Horwin ek3 95 km/h ab Juli 2020?

Antworten
Fabian
Beiträge: 106
Registriert: Sa 21. Mär 2020, 16:08
Roller: Horwin EK3 schwarz seit 01/21
PLZ: 91
Kontaktdaten:

Re: Horwin ek3 95 km/h ab Juli 2020?

Beitrag von Fabian »

Witzig finde ich übrigens, dass es hier in der Gegend einen zweiten EK3-Fahrer gibt (in grau), der genau meine Strecke fährt, nur umgekehrt. Ich pendel von Erlangen nach Nürnberg und er von Nürnberg nach Erlangen. Habe ihn schon öfter im Gegenverkehr gesehen. Grüße gehen raus :mrgreen:

Fabian
Beiträge: 106
Registriert: Sa 21. Mär 2020, 16:08
Roller: Horwin EK3 schwarz seit 01/21
PLZ: 91
Kontaktdaten:

Re: Horwin ek3 95 km/h ab Juli 2020?

Beitrag von Fabian »

Hat jemand (vielleicht einer der Händler) Infos, wann es den angekündigten Gepäckträger für den EK3 geben wird? Habe zum Geburtstag ein Topcase geschenkt bekommen. Bin gespannt wann ich es auch montieren kann ;)

Bert_
Beiträge: 10
Registriert: Mi 17. Mär 2021, 19:52
Roller: Horwin EK-3 deluxe
PLZ: 80796
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: Horwin ek3 95 km/h ab Juli 2020?

Beitrag von Bert_ »

Hier in München wurde mir gesagt er sei jetzt für 99€ zu bestellen

Megamember
Beiträge: 21
Registriert: So 20. Jun 2021, 20:25
PLZ: 35435
Kontaktdaten:

Re: Horwin ek3 95 km/h ab Juli 2020?

Beitrag von Megamember »

vollmer_ku hat geschrieben:
Fr 5. Feb 2021, 16:35

Hab wirklich das erlebt was mir andere schon erzählt haben.
Aber das sind halt deutsch Behörden. Hoffe nur das die Kfz-Zulassungsstelle bald wegdigitalisiert wird.
Komisch, hab der jungen Dame von der Zulassungsstelle Coc, evb nummer und meinen Ausweis hingeklatscht und dann war Ruhe, nurnoch lockerer smalltalk über Elektrofahrzeuge.

bistduemoped.at
Beiträge: 2
Registriert: So 11. Jul 2021, 19:43
Roller: Horwin
PLZ: 2100
Land: A
Kontaktdaten:

Re: Horwin ek3 95 km/h ab Juli 2020?

Beitrag von bistduemoped.at »

Fabian hat geschrieben:
Di 16. Mär 2021, 23:46
Hat jemand (vielleicht einer der Händler) Infos, wann es den angekündigten Gepäckträger für den EK3 geben wird? Habe zum Geburtstag ein Topcase geschenkt bekommen. Bin gespannt wann ich es auch montieren kann ;)
Wieder verfügbar, war kurze Zeit ausverkauft.

LG bistduemoped.at
Vertragshändler in Österreich nähe Wien für Horwin und Askoll

vollmer_ku
Beiträge: 15
Registriert: So 8. Mär 2020, 18:29
Roller: Horwin EK3
PLZ: 88045
Kontaktdaten:

Horwin ek3 95 km/h Sitzbankverriegelung

Beitrag von vollmer_ku »

Hallo zusammen, mal ne Frage an die Ek3-Gemeinde bzgl. elekt. Sitzbankverriegelung!
Die Sitzbank wird ja manuell über den Drehknopfschalter entriegelt. Die Entriegelungsposition diese Schalters wird elektrisch freigegeben.
(entweder Fingerwisch oder Fernbedienung) oder durch diesen mitgelieferten Metall-Schlüssel den man in den Drehknopf stecken muss.
genau dieser Schlüssel hängt bei mir im sicheren Schlüsselkasten da ich alles mit Fernbedienung oder Fingerwisch mache.
So jetzt ist der Akku draußen zum laden und die Sitzbank fällt ins Schloss.
Wie kriegt ich jetzt die Sitzbank auf wenn der Akku nicht angeschlossen ist.
1. Möglichkeit mit dem Metallschlüssel.
Gibt's sonst noch eine andere Möglichkeit ohne den Metallschlüssel mechanisch zu stecken? (der ist meisten nicht am Mann)
Ihr versteht meine Frage?

Fabian
Beiträge: 106
Registriert: Sa 21. Mär 2020, 16:08
Roller: Horwin EK3 schwarz seit 01/21
PLZ: 91
Kontaktdaten:

Re: Horwin ek3 95 km/h ab Juli 2020?

