Horwin ek3 95 km/h ab Juli 2020?

Antworten
Benutzeravatar
HerbyK
Beiträge: 1232
Registriert: Sa 24. Aug 2019, 00:03
Roller: eSeS CPx- ehemals Zündapp50, PX200, Daelim125, KymcoDink2
PLZ: 72xxx
Wohnort: Neckartal Nähe Rammert
Kontaktdaten:

Horwin ek3 95 km/h ab Juli 2020?

Beitrag von HerbyK »

https://www.horwin.eu/de/ek3/

Scheint gut ausgestattet,
leider wenig Detailphotos und über eine mögliche USB-schnittstelle lese ich auch nichts....

Wie stelle ich mir eigentlich das keyless-go vor?
Ich stelle den e-Roller ab und geh zu meinen Freunden.
:ugeek: ein Typ setzt sich auf das Rollerchen und ruft mir zu:
Hey, gehört der dir? Ich rase zum Roller zurück mit dem Schlüssel in der Hand, der roller erkennt den Schlüssel und der Typ kann los rasen? :ugeek: :geek:
Ich steh' wohl manchmal auf der Leitung, aber immer gerne auf Strom :lol:
Will ich Ventile hören, dann nur von meiner Pan European :mrgreen:

Elektrobär
Beiträge: 502
Registriert: Di 28. Apr 2020, 20:32
Roller: Ecooter E1S / Horwin EK3 / Unu 2.1
PLZ: 1
Kontaktdaten:

Re: Horwin ek3 95 km/h ab Juli 2020?

Beitrag von Elektrobär »

bisherige elektro roller mit "keyless" go waren viel mehr zwar ohne schlüssel, aber mit funkfernbedienung. für mich kein richtiges keyless go, da man ja wieder in der tasche rumkramen muss, um dann einen knopf zu drücken.
von benzinrollern kenne ich keyless go aber auch schon, da muss man dann aber wirklich sehr sehr nahe am roller sein, damit das klappt. insofern kann der typ also nicht schon losfahren, während du noch beim hinrennen bist ;)

Evolution
Moderator
Beiträge: 7122
Registriert: So 7. Feb 2016, 15:04
Roller: Vormals Vectrix VX-2 und E-Max 80L
PLZ: 41564
Kontaktdaten:

Re: Horwin ek3 95 km/h ab Juli 2020?

Beitrag von Evolution »


Benutzeravatar
HerbyK
Beiträge: 1232
Registriert: Sa 24. Aug 2019, 00:03
Roller: eSeS CPx- ehemals Zündapp50, PX200, Daelim125, KymcoDink2
PLZ: 72xxx
Wohnort: Neckartal Nähe Rammert
Kontaktdaten:

Re: Horwin ek3 95 km/h ab Juli 2020?

Beitrag von HerbyK »

Die ersten Bedenken tauchen auf
1) gestartet wird wie beim Smartphone mit "Wisch"= Ready, wenn das KL-go-Teil in der Nähe ist..
Ob das bei Nässe gut geht?
https://www.motorradonline.de/elektro/e ... orwin-ek3/
Übrigens, wer dort ein wenig surft, findet einen e-roller aus Italien, ich finde ihn gerade nicht, Name?
Es gibt 2 Modelle 4 und 6 je nach topspeed mit einem interessanten Akku-Aufbewahrungskonzept:
seitlich, in "Seitenkoffern" wie man sie bei den motorradern kennt...
Edit
Ah, wieder aufgetaucht: https://www.motorradonline.de/elektro/w ... troroller/


2) Es gibt grobstolligen m+s Reifen,
https://www.reifen-pneus-online.de/moto ... 70-13.html

aber das andere (vordere) Rad ist ein 14-Zöller, und da finde gerade noch nichts....
Ich steh' wohl manchmal auf der Leitung, aber immer gerne auf Strom :lol:
Will ich Ventile hören, dann nur von meiner Pan European :mrgreen:

Benutzeravatar
bazooka
Beiträge: 284
Registriert: Do 4. Okt 2018, 21:19
Roller: Ecooter "E1S", -> "E2S", -> "ZERO "S", -> "FXE"
PLZ: 1xxXx
Kontaktdaten:

Re: Horwin ek3 95 km/h ab Juli 2020?

Beitrag von bazooka »

@Herby K.
Warum hast du eigentlich einen neuen Thread gestartet.
Wir wissen seit 2019 das der EK3 rauskommt und das was du hier schreibst kann auch locker in dem anderen Thread geschrieben werden.

Benutzeravatar
HerbyK
Beiträge: 1232
Registriert: Sa 24. Aug 2019, 00:03
Roller: eSeS CPx- ehemals Zündapp50, PX200, Daelim125, KymcoDink2
PLZ: 72xxx
Wohnort: Neckartal Nähe Rammert
Kontaktdaten:

Re: Horwin ek3 95 km/h ab Juli 2020?

Beitrag von HerbyK »

Hallo, bazooka

Sorry, das wusste ich nicht, ich habe im Unterforum HORWIN nichts datüber gesehen....
Und wie du in meiner Einleitung siehst, hoffte ich auf mehr Info s Von anderen .
Ich steh' wohl manchmal auf der Leitung, aber immer gerne auf Strom :lol:
Will ich Ventile hören, dann nur von meiner Pan European :mrgreen:

Benutzeravatar
bazooka
Beiträge: 284
Registriert: Do 4. Okt 2018, 21:19
Roller: Ecooter "E1S", -> "E2S", -> "ZERO "S", -> "FXE"
PLZ: 1xxXx
Kontaktdaten:

Re: Horwin ek3 95 km/h ab Juli 2020?

Beitrag von bazooka »

Hi Herby
bist ja fix im antworten ;)
Also hier viewtopic.php?f=136&t=11389 steht eigentlich alles drin, (wann man dann mal ein paar seiten liest)
Frag mich nicht warum der Thread nur "K3" heisst. statt EK. Macht der DucatoDriver. War bei ecooter auch so naja.
Ja wir warten auf den EK3. Sollte eigentlich schon im Mai kommen (hab mit Horwin kontakt gehabt) sollte auch nur 4300 kosten.
Seitdem kostet er 200 euro mehr. und kommt zwei Monate später auf den Markt, hat keine tollen schwarzen Felgen mehr, hat keinen Riemenantrieb mehr wie versprochen sondern Kette und generell interessiert es Horwin auch nich einen Pixel was der Kunde will :? 200 EUro Bonus fürs Vorbestellen ist auch lächerlich. Wieviel gabs bei NIU ? 500 EUro?

Momentan gibts leider nicht viele Alternativen für leute die 125ccm fahren dürfen. Die meisten Roller fahren nur max 80km/h. (Ecooter, Niu)ist aber auch 2 jahre ältere Technik. Wir sind mal gespannt wie er denn dann wirklich fährt.

Für mich persönlich interessant das er nur 100kg wiegt und ich glaube knapp 1.90 lang ist und Lenkerbreite nur 50cm hat.D.h er ist gut einsetzbar im Überholmodus und auch im Anzug sollte er abgehen. Die CR--6 von Horwin wiegt mal knapp die hälfte mehr (und der Lenker ist die hälfte breiter ;) )und fährt genausoschnell.95km/h. Zudem gibts die CR-6 pro nicht in den Farben wie die CR-6 ?? Hallo ?? Wie ich schon oben sagte.
Also lets wait and fucking see...;)

Benutzeravatar
HerbyK
Beiträge: 1232
Registriert: Sa 24. Aug 2019, 00:03
Roller: eSeS CPx- ehemals Zündapp50, PX200, Daelim125, KymcoDink2
PLZ: 72xxx
Wohnort: Neckartal Nähe Rammert
Kontaktdaten:

Re: Horwin ek3 95 km/h ab Juli 2020?

Beitrag von HerbyK »

Seitdem kostet er 200 euro mehr. und kommt zwei Monate später auf den Markt, hat keine tollen schwarzen Felgen mehr, hat keinen Riemenantrieb mehr wie versprochen sondern Kette und generell interessiert es Horwin auch nich einen Pixel was der Kunde will  200 EUro Bonus

Hallo, bazooka
Danke für Antwort und Infos... Hast recht, habe gedacht, ich hätte was neues entdeckt und den K3- fred überhaupt nicht beachtet... :?: vielleicht Kann ein MOD die Beiträge verbinden?

Wegen Preis: habe das hier gefunden
https://www.revoltus.net/collections/em ... w-72v-40ah
Entweder sind dies 500 Vorbestellungen noch nicht erreicht, oder die webseite wurde nicht aktualisiert.... da bei mir um die Ecke, werde ich mal einen Besuch abstatten next week...

Kommt alle gut durch die Gewitter!
Ich steh' wohl manchmal auf der Leitung, aber immer gerne auf Strom :lol:
Will ich Ventile hören, dann nur von meiner Pan European :mrgreen:

Benutzeravatar
tiger46
Beiträge: 2636
Registriert: Sa 15. Jul 2017, 00:35
Roller: Niu N1S 2017 schwarz matt, NIU NGT 2019 (= NQi GT)
PLZ: 1100
Land: A
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: Horwin ek3 95 km/h ab Juli 2020?

Beitrag von tiger46 »

Für mich sind derzeit Mittelmotoren völlig uninteressant, weil viel ineffizienter & somit viel geringere Reichweite, bei gleich großem Akku :-P

Benutzeravatar
MEroller
Moderator
Beiträge: 17079
Registriert: Mo 1. Nov 2010, 22:37
Roller: Zero S 11kW ZF10.5/erider Thunder (R.I.P)
PLZ: 7
Tätigkeit: Entwickler (Traktionsbatterie)
Kontaktdaten:

Re: Horwin ek3 95 km/h ab Juli 2020?

Beitrag von MEroller »

tiger46 hat geschrieben:
Sa 27. Jun 2020, 00:18
Für mich sind derzeit Mittelmotoren völlig uninteressant, weil viel ineffizienter & somit viel geringere Reichweite, bei gleich großem Akku :-P
Einspruch, Euer Ehren :D
Ich hatte es schon mehrmals hier im Forum erwähnt: Mein verflossener Chinese mit Radnabenmotor, LiFePO4 Batterie und Block-Controller ist mein schwächstes E-Zweirad gewesen, hat aber mehr verbraucht als der gleich starke aber schnellere vR one mit Goldenmotor Mittelmotor, Zahnriemen und LiCo Batterie, und meine Zero mit der 5-fachen Leistung braucht mit NMC Batterie, Sinuscontroller und Mittelmotor mit Zahnriemen nur einen Hauch mehr als der Chinese mit Radnabenmotor. Bei einem viel schnelleren Fahrprofil. Es kommt also auf die Gesamtauslegung an. Rein theoretisch würde ich Dir zustimmen, aber die Praxis spricht ein weit differenzierteres Urteil...
Zero S 11kWZF10.5
e-rider Thunder 5000: Ruht in Frieden

Antworten

Zurück zu „Horwin“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste