> "ZERO "S", -> "FXE"
PLZ: 1xxXx
Kontaktdaten:

Re: Horwin K3

Beitrag von bazooka »

ja du hast recht, Der ist wohl mattschwarz. Der wurde aber so bearbeitet das sogar der schatten (vom Auto was wohl vorfährt und die Fotos macht) grün gefärbt ist. Der hat übrigens noch schwarze Felgen ;) Das Bild wo oben 95 drüber steht. Da kann man das erkennen das es keine Kette ist aber ob das alles mal echt ist ? Auch die Gabel ist schwarz auf Horwin EU
https://www.horwin.eu/wp-content/upload ... 00x750.jpg
Hier auf der Seite wo die silberne Felge in nahaufnahme ist ist die Gabel Chrome. Also nichtmal ein durchgezogenes Schema. Als wenn das alles noch prototypen wären. Bleibt wohl nur abwarten und gespannt sein was über bleibt.

Benutzeravatar
xarokh
Beiträge: 12
Registriert: Mi 15. Jul 2020, 10:33
Roller: e-Mace, Ecooter E2R
PLZ: 99974
Kontaktdaten:

Re: Horwin K3

Beitrag von xarokh »

...Ich habe fast jeden Tag auf der offiziellen "Horwin"- Seite geschaut, ob es aktuelle Informationen zum Release gibt, da ich ja einen EK 3 vorbestellt hatte. Mir ist aufgefallen, dass in den letzten Tagen die Reichweite in 5er Schritten nach unten und zwar auf nur noch 90 km korrigiert wurde (was immer noch sehr gut wäre). Sonst gab es wenig Änderungen, bis auf die Tatsache, dass der Release-Termin auf Herbst verschoben wurde! Mittlerweile hab ich einen anderen Roller bestellt, der zwar etwas langsamer, aber hoffentlich noch in diesem Jahrzehnt lieferbar ist. Wie ist denn eure Meinung hierzu? Sollte man trotzdem warten? Das Angebot an sich hält ja immer noch jedem Vergleich stand, wenn man die rein technischen Daten betrachtet!
Die Frage ist bloß: Wann wird geliefert und kriege ich ihn dann gleich mit Winterreifen, oder Schneeketten? Die zum Release höchstwahrscheinlich herrschende Temperatur wurde ja scheinbar bei der Reichweite schon berücksichtigt?

Ich glaube nicht, dass man so zufriedene Kunden gewinnen kann, bin aber leider trotzdem immer noch gespannt!

messier31
Beiträge: 31
Registriert: Sa 28. Dez 2019, 07:00
PLZ: 8010
Land: A
Kontaktdaten:

Re: Horwin K3

Beitrag von messier31 »

Die Herstellerangaben kannst generell vergessen. Horwin war hier besonders unverschämt mit 100 km Reichweitenangabe für 2.9 kWh. Oder 150 km Reichweite für den CR6 mit 4 kWh. Haben sie zwar beides mittlerweile um 10% nach unten korrigiert, ist aber immer noch eine Frechheit.
Was realistisch machbar ist, sieht man zB beim Silcence S01, mit ca 85km Reichweite bei 5.6kWh bei zügiger Fahrweise im Sportmodus.
Umgerechnet auf den EK3 und seine 2.9kWh, sind das etwa 50km mit einem Akku. Bei langsamer Fahrweise unter 50 km/h Spitze, sind vielleicht 75 km möglich. Aber das wird man mit dem Roller selten machen.
Auch im NUI NGT forum, findet man ausreichend Berichte mit ca 90km Realreichweite (nicht laut Tacho) bei ~4kWh Akku. Der geht aber maximal 80 km/h und keine 95 wie der Horwin.

Benutzeravatar
Systray
Beiträge: 780
Registriert: Di 3. Jul 2018, 16:43
Roller: NITO NES 10, "Uranus R 2018 verkauft"
PLZ: 70
Kontaktdaten:

Re: Horwin K3

Beitrag von Systray »

messier31 hat geschrieben:
Mo 3. Aug 2020, 07:35
Auch im NUI NGT forum, findet man ausreichend Berichte mit ca 90km Realreichweite (nicht laut Tacho) bei ~4kWh Akku. Der geht aber maximal 80 km/h und keine 95 wie der Horwin.
Eher 70KM/h nach GPS, alles andere ist eher Glück oder Serienstreuung. Auch der Silence S01 geht leider keine 100KM/h sondern liegt eher bei 90KM/h GPS.
Auch mein Nito NES10 soll angeblich 90KM/h laufen, lt. CoC sind es aber nur 85KM/h und (nur) das schaft er auch lt. GPS. (bei Tacho 96Km/h :shock: )

Also nicht nur bei den Reichweiten wird herstellerseitig teilweise etwas geschönt. ;)

messier31
Beiträge: 31
Registriert: Sa 28. Dez 2019, 07:00
PLZ: 8010
Land: A
Kontaktdaten:

Re: Horwin K3

Beitrag von messier31 »

Gut der Silence könnte aber leistungsmäßig wohl auch 100 km/h laufen, wenn die Geschwindigkeitsmessung mal kalibriert wird. Reichweite sieht dann halt nochmal schlechter aus.
Auch bei den Gewichtsangaben wird häufig getrickst und das "Leergewicht" ohne Akku angegeben (ähnlich dem Trockengewicht bei Verbrennern, nur bei den E-Rollern ist das in der Regel nicht offensichtlich).
Das wird wohl auch auf die 95kg "Leergewicht" des Horwin EK3 zutreffen. Wodurch nochmal knapp ~20 kg dazukommen.
Bzg Reichweitenabschätzung des Horwin EK3 vielleicht auch interessant sind erste Testberichte der CR6. Zb https://www.youtube.com/watch?v=PqG7qONqhqA
Also 75 km mit 4/3 der Akkukapazität im Vergleich zum EK3 mit einem Akku. Generell macht mir Horwin eher den unseriösen Eindruck einer typisch chinesischen Marke. Von der österreichischen Beteiligung ist nicht allzuviel zu merken.

Antworten

Zurück zu „Horwin“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Blex [Bot] und 5 Gäste