Horwin EK1 unlock / freischalten / entdrosseln auf 60A Dauerstrom und 60+ km/h
-
- Beiträge: 3
- Registriert: So 12. Jun 2022, 16:28
- Roller: Horwin EK1
- PLZ: 47661
- Kontaktdaten:
Re: Horwin EK1 unlock / freischalten / entdrosseln auf 60A Dauerstrom und 60+ km/h
Ah. Ok Dankeschön!!!
-
- Beiträge: 1
- Registriert: Sa 18. Jun 2022, 13:28
- Roller: Horwin EK1
- PLZ: 01277
- Kontaktdaten:
Re: Horwin EK1 unlock / freischalten / entdrosseln auf 60A Dauerstrom und 60+ km/h
Hallo Schubi.
Habe mir auch einen Horwin EK1 zugelegt und bin sehr zufrieden. Kannst du mir sagen, wie man den Roller schneller machen kann.
Vielen Dank
Habe mir auch einen Horwin EK1 zugelegt und bin sehr zufrieden. Kannst du mir sagen, wie man den Roller schneller machen kann.
Vielen Dank
-
- Beiträge: 13
- Registriert: Mo 28. Mär 2022, 12:40
- PLZ: 4
- Kontaktdaten:
Re: Horwin EK1 unlock / freischalten / entdrosseln auf 60A Dauerstrom und 60+ km/h
Klappe im Fussraum öffnen, unter der Ladeklappe.
Die zwei losen Kabel verbinden, Viel Spass
Die zwei losen Kabel verbinden, Viel Spass
-
- Beiträge: 7
- Registriert: Sa 9. Jul 2022, 15:34
- Roller: Horwin EK1
- PLZ: 13349
- Kontaktdaten:
Re: Horwin EK1 unlock / freischalten / entdrosseln auf 60A Dauerstrom und 60+ km/h
Hallo,
wie einige Andere auch, bin noch neu hier, wäre ich über eine private Mail (dudelichatweb.de), wie der Controller verändert werden kann sehr dankbar !!
Vielen Dank im voraus.
wie einige Andere auch, bin noch neu hier, wäre ich über eine private Mail (dudelichatweb.de), wie der Controller verändert werden kann sehr dankbar !!
Vielen Dank im voraus.
-
- Beiträge: 7
- Registriert: Sa 9. Jul 2022, 15:34
- Roller: Horwin EK1
- PLZ: 13349
- Kontaktdaten:
Re: Horwin EK1 unlock / freischalten / entdrosseln auf 60A Dauerstrom und 60+ km/h
Hallo,
gibt es mittlerweile "Langzeiterfahrungen" z.B. zur Reichweite nach dem Umbau ??
Ich erreiche bei etwa 105 Kg "Last" nur ca. 65 Km bei 15% Restkapazität ohne Umbau.
MfG
gibt es mittlerweile "Langzeiterfahrungen" z.B. zur Reichweite nach dem Umbau ??
Ich erreiche bei etwa 105 Kg "Last" nur ca. 65 Km bei 15% Restkapazität ohne Umbau.
MfG
-
- Beiträge: 181
- Registriert: Do 23. Jan 2020, 11:43
- PLZ: -
- Kontaktdaten:
Re: Horwin EK1 unlock / freischalten / entdrosseln auf 60A Dauerstrom und 60+ km/h
du bist blind und fährst Roller?
genau in dem Beitrag vor deinem steht alles was geht ….
genau in dem Beitrag vor deinem steht alles was geht ….
-
- Beiträge: 13
- Registriert: Mo 28. Mär 2022, 12:40
- PLZ: 4
- Kontaktdaten:
-
- Beiträge: 15
- Registriert: Do 11. Nov 2021, 14:51
- PLZ: 68165
- Kontaktdaten:
Re: Horwin EK1 unlock / freischalten / entdrosseln auf 60A Dauerstrom und 60+ km/h
also...hinter der Klappe war kein loses Kabel - ich habe die Wanne ausgebaut um eigentlich nur die hinteren Stoßdämpfer zu fetten (hat gequietscht wie ein altes Fahrrad) und da sind mir, neben den Seitenleuchtenkabeln die mal nicht zusammengesteckt waren auch die besagten, erschreckend dünnen Kabel in rot und schwarz entgegen gebaumelt. Bei der Gelegenheit habe ich noch einige Kabel per Kabelbinder befestigt, da klappert jetzt nichts mehr.
