Horwin ek3 95 km/h ab Juli 2020?

Antworten
Fabian
Beiträge: 106
Registriert: Sa 21. Mär 2020, 16:08
Roller: Horwin EK3 schwarz seit 01/21
PLZ: 91
Kontaktdaten:

Re: Horwin ek3 95 km/h ab Juli 2020?

Beitrag von Fabian »

Habe gestern die Seitenleuchten aktiviert. Ich weiß, dass das in D eigentlich nicht erlaubt ist, aber wenn mich dadurch irgendwer sieht, der mich sonst übersehen würde, ist es mir das wert! Sieht auch einfach cooler aus, finde ich 8-)
Heute mal (mit wohnungswarmem Akku) meine Pendelstrecke ausprobiert. Klappte alles einwandfrei, keine Aussetzer, kein Ausschalten, schön die versprochene Vmax erreicht (bergab einmal 99 km/h laut Tacho. Schade, hätte gerne die 100 gesehen :D ). Wenn ich die Reichweite hochrechne (gefahren bin ich 35 km), hätte ich theoretisch bei recht flotter Fahrweise (ca. 50% der Strecke 80+ km/h) ca. 55 km erreicht. Für meine Anforderungen geht das in Ordnung, auch wenn das für viele wahrscheinlich nicht langt. Also liegt die realistische Reichweite schon so bei 50-60 km für alle, die es interessiert!

Franama
Beiträge: 24
Registriert: Sa 28. Nov 2020, 12:35
Roller: Horwin EK3 - rot
PLZ: 4
Kontaktdaten:

Re: Horwin ek3 95 km/h ab Juli 2020?

Beitrag von Franama »

Und wie hast Du die Seitenleuchten aktiviert? :shock:


Ich habe mir davon 5 Meter in grün bestellt

https://www.evalbo.de/shop/ladekabel

Weil die Farbe gut zum Roller passt :D

Ein bisschen Styling muss sein. Funktioniert 1A und ich kann das Ladegerät unter der Sitzbank lassen. Habe keinen Silence S1. Deswegen Ladegerät. Aber das Kabel passt bei geschlossener Sitzbank dennoch nach draußen.

techsoz
Beiträge: 1820
Registriert: Di 14. Mai 2019, 20:34
Roller: x
PLZ: 0000

Re: Horwin ek3 95 km/h ab Juli 2020?

Beitrag von techsoz »

wozu braucht man 5m? ich krieg meinen Roller bislang immer locker an jede Ladesäule ran und hab mir extra ein auf 1,5m gekürztes machen lassen bei Evalbo...

Fabian
Beiträge: 106
Registriert: Sa 21. Mär 2020, 16:08
Roller: Horwin EK3 schwarz seit 01/21
PLZ: 91
Kontaktdaten:

Re: Horwin ek3 95 km/h ab Juli 2020?

Beitrag von Fabian »

3623F573-7DD9-44F0-B36C-8D33C701A35D.jpeg
Franama hat geschrieben:
Mi 27. Jan 2021, 20:02
Und wie hast Du die Seitenleuchten aktiviert? :shock:
Da hat mir der liebe vollmer_ku geholfen (er hat es zuerst gemacht). Einfach Akku raus, Plastik-Akkuschale ausbauen (sind nur 6 Schrauben insgesamt, geht dann samt Sitz weg) und dann sieht man seitlich schon die Kabel, die einfach abgesteckt sind. Diese einfach wieder zusammenstecken und gut ist. Im Anhang ist ein Bild wie es danach aussieht.
Das einzige was dann „doof“ war: die Schale hat unten so einen... ich nenn es mal Gummilappen. Ich wusste danach beim Zusammenbauen nicht mehr wie der vorher drin lag. Falls es noch jemand macht: bitte beim Wanne ausbauen mal schauen wo das Teil ursprünglich war, dann kann ich das ggf. noch korrigieren, falls ich das falsch wieder reingelegt habe :D
Franama hat geschrieben:
Mi 27. Jan 2021, 20:02
und ich kann das Ladegerät unter der Sitzbank lassen. Habe keinen Silence S1. Deswegen Ladegerät. Aber das Kabel passt bei geschlossener Sitzbank dennoch nach draußen.
Geht da echt noch die Sitzbank zu? Und hast du keine Bedenken, dass das Ladegerät unterm Sitz zu heiß wird? Hat ja schon einen mords Lüfter und wird ja doch recht warm...

vollmer_ku
Beiträge: 15
Registriert: So 8. Mär 2020, 18:29
Roller: Horwin EK3
PLZ: 88045
Kontaktdaten:

Re: Horwin ek3 95 km/h ab Juli 2020?

Beitrag von vollmer_ku »

So meine EK3 hab ich heute auch zugelassen!
Hab wirklich das erlebt was mir andere schon erzählt haben.
Aber das sind halt deutsch Behörden. Hoffe nur das die Kfz-Zulassungsstelle bald wegdigitalisiert wird.
Aber nun meine Frage an euch, nach 2 Std. Diskussion und Gängelei, bisschen Blutdruck auch noch, hab ich zuhause die Unterlagen angeschaut die ich von den Damen in der Kfz-Zulassung bekommen habe.
Was mich dann verwundert hat: Ich hab nur das COC und die Zulassungbescheinigung Teil1.
Teil 2 hab ich gar nicht bekommen, oder gibt's das bei der EK3 gar nicht? Wie ist das bei euch?
MFG Kurt

Benutzeravatar
MEroller
Moderator
Beiträge: 17186
Registriert: Mo 1. Nov 2010, 22:37
Roller: Zero S 11kW ZF10.5/erider Thunder (R.I.P)
PLZ: 7
Tätigkeit: Entwickler (Traktionsbatterie)
Kontaktdaten:

Re: Horwin ek3 95 km/h ab Juli 2020?

Beitrag von MEroller »

Ja, das ist stink normal. Den klassischen "Brief" gibt es nur auf ausdrücklichen Wunsch und oft nur gegen Aufpreis. Normal ist ein Stempel auf die CoC, dass sie als Ersatz dafür dient. Habe ich auch bei der 11kW Zero. Alles gut :D
Zero S 11kWZF10.5
e-rider Thunder 5000: Ruht in Frieden

vollmer_ku
Beiträge: 15
Registriert: So 8. Mär 2020, 18:29
Roller: Horwin EK3
PLZ: 88045
Kontaktdaten:

Re: Horwin ek3 95 km/h ab Juli 2020?

Beitrag von vollmer_ku »

Okay dann hab ich wieder was dazu gelernt. Meine COC sind total clean, ohne Stempel. Ich frag mich jetzt nur, woran sieht man dann wieviel Halter das Ding hatte???

motoerchen
Beiträge: 63
Registriert: Do 1. Okt 2020, 09:28
Roller: FEDDZ, Cezeta 506, Silence S01
PLZ: 3250
Land: CH
Kontaktdaten:

Re: Horwin ek3 95 km/h ab Juli 2020?

Beitrag von motoerchen »

Schnirax hat geschrieben:
Sa 23. Jan 2021, 13:17
Interessant fände ich vom Händler das es auch bei der CR6 technische Probleme gibt....
Kein Wunder, die EK3 ist technisch ja fast das gleiche wie die CR6 - nur in anderer Verpackung.
Habe hierzulande auch nicht nur gutes gehört.
- Schlechte Beschleunigung ob 50km/h
- Reichweite eher bei 60 als bei 120km
- unerklärliche Ausfälle
https://www.etrix.ch - ETRIX E-Motos

vollmer_ku
Beiträge: 15
Registriert: So 8. Mär 2020, 18:29
Roller: Horwin EK3
PLZ: 88045
Kontaktdaten:

Re: Horwin ek3 95 km/h ab Juli 2020?

Beitrag von vollmer_ku »

Also hab meinen EK3 nun schon ein paar Tage.
Das Ding geht ganz gut, die Reichweite hängt natürlich sehr von Fahrstufe und Top Speed ab.
Ich fahr das Ding meist Digital, (Vollgas) max. Beschleunigung! (80kg Körpergewicht) Da geht der Akku schon ganz schön in die Knie.
Reichweite Spiel bei mir nicht die Rolle, aber nach 50km ist leer.
In Stufe1 kommt man bei 45km/h, denke ich locker auf 80-90km hab ich aber noch nicht getestet.
Was ein bisschen nervt sind die Aussetzer bei Abruf der max. Leistung, das passiert aber erst wenn der Akku so auf 30-40% unten ist (meiner Beobachtung nach). Bei vollem Akku zieht er fast auf 100 durch (lauft Tacho). Ich denke die Aussetzer kommen daher, dass die Akkuspannung zu sehr in den Keller geht, dann regelt der Controller einfach unsanft die Leistung zurück.
Technisch denke ich nicht ganz auf dem Niveau meines MQi+ vom letzten Jahr, aber wenigsten schläft man beim fahren nicht ein.

MFG

Fabian
Beiträge: 106
Registriert: Sa 21. Mär 2020, 16:08
Roller: Horwin EK3 schwarz seit 01/21
PLZ: 91
Kontaktdaten:

Re: Horwin ek3 95 km/h ab Juli 2020?

Beitrag von Fabian »

Das kann ich 1:1 bestätigen. Reichweite liegt bei mir (hochgerechnet) auch bei ca. 55-60 km, aber ich fahre auch größtenteils schneller als 80 km/h und beschleunige meistens auch zügig ;) da ich nur eine Strecke von 35 km abdecken muss, ist das für mich völlig i.O., muss halt jedes Mal nachladen. Das mit den Aussetzern habe ich auch, geht so bei ca. 30% los. Das nervt auf der Schnellstraße schon, wenn man da so ausgebremst wird. In Stufe 2 (75 km/h) ist das dann kein Problem, aber mit etwas Fingerspitzengefühl kann man in Stufe 3 noch etwas mehr rausholen, wenn man sich rantastet. Allerdings hatte ich das auch erst 1x, weil ich in der Regel auf 100% lade und wieder bei ca. 40% daheim ankomme, also gar nicht in diesen Bereich muss. Und die Aussetzer sind echt nur bei Vollgas in Stufe 3.
Also ich kann mich nur anschließen: flotter Roller (finde die Beschleunigung auch „oben raus“ echt nicht so schlecht, gerade im Vergleich zu dem, was man auf YouTube vom Super Soco CPX sieht...). Bin insgesamt sehr zufrieden. Aber technisch perfekt sieht halt doch anders aus.

Antworten

Zurück zu „Horwin“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Blex [Bot] und 14 Gäste