Beitrag von Fabian »

Da ich extern lade, habe ich diese Situation eigentlich täglich. Da hilft nur der mechanische Schlüssel, außer es gibt einen (geheimen) Workaround… bedeutet auch für mich, dass der Schlüssel immer am Flaschenöffner dran hängt und nicht nur daheim liegt!

Benutzeravatar
Horninho
Beiträge: 254
Registriert: So 11. Okt 2020, 16:19
Roller: HORWIN EK1 (2,8kW 72V, Extended Range 40Ah)
PLZ: 5xxxx
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Re: Drei Fragen.

Beitrag von Horninho »

vollmer_ku hat geschrieben:
Mi 27. Jan 2021, 17:44
vollmer_ku hat geschrieben:
Di 12. Jan 2021, 18:35
2. Wie krieg ich diesen ganzen Melodiekram beim Einschalten abgestellt?
muss mich selbst zitieren.
.. zu 2. Die Melodien hab ich nicht weg, aber etwa auf 1/3 der Lautstärke reduziert! Nicht gerade ingenieurmäßig aber pragmatisch gelöst. Hab mir aus Schaumstoff und Panzertap ein Schall-Absorber gebaut und direkt vor den "Dodellautsprecher" angebracht.
Der Ek1 hat ja im Gegensatz zum Ek3 keine Einschaltmelodie o.ä., auch keine Alarmanlage, sondern nur diesen hochfrequenten Blinker-Ton , der wegen der hohen Frequenz und der wegen seiner Lautstärke einfach nur nervig ist. Wenn man an der Ampel wartet ist es fast unerträglich nervig, sobald man etwas Fahrtwind hat hört man den aber eh so gut wie gar nicht.

Ich möchte ihn gerne leiser machen - deshalb reaktiviere ich diesen Thread - weil die Idee mit deinem "Schall-Absorber" am Blinker-Relais wahrscheinlich die beste Lösung ist.

Wo liegt das Relais, & wie sieht es aus ? Muss man die Front abbauen oder wie kommt man da dran ?

Wie man die Vorderseite abbaut wird hier ganz gut beschrieben: viewtopic.php?p=208686#p208686

Leider sieht es nicht ganz so einfach aus, und ich habe Angst irgendwas nicht 100%ig wasserdicht beim Zusammenbauen hinzubekommen.

Falls ihr es schafft: das Relais sieht so aus:
viewtopic.php?p=217978#p217978

Mir ist der Umbau leider zu heikel
Meine Rollerhistorie: 2009 PIAGGIO ZIP II (4-Takter) 2.200km >> 2010 PIAGGIO TPH 50 (2-Takter) 30.000km >> 1/2020 Pre-Order UNU Scooter mit 16 Monaten Wartezeit bis 4/2021 (und dann Storno) 0 km >> ab 5/2021 HORWIN EK1 (2,8kW 72V, Extended Range 40Ah) 6.000km

OldSchoolRider
Beiträge: 11
Registriert: So 23. Jan 2022, 13:57
Roller: Horwin EK 3
PLZ: 20
Kontaktdaten:

Gepäckträger Anbau Horwin EK §

Beitrag von OldSchoolRider »

der Anbau des 2-teiligen Gepäckträgers bzw. Racks war alles andere als einfach, da das hintere Rackteil, der eigentliche Träger, überhaupt nicht passgenau an das vordere Teil, den Griff für den Beifahrer/in, passte. Mit ruckeln, nach hinten ziehen, unsymmetrischem anbringen am Vorderteil und aufbohren der Bohrungen hinten an der Klammer hab ichs hingekriegt, Foto folgt, aber definitiv max Note 4 -. Ich überlege mir, am Original Haltegriff mit 4 Bohrungen ein Eigenbau Gepäckrack anzubauen, dazu irgendwann mehr.

Benutzeravatar
loetlampe
Beiträge: 426
Registriert: Mi 3. Mär 2021, 13:53
Roller: Horwin EK3
PLZ: 50677
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Re: Drei Fragen.

Beitrag von loetlampe »

Horninho hat geschrieben:
Leider sieht es nicht ganz so einfach aus, und ich habe Angst irgendwas nicht 100%ig wasserdicht beim Zusammenbauen hinzubekommen.

Falls ihr es schafft: das Relais sieht so aus:
viewtopic.php?p=217978#p217978

Mir ist der Umbau leider zu heikel
Schreib mir ne PN, dann machen wir das zusammen in meiner Garage. Wohne in 50677, wenn dir das nicht zu weit ist.
Immer dran denken, gummierte Seite unten, lackierte Seite oben!

Antworten

Zurück zu „Horwin“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste