Tipps, Verbesserungen, Zubehör Horwin EK-3

Antworten
Chris2022
Beiträge: 563
Registriert: So 31. Okt 2021, 15:19
Roller: Ecooter E5 - ehemals Niu MQI Evo, Horwin EK3, Yadea G5
PLZ: 41
Wohnort: Dormagen
Tätigkeit: Vertrieb
Kontaktdaten:

Re: Tipps, Verbesserungen, Zubehör Horwin EK-3

Beitrag von Chris2022 »

Kann mir einer sagen ob die Spiegel 10mm Schraubenlöcher oder 8mm haben? :?:

Benutzeravatar
Schubi007
Beiträge: 112
Registriert: Mi 7. Nov 2018, 19:41
Roller: Horwin EK1
PLZ: 10781
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Tipps, Verbesserungen, Zubehör Horwin EK-3

Beitrag von Schubi007 »

Chris2022 hat geschrieben:
Di 28. Dez 2021, 22:04
Kann mir einer sagen ob die Spiegel 10mm Schraubenlöcher oder 8mm haben? :?:
8mm und beide Seiten im Uhrzeigersinn :)

Chris2022
Beiträge: 563
Registriert: So 31. Okt 2021, 15:19
Roller: Ecooter E5 - ehemals Niu MQI Evo, Horwin EK3, Yadea G5
PLZ: 41
Wohnort: Dormagen
Tätigkeit: Vertrieb
Kontaktdaten:

Re: Tipps, Verbesserungen, Zubehör Horwin EK-3

Beitrag von Chris2022 »

Dankeschön :D

Benutzeravatar
JeffJott
Beiträge: 1
Registriert: Do 13. Jan 2022, 11:25
Roller: Horwin EK1
PLZ: 1
Kontaktdaten:

Re: Tipps, Verbesserungen, Zubehör Horwin EK-3

Beitrag von JeffJott »

Hallo...
bin seit 200km Stolzer Besitzer einer EK1! Heute wollte ich euch mal die ersten Veränderungen zeigen! Grundsätzlich Pflicht ist meiner Meinung nach das Update ... spritzigkeit und Endgeschwindigkeit ist ein Traum!
Die Spiegel mussten sofort weichen
IMG-20220124-WA0003.jpeg
Spiegel
die Seitenlichter habe ich durch meine Handwerklichen Fähigkeiten schnell "repariert"
IMG_20220125_203356.jpg
Seitenlicht
und dann blieb immer meine Abdeckung an dem überdimensionierten Kennzeichenhalter hängen
IMG_20220125_203318.jpg
alter Halter
und musste also auch modifiziert werden
IMG_20220125_203522.jpg
gekürzter Kennz. halter
aber sonst kann ich mich überhaupt nicht beschweren! Perfekter Stadtflitzi !!

Elektrobär
Beiträge: 502
Registriert: Di 28. Apr 2020, 20:32
Roller: Ecooter E1S / Horwin EK3 / Unu 2.1
PLZ: 1
Kontaktdaten:

Re: Tipps, Verbesserungen, Zubehör Horwin EK-3

Beitrag von Elektrobär »

Gibt es inzwischen jemanden, der passende Lenkerstulpen und eine passende Rollerdecke gefunden hat? Gerne mit Link dazu.

OldSchoolRider
Beiträge: 11
Registriert: So 23. Jan 2022, 13:57
Roller: Horwin EK 3
PLZ: 20
Kontaktdaten:

Re: Tipps, Verbesserungen, Zubehör Horwin EK-3

Beitrag von OldSchoolRider »

eine passende Rollerdecke gibt es bei Detlef L. für ca. 20 Euro. Die hat eine Verlängerung Richt. Hals und ist bei Regen und Kälte sehr praktisch

Elektrobär
Beiträge: 502
Registriert: Di 28. Apr 2020, 20:32
Roller: Ecooter E1S / Horwin EK3 / Unu 2.1
PLZ: 1
Kontaktdaten:

Re: Tipps, Verbesserungen, Zubehör Horwin EK-3

Beitrag von Elektrobär »


Fabian
Beiträge: 106
Registriert: Sa 21. Mär 2020, 16:08
Roller: Horwin EK3 schwarz seit 01/21
PLZ: 91
Kontaktdaten:

Re: Tipps, Verbesserungen, Zubehör Horwin EK-3

Beitrag von Fabian »

Bei mir ist auch diese Rollerdecke im Einsatz! Funktioniert gut. Habe auch inzwischen Lenkerstulpen. Die von Polo haben nicht gepasst, aber die von Louis passen passabel. Nicht perfekt, aber gut genug :D
https://m.louis.de/artikel/louis-lenker ... r=10011068

Benutzeravatar
Eucherl
Beiträge: 6
Registriert: Sa 12. Mär 2022, 18:17
Roller: Horwin EK3 Black
PLZ: 92637
Wohnort: Sunlight T66
Tätigkeit: Rastlos sein.
Kontaktdaten:

Re: Tipps, Verbesserungen, Zubehör Horwin EK-3

Beitrag von Eucherl »

Hallo miteinander,
ich und meine Partnerin sind seit Juni 2021 in Besitz eines EK3.
Bisher sind wir mega zufrieden mit der Erwerbung. Die bereits in diesem Forum beanstandeten Mängel haben wir behoben. Z.B. Federbeine hinten sind jetzt von YSS, die beiden Spiegel haben wir durch diese ersetzt, Evermotor Universal E24 CNC Aluminium Klappspiegel. Zum klappen hat den Grund, unser Roller fährt im Wohnmobil mit. Der Smartphonhalter ist von FEYG beide von Azamun :lol: Die Case-Halterung ist von Horwin und der Case ist ein Shad 33 und wirkt auch nicht zu Groß für den EK3.
Zu der Halterung: Die verwendeten Normteile in der Produktion sind nicht von bester Qualität (Schweißmuttern). Wer keine Gewindebohrer und Schneideisen für M5-M6-M8 zu Hause hat sollte besser die Finger davon lassen und die Halterung vom Händler einbauen lassen.
Beim Abmontieren der Kunststoffverkleidung sind einige Schrauben sehr schwer raus zu drehen gewesen, der Grund, das Gewinde der Schrauben wurde bereits bei der Montage beschädigt und muss dringen nachgearbeitet werden bevor diese wieder eingeschraubt werden.
Doch dies alles, konnte uns den Spass mit dem Roller nicht trüben, ein kleines feines geiles giftiges Gerät :mrgreen:
Wer kennt die Füllmenge und die Bezeichnung des Getriebeöls am Motor?
Dateianhänge
FederbeineS.jpg
Spiegel eingklappt.jpg
Spiegel ausgeklappt.jpg
EK3 Seite.jpg
EK3 mit CaseS.jpg
Seit 2021 zufriedener EK3-Fahrer. Über die Kleinigkeiten sehe ich großzügig hinweg, das Konzept ist für mich stimmig.😊👌👍

Andrei A.C.
Beiträge: 16
Registriert: Do 16. Sep 2021, 08:08
Roller: Horwin EK1
PLZ: 21629
Wohnort: Neu Wulmstorf
Kontaktdaten:

Re: Tipps, Verbesserungen, Zubehör Horwin EK-3

Beitrag von Andrei A.C. »

Bert_ hat geschrieben:
Do 1. Apr 2021, 14:51
Hallo,
die Gummigriffe lassen sich nicht abziehen, daher die enden abschneiden.

An den freien Spiegelschrauben hab ich nun eine Handyhalterung.
Die Spiegel sind von Amazon. Einfach nach Lenkerendenspiegel suchen. ich wollte runde.

Habe auch einen neuen Hacken für Taschen, Einkauf etc. der alte war ja kaum zu gebrauchen.

sonnige vor-Ostergrüsse.
Woher haben Sie die Hacken gekauft? Können Sie einen Link teilen?

Antworten

Zurück zu „Horwin“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 4 Gäste