Tipps, Verbesserungen, Zubehör Horwin EK-3
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Re: Tipps, Verbesserungen, Zubehör Horwin EK-3
So es geht weiter mit dem Umbau.
Heute heißt es Federbeine tauschen und ich bin vom Ergebnis sowohl optisch als auch vom Fahreindruck mehr als begeistert. Für gut 77€ auf Aliexpress:
Und hier noch mein Kennzeichenumbau mit E-Prüfzeichen:
Heute heißt es Federbeine tauschen und ich bin vom Ergebnis sowohl optisch als auch vom Fahreindruck mehr als begeistert. Für gut 77€ auf Aliexpress:
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Horwin EK3 - 2021
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Re: Tipps, Verbesserungen, Zubehör Horwin EK-3
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Re: Tipps, Verbesserungen, Zubehör Horwin EK-3
Hättest Du dazu auch einen Link?FrischFleisch hat geschrieben: ↑Fr 14. Mai 2021, 15:15So es geht weiter mit dem Umbau.
Heute heißt es Federbeine tauschen und ich bin vom Ergebnis sowohl optisch als auch vom Fahreindruck mehr als begeistert. Für gut 77€ auf Aliexpress:
Danke!
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Re: Tipps, Verbesserungen, Zubehör Horwin EK-3
Moin romdo,
ich hoffe das passt jetzt mit dem link. Ich habe mir die Dinger auch dort besorgt und bin genauso begeistert. Länge 360 mm. Preis mit Versand 84. Dauer 6 Tage. Einbau easy. Allerdings brauchst Du 4 Reduzierhülsen. Die Bolzen haben 10 mm und die Löcher sind 12 mm. Ich hab mir welche gebastelt.
https://m.de.aliexpress.com/item/330071 ... _id=&is_c=
Beste Grüße und viel Erfolg
Thomas
ich hoffe das passt jetzt mit dem link. Ich habe mir die Dinger auch dort besorgt und bin genauso begeistert. Länge 360 mm. Preis mit Versand 84. Dauer 6 Tage. Einbau easy. Allerdings brauchst Du 4 Reduzierhülsen. Die Bolzen haben 10 mm und die Löcher sind 12 mm. Ich hab mir welche gebastelt.
https://m.de.aliexpress.com/item/330071 ... _id=&is_c=
Beste Grüße und viel Erfolg
Thomas
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Re: Tipps, Verbesserungen, Zubehör Horwin EK-3
Die Reduzierhülsen habe ich mir bei Amazon für 10€ bestellt.
https://www.amazon.de/gp/product/B00S5N ... UTF8&psc=1
Nach 200km bin ich immer noch begeistert von den Federbeinen.
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Nach 200km bin ich immer noch begeistert von den Federbeinen.
Horwin EK3 - 2021
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Re: Tipps, Verbesserungen, Zubehör Horwin EK-3
Hallo FrischFleisch,
kannst Du mir kurz etwas mehr zu den neuen Stoßdämpfern erklären. Ich fahre nun regelmäßig mit meinen neuen EK3 über Landstraßen und so ab 85k/h wird es schon etwas ruckelig. Wie verbessert sich mit dem neuen Dämpfer das Fahrverhalten denn?
Über Dein Feedback wäre ich sehr dankbar, da ich mir neue Spiegel einbauen möchte mache ich die Stoßdämpfer vielleicht grad mit.
Danke FlitzeHilde
kannst Du mir kurz etwas mehr zu den neuen Stoßdämpfern erklären. Ich fahre nun regelmäßig mit meinen neuen EK3 über Landstraßen und so ab 85k/h wird es schon etwas ruckelig. Wie verbessert sich mit dem neuen Dämpfer das Fahrverhalten denn?
Über Dein Feedback wäre ich sehr dankbar, da ich mir neue Spiegel einbauen möchte mache ich die Stoßdämpfer vielleicht grad mit.
Danke FlitzeHilde
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Re: Tipps, Verbesserungen, Zubehör Horwin EK-3
Was genau hast du denn gemacht? Muss ich was absägen um das ganze zu kürzen?ducatodriver hat geschrieben: ↑Do 8. Apr 2021, 21:36Der recht große Halter hinten (EK1) gefiel mir nicht, die Halter Katzenaugen bei dem kleinen Kennzeichen
Habe den Halter geändert, geht ohne schweißen vielleicht für den ein oder anderen interessant.
IMG_9125.jpg
Gruß Frank
Edit: Oh Sorry die Antwort ist auf Seite 3.
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Re: Tipps, Verbesserungen, Zubehör Horwin EK-3
Mhhh ich denke hinten die Dämpfer bringen dir nur in der Kuvenfahrt bzw. beim Abbiegen wirklich etwas. Beschreib mal bitte wie sich das bei dir bemerkbar macht. Ich habe ab ca 60 km/h ein Zittern im Lenker, merkt man aber eigentlich nur mit Tempomat und freihändig fahrenFlitzeHilde hat geschrieben: ↑Mo 12. Jul 2021, 11:58Hallo FrischFleisch,
kannst Du mir kurz etwas mehr zu den neuen Stoßdämpfern erklären. Ich fahre nun regelmäßig mit meinen neuen EK3 über Landstraßen und so ab 85k/h wird es schon etwas ruckelig. Wie verbessert sich mit dem neuen Dämpfer das Fahrverhalten denn?
Über Dein Feedback wäre ich sehr dankbar, da ich mir neue Spiegel einbauen möchte mache ich die Stoßdämpfer vielleicht grad mit.
Danke FlitzeHilde
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Re: Tipps, Verbesserungen, Zubehör Horwin EK-3
Hallo FrischFleisch,
bei mir fängt das Virbrieren am Lecker so ca. auch ab 60 km/h an. Ab 85 bis 95 km/h vibriert/ruckelt (gefühlt) der ganze Roller.
Evtl. liegt das an den Reifen oder am geringen Gesamtgewicht, keine Ahnung ob das normal ist.
Ich überlege, wenn die Reifen mal abgefahren sind bessere aufziehen zu lassen.
Es ist keine Instabilität, wie beim Fahrrad bergab mit Unwucht und hohem Tempo.
Freihändig fahre ich nicht und das Vibrieren hört auch nicht auf, wenn ich den Lenker fester halte.
Ich werde das nochmal genau beobachten, heute früh genale 100km/h für den Berufsverkehr auf eine Bundesstraße ideal.
Der Roller ist für 13km pendeln einfach super.
Viele Grüße FlitzeHilde
bei mir fängt das Virbrieren am Lecker so ca. auch ab 60 km/h an. Ab 85 bis 95 km/h vibriert/ruckelt (gefühlt) der ganze Roller.
Evtl. liegt das an den Reifen oder am geringen Gesamtgewicht, keine Ahnung ob das normal ist.
Ich überlege, wenn die Reifen mal abgefahren sind bessere aufziehen zu lassen.
Es ist keine Instabilität, wie beim Fahrrad bergab mit Unwucht und hohem Tempo.
Freihändig fahre ich nicht und das Vibrieren hört auch nicht auf, wenn ich den Lenker fester halte.
Ich werde das nochmal genau beobachten, heute früh genale 100km/h für den Berufsverkehr auf eine Bundesstraße ideal.
Der Roller ist für 13km pendeln einfach super.
Viele Grüße FlitzeHilde
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