Tipps, Verbesserungen, Zubehör Horwin EK-3

Antworten
Bert_
Beiträge: 10
Registriert: Mi 17. Mär 2021, 19:52
Roller: Horwin EK-3 deluxe
PLZ: 80796
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Tipps, Verbesserungen, Zubehör Horwin EK-3

Beitrag von Bert_ »

Hallo, ich hab seit Jan 21 meine Horwin EK-3 deluxe in blau.
Bin recht zufrieden mit Fahrleistung, Alltagstauglichkeit und Spassfaktor.

Ein paar Dinge sind jedoch verbesserungsfähig. :geek:

Der Taschenhaken ist nicht funktional - Ich habe darüber mit eine Band einen karabiner angebracht, bis ich ihn irgendwie austauschen kann.
Gepäckträger will ich mir einen besorgen, wobei die Haltekonstruktion auch nicht optimal ist - dritte Schrauben hinten wären sicher stabiler.
Mal sehn ob es eine alternative Konstruktion gibt.
Habe mir Lenkerenden Spiegel angebracht für besseren Blick nach hinten, die orginalen waren mir zu schmal.
In einem der Rückspiegelschrauben ist nun ein Handyhalter befestigt.

Ein paar Fragen:
Ich las von einem Ladekabel für Ladestationen. Wie soll das gehen direkt am Akku ? Welche Stecker ? Lohnt sich das? Haben Ladestationen schuko stecker? Ich lade zu Hause mit dem Horwin Ladegerät. Hab mir ein 7m kaltstromstecker Kabel besorgt, dann aus dem Fenster zum Roller. :D

Das Wind shield auf der horwin seite wie wird das befestigt ? Bei meiner Vespa sind es 2 Löcher mit Hohlspannungsschrauben, da kann man in 2 min das windschield wechseln oder abbauen und es gibt viele alternative Anbieter.

Grüsse an alle Horwin Kollegen.
Zuletzt geändert von Bert_ am Do 4. Mai 2023, 22:31, insgesamt 1-mal geändert.

Fabian
Beiträge: 106
Registriert: Sa 21. Mär 2020, 16:08
Roller: Horwin EK3 schwarz seit 01/21
PLZ: 91
Kontaktdaten:

Re: Tipps, Verbesserungen, Zubehör Horwin EK-3

Beitrag von Fabian »

Hallo Bert! Das mit dem Adapter ist eigentlich recht einfach, die meisten Ladesäulen haben ja keinen Schuko-Stecker (mehr) und dafür gibt es einen einfachen Typ2 auf Schuko Adapter. Da steckt man dann ganz normal wie daheim auch sein Ladegerät an. Gibt verschiedene, u.a. den hier https://mobile-stromer.de/shop/ratio-ad ... -kupplung/

Die Spiegel finde ich auch ehrlich gesagt etwas „verbesserungswürdig.“ Kannst du bei Gelegenheit vielleicht mal ein Bild von deinen posten? Würde mich interessieren, wie das so aussieht.
Zu dem Rest kann ich leider nichts sagen...

Übrigens gute Idee mit dem neuen Thread ;)

Bert_
Beiträge: 10
Registriert: Mi 17. Mär 2021, 19:52
Roller: Horwin EK-3 deluxe
PLZ: 80796
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: Tipps, Verbesserungen, Zubehör Horwin EK-3

Beitrag von Bert_ »

Hier ein paar Fotos von den Rückspiegeln.
Seat.jpg
Up.jpg
front.jpg
gruss

Bert_
Beiträge: 10
Registriert: Mi 17. Mär 2021, 19:52
Roller: Horwin EK-3 deluxe
PLZ: 80796
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: Tipps, Verbesserungen, Zubehör Horwin EK-3

Beitrag von Bert_ »

Hab heute auch die Seitenlichter aktiviert. :D - Wanne ausbauen - 2 Stecker wieder verbinden. - Danke für Tipp Fabian.

btw der Gummi-Lappen soll runterhängen zwischen Reifen und Motor - als Spritzschutz .

Guggki
Beiträge: 253
Registriert: Di 9. Mär 2021, 10:30
Roller: BMW CE 04
PLZ: 27
Kontaktdaten:

Re: Tipps, Verbesserungen, Zubehör Horwin EK-3

Beitrag von Guggki »

Moin liebe EK3 User,
seit heute bin ich einer von Euch.
Erste große Frage, könntet ihr mal Eure KFZ Anmeldedaten verraten? Also HSN und TSN. Ich befürchte sonst stundenlanges Ausharren in der Zulassungsstelle.
Ganz lieben Dank
Thomas

Bert_
Beiträge: 10
Registriert: Mi 17. Mär 2021, 19:52
Roller: Horwin EK-3 deluxe
PLZ: 80796
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: Tipps, Verbesserungen, Zubehör Horwin EK-3

Beitrag von Bert_ »

HSN TSN

bei mir steht drin:
HSN 2.1: 2076
TSN 2.2 : 000 000 00

grüsse

Guggki
Beiträge: 253
Registriert: Di 9. Mär 2021, 10:30
Roller: BMW CE 04
PLZ: 27
Kontaktdaten:

Re: Tipps, Verbesserungen, Zubehör Horwin EK-3

Beitrag von Guggki »

Danke 🙏

Guggki
Beiträge: 253
Registriert: Di 9. Mär 2021, 10:30
Roller: BMW CE 04
PLZ: 27
Kontaktdaten:

Re: Tipps, Verbesserungen, Zubehör Horwin EK-3

Beitrag von Guggki »

Mir ist heute noch etwas aufgefallen. Es gibt ja diesen Schmutzfänger, der den Straßendreck vom Hinterrad am Eindringen in den Elektrobereich unterhalb der Batterien verhindern soll. Aber es fehlt auch eine Lösung für den Kettenantrieb. Alles was von der Kette kommt kann nach vorne fliegen. Da sollte auch noch etwas trennendes sein.
Erste kurze Tour hat Spaß gemacht. Allerdings war die Batterie nur noch mit 40% geladen und damit ging nicht mehr als 78 km/h. Aber immerhin 😎
Weiß jemand was der kleine Stecker zu bedeuten hat, der in dem Fach unterhalb des Ladesteckers zum Vorschein kommt, wenn man das Fach aufschraubt?

Benutzeravatar
Schubi007
Beiträge: 112
Registriert: Mi 7. Nov 2018, 19:41
Roller: Horwin EK1
PLZ: 10781
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Tipps, Verbesserungen, Zubehör Horwin EK-3

Beitrag von Schubi007 »

Bert_ hat geschrieben:
Do 18. Mär 2021, 12:49
Hier ein paar Fotos von den Rückspiegeln.
Wie hast du die Lenkerendenspiegel installiert? Musstest du die Griffe abschneiden oder hat der EK3 bereits eine Verschlußschraube an den Griffen gehabt?

Die Frage ist so gestellt, da ich selbst den EK1 fahre. Soll ja an sich baugleich sein.

Die Spiegel sehen übrigens auch sehr gut aus! Passt echt toll. Welche Marke sind die Spiegel?

Bert_
Beiträge: 10
Registriert: Mi 17. Mär 2021, 19:52
Roller: Horwin EK-3 deluxe
PLZ: 80796
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: Tipps, Verbesserungen, Zubehör Horwin EK-3

Beitrag von Bert_ »

Hallo,
die Gummigriffe lassen sich nicht abziehen, daher die enden abschneiden.

An den freien Spiegelschrauben hab ich nun eine Handyhalterung.
Die Spiegel sind von Amazon. Einfach nach Lenkerendenspiegel suchen. ich wollte runde.

Habe auch einen neuen Haken für Taschen, Einkauf etc. der alte war ja kaum zu gebrauchen.

sonnige vor-Ostergrüsse.
Dateianhänge
haken.jpg
Spiegel Handyhalterung.jpg

Antworten

Zurück zu „Horwin“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste