Tipps, Verbesserungen, Zubehör Horwin EK-3

Benutzeravatar
MEroller
Moderator
Beiträge: 17179
Registriert: Mo 1. Nov 2010, 22:37
Roller: Zero S 11kW ZF10.5/erider Thunder (R.I.P)
PLZ: 7
Tätigkeit: Entwickler (Traktionsbatterie)
Kontaktdaten:

Re: Tipps, Verbesserungen, Zubehör Horwin EK-3

Beitrag von MEroller »

Vermutlich ist da beiderseits ein "Haken" gemeint? Denn "Hacken" ist ein anderes Wort für "Fersen" :D
Zero S 11kWZF10.5
e-rider Thunder 5000: Ruht in Frieden

Andrei A.C.
Beiträge: 16
Registriert: Do 16. Sep 2021, 08:08
Roller: Horwin EK1
PLZ: 21629
Wohnort: Neu Wulmstorf
Kontaktdaten:

Re: Tipps, Verbesserungen, Zubehör Horwin EK-3

Beitrag von Andrei A.C. »

MEroller hat geschrieben:
Fr 18. Mär 2022, 12:34
Vermutlich ist da beiderseits ein "Haken" gemeint? Denn "Hacken" ist ein anderes Wort für "Fersen" :D
Bestimmt! Die Haken :D

Ich habe viele modelle bei Amazon gefunden, aber ich weiss nicht ob sie zum Horwin passt.

Mit der Diesel Preis so hoch, ich wurde zum Markt mit dem Roller fahrren und die lebensmittle transportieren. Deswegen brauche ich ein bessere Haken.

meinereiner
Beiträge: 181
Registriert: Do 23. Jan 2020, 11:43
PLZ: -
Kontaktdaten:

Re: Tipps, Verbesserungen, Zubehör Horwin EK-3

Beitrag von meinereiner »

Mit dem E-Roller einkaufen und Stadtwege erledigen, dass rechnet sich auf jeden Fall, und nicht erst seit Benzin richtig teuer geworden ist.
In den letzten zwei Jahren habe ich so für 5000km kein Auto füttern müssen, da kommt schon ein wenig zusammen.
Und weil bei mir der Strom zum Laden von einer kleinen Solaranlage kommt, habe ich für 5000km keinen einzigen Cent für Treibstoff bezahlen müssen.

Wenn ich jetzt noch einen besseren Haken finde, könnte ich ja nochmehr sparen Bild

Andrei A.C.
Beiträge: 16
Registriert: Do 16. Sep 2021, 08:08
Roller: Horwin EK1
PLZ: 21629
Wohnort: Neu Wulmstorf
Kontaktdaten:

Re: Tipps, Verbesserungen, Zubehör Horwin EK-3

Beitrag von Andrei A.C. »

Und weil bei mir der Strom zum Laden von einer kleinen Solaranlage kommt, habe ich für 5000km keinen einzigen Cent für Treibstoff bezahlen müssen.

Der Solaranlage ist "Home made"? Oder als kit gekauft?
Ich habe Interesse :D

Benutzeravatar
loetlampe
Beiträge: 433
Registriert: Mi 3. Mär 2021, 13:53
Roller: Horwin EK3
PLZ: 50677
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Re: Tipps, Verbesserungen, Zubehör Horwin EK-3

Beitrag von loetlampe »

meinereiner hat geschrieben:
Fr 18. Mär 2022, 16:54
[...]
Und weil bei mir der Strom zum Laden von einer kleinen Solaranlage kommt, habe ich für 5000km keinen einzigen Cent für Treibstoff bezahlen müssen.
[...]
Im Thread zu den Eingangsleistungen der Ladegeräte schreibst du, dass dein Netzteil Eingangsseitig 950W braucht, ich gehe davon aus, dass du mit "kleiner Solaranlage" die maximal erlaubten 600W als "Plug&Play" meinst, passt das mit dem "keinen Cent" leider mal so gar nicht.
Immer dran denken, gummierte Seite unten, lackierte Seite oben!

meinereiner
Beiträge: 181
Registriert: Do 23. Jan 2020, 11:43
PLZ: -
Kontaktdaten:

Re: Tipps, Verbesserungen, Zubehör Horwin EK-3

Beitrag von meinereiner »

und es passt doch, du musst die Sache über die Zeit betrachten, nicht nur die Augenblickswerte.

Mit dem Roller habe ich im letzten Jahr gerundet 130kWh verfahren.
Einzeln für sich real gemessen.
In der gleichen Zeit hat die Solaranlage meinen gesamten Eigenverbrauch des Hauses um auch gemessene rund 600kWh gesenkt.

Somit bin ich in der Tat für mein eigenes Portemonnaie kostenlos auf dem Roller unterwegs gewesen und habe trotzdem für Daheim auch noch weniger Strom einkaufen brauchen. Wogegen bei anderen E-Rollerbesitzern die Stromrechnung steigt.

Um die Frage von Andrei zu beantworten:
Die Anlage ist eine mit den Anmelderegeln konforme „600 Watt Plug-and-Play-Anlage“, die aus von mir zusammen gestellten Einzelkomponenten von mir aufgebaut wurde.

Benutzeravatar
loetlampe
Beiträge: 433
Registriert: Mi 3. Mär 2021, 13:53
Roller: Horwin EK3
PLZ: 50677
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Re: Tipps, Verbesserungen, Zubehör Horwin EK-3

Beitrag von loetlampe »

Ja, wenn man die anderen Einsparungen im Haushalt mit einberechnet, dann klappt es. Wollte nur nicht die Illusion im Raum stehen lassen, dass ein Balkonkraftwerk alleine zum Laden des Rollers ausreicht. Denn das tut es beim originalen Ladegerät eben nicht. ;)
Immer dran denken, gummierte Seite unten, lackierte Seite oben!

meinereiner
Beiträge: 181
Registriert: Do 23. Jan 2020, 11:43
PLZ: -
Kontaktdaten:

Re: Tipps, Verbesserungen, Zubehör Horwin EK-3

Beitrag von meinereiner »

loetlampe hat geschrieben:
So 20. Mär 2022, 21:16
Wollte nur nicht die Illusion im Raum stehen lassen, dass ein Balkonkraftwerk alleine zum Laden des Rollers ausreicht.
da bin ich bei Dir, da gehören viele Bedingungen dazu, dass das reproduzierbar funktioniert.

Aber, es ist halt auch nicht unmöglich!

… und passt dann sehr gut zur Überschrift dieses Threads.

Chineze
Beiträge: 24
Registriert: Do 30. Sep 2021, 09:14
PLZ: 09306
Kontaktdaten:

Re: Tipps, Verbesserungen, Zubehör Horwin EK-3

Beitrag von Chineze »

Fahre zwar EK1, aber dieses ,, Problem " hat ja auch der EK3. Was ich extrem nervig finde ist der Punkt, dass sich der Tageskilometerzähler nach jedem mal neu Starten auf Null setzt. Wer kommt auf so ne doofe Idee? Gibts da vielleicht über ein Update oder was weiss ich, ne Möglichkeit das zu ändern?

HorwinEK1
Beiträge: 173
Registriert: Fr 25. Jun 2021, 11:58
Roller: Horwin EK1
PLZ: 7
Kontaktdaten:

Re: Tipps, Verbesserungen, Zubehör Horwin EK-3

Beitrag von HorwinEK1 »

Chineze hat geschrieben:
So 3. Apr 2022, 11:17
Fahre zwar EK1, aber dieses ,, Problem " hat ja auch der EK3. Was ich extrem nervig finde ist der Punkt, dass sich der Tageskilometerzähler nach jedem mal neu Starten auf Null setzt. Wer kommt auf so ne doofe Idee? Gibts da vielleicht über ein Update oder was weiss ich, ne Möglichkeit das zu ändern?
Schon allein die Tatsache es Tageskilometer zu nennen, erweckt Erwartungen die nicht erfüllt werden können.

Das ist einfach die Strecke die du nach dem Start des Fahrzeug gefahren bist.

Antworten

Zurück zu „Horwin“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 12 Gäste