Es ist nur eine Steuerung die da wohl verbunden wird und es wäre sehr interessant zu wissen, was es genau bewirkt in der Steuerung und ob es wirklich in anderen Ländern mit ansonsten gleichen Komponenten aktiv ist. Denn...
Das Resultat ist mehr als verblüffend bis erschreckend - der 2kW-Motor läuft vermutlich besser als der 4kW vom Unu, jedenfalls rennt das Ding jetzt wie Sau! Ist das gesund und vom Motor auf Dauer zu verkraften? Mir ist es sogar zu viel. Auf 3 geht es bis auf 66 km/h hoch, selbst auf 2 noch bis zu 56 km/h. Auch bei 40 km/h hat es noch richtig Zug auf der Kette äähhh, Hinterrad.
Das brauche ich so aber gar nicht, ich hätte gerne einfach immer die 50 km/h auf dem Tacho um legal zu sein, gepaart mit der erheblich besseren Beschleunigung.
Kann man das irgendwie umsetzen? Sprich, besseres Ansprechverhalten aber reduzierte V-max? Wenn ich mit echten 51-52km/h (Tacho 55-56) langgeschossen komme werde ich doch sofort rausgezogen, von 60+ mal ganz zu schweigen.
Jedenfalls frage ich mich warum andere 3 und manche sogar 4kW-Motoren verbauen. Mit einer scheinbar guten Ansteuerung ist doch Leistung ohne Ende vorhanden!
Es ist nur eine Steuerung die da wohl verbunden wird und es wäre sehr interessant zu wissen, was es genau bewirkt in der Steuerung und ob es wirklich in anderen Ländern mit ansonsten gleichen Komponenten aktiv ist. Denn...
Das Resultat ist mehr als verblüffend bis erschreckend - der 2kW-Motor läuft vermutlich besser als der 4kW vom Unu, jedenfalls rennt das Ding jetzt wie Sau! Ist das gesund und vom Motor auf Dauer zu verkraften? Mir ist es sogar zu viel. Auf 3 geht es bis auf 66 km/h hoch, selbst auf 2 noch bis zu 56 km/h. Auch bei 40 km/h hat es noch richtig Zug auf der Kette äähhh, Hinterrad.
Das brauche ich so aber gar nicht, ich hätte gerne einfach immer die 50 km/h auf dem Tacho um legal zu sein, gepaart mit der erheblich besseren Beschleunigung.
Kann man das irgendwie umsetzen? Sprich, besseres Ansprechverhalten aber reduzierte V-max? Wenn ich mit echten 51-52km/h (Tacho 55-56) langgeschossen komme werde ich doch sofort rausgezogen, von 60+ mal ganz zu schweigen.
Jedenfalls frage ich mich warum andere 3 und manche sogar 4kW-Motoren verbauen. Mit einer scheinbar guten Ansteuerung ist doch Leistung ohne Ende vorhanden!
-
- Beiträge: 1
- Registriert: Mi 22. Jun 2022, 09:18
- PLZ: 52076
- Kontaktdaten:
Re: Horwin EK1 unlock / freischalten / entdrosseln auf 60A Dauerstrom und 60+ km/h
Hat schon jemand das 22er Modell und kann berichten, ob und wie das entdrosseln funktioniert?
-
- Beiträge: 61
- Registriert: So 14. Okt 2018, 16:46
- Roller: Super Soco TS
- PLZ: 26670
- Kontaktdaten:
Wer ist online?
Mitglieder in diesem Forum: Marvin454 und 8 Gäste