Horwin EK1 unlock / freischalten / entdrosseln auf 60A Dauerstrom und 60+ km/h

Antworten
Benutzeravatar
Schubi007
Beiträge: 112
Registriert: Mi 7. Nov 2018, 19:41
Roller: Horwin EK1
PLZ: 10781
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Horwin EK1 unlock / freischalten / entdrosseln auf 60A Dauerstrom und 60+ km/h

Beitrag von Schubi007 »

Etwas mehr Druck und Endgeschwindigkeit gefällig?
Na dann lasst den EK1 in unter einer Minute Aufwand freien Lauf.

Interessiert, wie? Dann müsst ihr mir eine private Nachricht senden. Aus bestimmten Gründen sollte ich es nicht ganz so offen kommunizieren.

Ein kleiner Hinweis könnte schonmal dieses Foto sein ;)
Es wird bis auf einen normalen Kreutzschlitzschraubendreher nichts benötigt. Es kann alles in original Zustand zurückgebracht werden, sodass niemand von der Manipulation bemerkt.
Dateianhänge
4080A005-091A-47FE-81D0-FB8F2FE4A0E2.jpeg
Zuletzt geändert von Schubi007 am Mi 7. Apr 2021, 13:13, insgesamt 5-mal geändert.

techsoz
Beiträge: 1820
Registriert: Di 14. Mai 2019, 20:34
Roller: x
PLZ: 0000

Re: Horwin EK1 unlock / freischalten / entdrosseln auf 60Ah und 60+ km/h

Beitrag von techsoz »

Wie? Man bekommt mehr Ah!?? :) ich nehme mal an das BMS gibt dann mehr Ampere raus, aber einen magisch wachsenden Akku (amperestunden) kann ich mir kaum vorstellen!
Aber trotzdem schöne Sache.

Benutzeravatar
Schubi007
Beiträge: 112
Registriert: Mi 7. Nov 2018, 19:41
Roller: Horwin EK1
PLZ: 10781
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Horwin EK1 unlock / freischalten / entdrosseln auf 60Ah und 60+ km/h

Beitrag von Schubi007 »

Natürlich ist die Leistungsabgabe des Controllers gemeint 😅 Leistungsfähigkeit des Akku durch ein Kabel wäre mal was ganz besonderes und unbezahlbar 😂

Danke für den Hinweis. Hab mal den Beitrag und Headline angepasst.

Spex
Beiträge: 10
Registriert: Di 30. Mär 2021, 16:38
Roller: Horwin EK1
PLZ: 22527
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Horwin EK1 unlock / freischalten / entdrosseln auf 60A Dauerstrom und 60+ km/h

Beitrag von Spex »

Hi Schubi,
da ich noch zu neu im Forum bin, kann ich noch keine PNs schicken, bin aber sowas von interessiert!! Kannst Du mich anschreiben? Wäre dir dankbar.
Grüße
Spex

Benutzeravatar
Elekbiker
Beiträge: 54
Registriert: Mi 17. Mär 2021, 12:03
Roller: Yadea G5
PLZ: 414
Wohnort: Neuss
Kontaktdaten:

Re: Horwin EK1 unlock / freischalten / entdrosseln auf 60A Dauerstrom und 60+ km/h

Beitrag von Elekbiker »

Hi Schubi,
Ich bin auch noch nicht lange genug im Forum, um Dir ein PN zu schreiben.
Schickst Du mir bitte den Link bei YouTube, oder eine PN wie es funktioniert.
Ich wäre Dir echt dankbar.
Gruß Frank

Benutzeravatar
Wattomat
Beiträge: 62
Registriert: Mi 7. Apr 2021, 12:32
Roller: Horwin EK1
PLZ: 8
Land: A
Kontaktdaten:

Re: Horwin EK1 unlock / freischalten / entdrosseln auf 60A Dauerstrom und 60+ km/h

Beitrag von Wattomat »

Hey,
also meinen Infos nach kann der Händler über ein Update „entdrosseln“. Eine Version mit ca. 70 km/h und eine neue mit etwas um die 50 soll es geben. Dafür wäre aber irgendein Kabel nötig, dass der Händler haben muss.
Sollte es eine andere Methode geben würde mich das natürlich auch interessieren.
Hab mich aber auch gerade erst angemeldet. 😊

Rambrain
Beiträge: 70
Registriert: Di 30. Mär 2021, 22:41
PLZ: 13086
Kontaktdaten:

Re: Horwin EK1 unlock / freischalten / entdrosseln auf 60A Dauerstrom und 60+ km/h

Beitrag von Rambrain »

Das 50er Update wurde auch schon im Erfahrungsbericht nachgetragen ... Ich bin on track ...

Benutzeravatar
Wagner
Beiträge: 142
Registriert: Sa 3. Aug 2019, 13:34
Roller: Supersoco TC, UNU, Sur Ron
PLZ: 74177
Kontaktdaten:

Re: Horwin EK1 unlock / freischalten / entdrosseln auf 60A Dauerstrom und 60+ km/h

Beitrag von Wagner »

Die gezeigten Schrauben lösen und den Stecker, der einem entgegenspringt, verbinden. Fertig. Dauert 2 Minuten.
Keine Ahnung was diese Geheimhaltung soll.. jeder kann auf seinem Privatgrundstück doch machen was er will...

Benutzeravatar
Horninho
Beiträge: 254
Registriert: So 11. Okt 2020, 16:19
Roller: HORWIN EK1 (2,8kW 72V, Extended Range 40Ah)
PLZ: 5xxxx
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Re: Horwin EK1 unlock / freischalten / entdrosseln auf 60A Dauerstrom und 60+ km/h

Beitrag von Horninho »

Wagner hat geschrieben:
Do 8. Apr 2021, 19:59
Die gezeigten Schrauben lösen und den Stecker, der einem entgegenspringt, verbinden. Fertig. Dauert 2 Minuten.
Keine Ahnung was diese Geheimhaltung soll.. jeder kann auf seinem Privatgrundstück doch machen was er will...
Das klingt ja wirklich zu schön um wahr zu sein. :P

Kannjemand technisch für mich Mal erklären was es mit diesem Tuning durch Stecker "verbinden" technisch dann bedeutet? Besteht dann die Gefahr den Motor oder den Controller zu überlasten oder zu zerstören? Werksseitig ist ja für den deutschen Markt 45kmh maximalgeschwindigkeit konfiguriert - und wenn man durch den hier erwähnten "Umbau" nun 60 kmh fahren kann dann Frage ich mich ob nicht die Gefahr besteht den Controller, das BMS bzw den Akku, oder den Motor zu schädigen ?

Anderseits klingt diese "Möglichkeit" aufgrund der "Einfachheit" ja fast quasi wie "offiziell" vorgegeben bzw vielleicht für andere Märkte (Asien?) so vorgesehen wo eine 45er Begrenzung nicht offiziell gilt.
Kennt sich jemand technisch aus und kann das erklären (Frage für einen Freund)
Meine Rollerhistorie: 2009 PIAGGIO ZIP II (4-Takter) 2.200km >> 2010 PIAGGIO TPH 50 (2-Takter) 30.000km >> 1/2020 Pre-Order UNU Scooter mit 16 Monaten Wartezeit bis 4/2021 (und dann Storno) 0 km >> ab 5/2021 HORWIN EK1 (2,8kW 72V, Extended Range 40Ah) 6.000km

Guggki
Beiträge: 253
Registriert: Di 9. Mär 2021, 10:30
Roller: BMW CE 04
PLZ: 27
Kontaktdaten:

Re: Horwin EK1 unlock / freischalten / entdrosseln auf 60A Dauerstrom und 60+ km/h

Beitrag von Guggki »

Ähem,
habe zu dem Thema auch etwas beizutragen. Ich habe gehört, beim EK3 sollte man vorsichtshalber nix verbinden, was man so vorfindet.
Vg 😉

Antworten

Zurück zu „Horwin“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste