Erster Eindruck (Test) des Horwin EK1

Antworten
Ralf Roller
Beiträge: 46
Registriert: Fr 26. Aug 2022, 09:19
PLZ: 69
Kontaktdaten:

Re: Erster Eindruck (Test) des Horwin EK1

Beitrag von Ralf Roller »

Hallo ich bin auf der suche nach dem "richtigen" eRoller.

Bisher konnte ich nur einen Supersoco cpx 45 Km/h fahren,einen Horwin EK1 und einen Tisto Sunshine jeweils 45 km/h
Der Supersoco scheidet vom Preis und Handling schon aus. Beindruckend war der Tisto auch optisch. Der Horwin war angenehm zu fahren,
aber die Federung für etwas schwere Fahrer vielleicht zu weich.
Die Daten vom Segway 125 S und auch von der Verarbeitung (Nur gesehen nicht gefahren) scheinen sehr interessant zu sein.
Wie sind eure Efahrungen bei der Horwin EK 1 mit der Federung, vor allem vorne schien sie mir zu weich, was zu einem leichten wippen führte, obwohl der Belag eben war.
Was schafft ihr mit zwei Akkus für Reichweiten ?

grüße Ralf

Chineze
Beiträge: 24
Registriert: Do 30. Sep 2021, 09:14
PLZ: 09306
Kontaktdaten:

Re: Erster Eindruck (Test) des Horwin EK1

Beitrag von Chineze »

Die Federung des EK1 finde ich persönlich eher hart. Gerade vom Hinterrad. Weich würde ich das jetzt nicht bezeichnen. Zumindest sind schlechte Strassen jetzt nicht soooo prickelnd für den Roller. Mein EK1 ist jetzt knapp 1 Jahr. Habe den grossen Akku drin und schaffe, je nach Fahrweise, 60 bis 90 km. Kommt halt auch sehr auf die örtlichen Gegebenheiten an. Viel Berge, kosten auch relativ viel Strom. Gehts Kilometerlang gerade hin, schaffst viel mehr Reichweite. Wûrde mir den EK1 immer wieder kaufen. Bislang Null Probleme.

Benutzeravatar
boboc.andrei
Beiträge: 6
Registriert: Fr 8. Jul 2022, 07:50
Roller: Horwin EK1
PLZ: 01019
Land: anderes Land
Wohnort: Bukarest
Kontaktdaten:

Re: Erster Eindruck (Test) des Horwin EK1

Beitrag von boboc.andrei »

Hallo.
Nach langem Warten bin ich Besitzer von Horwin EK1. Ich komme aus Rumänien und die Straßen hier sind nicht sehr gut und die Federung funktioniert besser als bei meiner alten Vespa. Richtig, die Laufradgrößen helfen auch sehr. Ich denke, die Federung passt sich an, aber ich bin mir nicht sicher. Ich bemerke, dass sich an den Querlenkern ein Stück mit 3 Hakenebenen befindet, was mich glauben lässt, dass die Feder noch entspannt werden kann.
In Bezug auf "wie ist der EK1" denke ich, dass ich einen anderen kaufen würde, auch wenn ich die regenerative Bremse vermisse. Aber ausgezeichnetes Radfahren, Platz unter dem Sattel, gute und erweiterbare Batterie für den Moment, gut gebaut, progressive und lineare Beschleunigung, gute Beleuchtung, 2 Sitze auf dem Sattel ... lässt mich sagen, dass es vielleicht das korrekteste nicht-digitale Elektrofahrzeug ist . Wenn Sie etwas mehr mit Ihrem Telefon verbunden haben möchten, ist dies nichts für Sie.

PS: Nachricht mit Google Translate übersetzt, entschuldigen Sie bitte meine Fehler.
Ich bin eine Vespa LX50 4T4V gefahren :geek: . Ich fahre jetzt einen Horwin EK1 :ugeek: . Mein Fazit ist klar: Elektrisch ist einfach. Einfach ist besser.

Fellfisch
Beiträge: 191
Registriert: So 3. Jun 2018, 16:21
Roller: dann Horwin EK 1
PLZ: 65
Kontaktdaten:

Re: Erster Eindruck (Test) des Horwin EK1

Beitrag von Fellfisch »

Ralf Roller hat geschrieben:
Fr 26. Aug 2022, 09:52
Was schafft ihr mit zwei Akkus für Reichweiten ?
Mein EK 1 ist relativ neu. Bisher habe ich den Akku (36Ah) das erste Mal geladen und versuche den nun leer zu fahren. Momentan ist er bei 18% und die Reichweite bisher 83 km. Bin aber nicht am Stück gefahren, teilweise auch zu zweit.
Bei der Gelegenheit mal eine leichter Missstand: Jetzt zum Schluss blinkt natürlich das Akkusymbol. Allerdings taten das jetzt zweimal kurz hintereinander die Blinker NICHT mehr. Ein kurzes Ausschalten half bisher. Ich hoffe mal, es liegt wirklich am niedrigen Akkustand. Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?

Joytis
Beiträge: 32
Registriert: So 6. Mär 2022, 14:49
Roller: Horwin ek1
PLZ: 634
Kontaktdaten:

Re: Erster Eindruck (Test) des Horwin EK1

Beitrag von Joytis »

Guten Morgen,
das ist schon seltsam und kam bei mir noch nie vor.
Ich kann mir einen Zusammenhang mit dem Akkustand nicht vorstellen.
Wenn der Händler in Reichweite ist, würde ich den Roller dort vorstellen.

siguras
Beiträge: 103
Registriert: Mo 5. Jul 2021, 13:24
Roller: Horwin EK1
PLZ: 88
Kontaktdaten:

Re: Erster Eindruck (Test) des Horwin EK1

Beitrag von siguras »

Fellfisch hat geschrieben:
Mi 31. Aug 2022, 10:00
Ralf Roller hat geschrieben:
Fr 26. Aug 2022, 09:52
Was schafft ihr mit zwei Akkus für Reichweiten ?
Mein EK 1 ist relativ neu. Bisher habe ich den Akku (36Ah) das erste Mal geladen und versuche den nun leer zu fahren. Momentan ist er bei 18% und die Reichweite bisher 83 km. Bin aber nicht am Stück gefahren, teilweise auch zu zweit.
Bei der Gelegenheit mal eine leichter Missstand: Jetzt zum Schluss blinkt natürlich das Akkusymbol. Allerdings taten das jetzt zweimal kurz hintereinander die Blinker NICHT mehr. Ein kurzes Ausschalten half bisher. Ich hoffe mal, es liegt wirklich am niedrigen Akkustand. Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?
War bei mir auch ma, dass die Blinker nicht gingen. Glaube das lag daran, weil ich zu schnell den Roller gestartet habe, nachdem ich den Schlüssel nach rechts gedreht habe. Ich gebe dem jetzt immer 2 Sekunden zum hochfahren. Hab das dann zumindest nicht mehr wieder gehabt, dass die Blinker nicht wollten.

Fellfisch
Beiträge: 191
Registriert: So 3. Jun 2018, 16:21
Roller: dann Horwin EK 1
PLZ: 65
Kontaktdaten:

Re: Erster Eindruck (Test) des Horwin EK1

Beitrag von Fellfisch »

Meiner war ja an, praktisch während des Fahrens. Ich hoffe mal das es am niedrigen Akkustand liegt.Werde mal laden und dann sehe ich weiter.

Benutzeravatar
loetlampe
Beiträge: 433
Registriert: Mi 3. Mär 2021, 13:53
Roller: Horwin EK3
PLZ: 50677
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Re: Erster Eindruck (Test) des Horwin EK1

Beitrag von loetlampe »

Du schreibst erst, dass es die "Blinker nicht taten" und jetzt, dass er "an" war. Was denn nun?
Immer dran denken, gummierte Seite unten, lackierte Seite oben!

Fellfisch
Beiträge: 191
Registriert: So 3. Jun 2018, 16:21
Roller: dann Horwin EK 1
PLZ: 65
Kontaktdaten:

Re: Erster Eindruck (Test) des Horwin EK1

Beitrag von Fellfisch »

Ich meinte, der Roller war an. Also fahrbereit, während der Fahrt. Bezog sich auf den Post vorher, der da sagte "beim starten".

War nun gerade unterwegs. Nach einer Vollladung von 18% auf 100% ist der "Fehler" nicht mehr vorhanden. Vielleicht ist es ja ein interner Hinweisgeber "lad mich auf!" :lol:

Tim2804
Beiträge: 1
Registriert: Do 1. Sep 2022, 22:29
Roller: Horwin EK1
PLZ: 14547
Kontaktdaten:

Re: Erster Eindruck (Test) des Horwin EK1

Beitrag von Tim2804 »

Hallo zusammen,
habe meinen EK1 gerade neu und frage mich ob es für diese E-Roller auch so was wie eine COC-Bescheinigung gibt.
Habt ihr solch eine Bescheinigung beim Kauf erhalten?
Bei meinem alten 50er Roller hatte ich eine.

VG
Tim

Antworten

Zurück zu „Horwin“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Horninho und 36 Gäste