Horwin EK1 unlock / freischalten / entdrosseln auf 60A Dauerstrom und 60+ km/h

Antworten

bengelchen3000
Beiträge: 9
Registriert: Do 12. Sep 2019, 09:25
Roller: Bis 12.06.22 UNU Classic 3 KW; seit 20.06.22 Horwin EK1
PLZ: 12
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Horwin EK1 unlock / freischalten / entdrosseln auf 60A Dauerstrom und 60+ km/h

Beitrag von bengelchen3000 »

shutdownify hat geschrieben:
Fr 26. Mai 2023, 20:54
Hallo nochmal,

habe jetzt eine Lösung für mich gefunden und wollte euch diese nicht vorenthalten.

Meine Horwin EK1 fährt jetzt 55 (aufgebockt 57-58) und zwar auch noch mit 60%Akku. Der Anzug ist auch deutlich höher als vorher. Ich habe das berühmte Kabel verbunden und auf den zweiten Gang gestellt. Da ich bei einer Kontrolle davon ausgehen muss, dass auf Gang 3 gestellt wird habe ich den Knopf rausgehebelt und falsch herum wieder eingesetzt. Nun lassen sich die Gänge nicht mehr ändern. Baue ich das ganze zurück ist es als wäre nie was gewesen.

45 KmH ist einfach dämlich. Es gibt 30 und 50 Zonen und man geht immer nur allen auf die Nerven. Mit 55 hat man etwas Spielraum, er geht bei niedrigem Akku nicht auf die 45 runter und man hat das Gefühl, dass er weniger bremst und mehr rollen lässt.

So bin ich ziemlich zufrieden mit dem Gefährt und hoffe, dass falls ich erwischt werde es im Toleranzbereich bleibt.

Viele Grüße an alle!!!
Hallo Shutdowify, ich möchte nochmal nachfragen bezüglich deiner Lösung da ich sie gut finde aber im Detail nicht verstehe. Ich habe heute versucht den Schalter bei Stellung 1 rauszuhebeln und hatte die Kappe in der Hand. Hast du mehr rausgeholt als nur die Kappe?Muss ich mehr rausholen Vielleicht hast du ein Bild fürs beserre Verständnis? Vorab vielen Dank. VG Frank

michi2203
Beiträge: 17
Registriert: Fr 26. Aug 2022, 16:48
Roller: HORWIN EK1
PLZ: 636
Kontaktdaten:

Re: Horwin EK1 unlock / freischalten / entdrosseln auf 60A Dauerstrom und 60+ km/h

Beitrag von michi2203 »

Hi, hast du ein neues Modell von 2023?

bengelchen3000
Beiträge: 9
Registriert: Do 12. Sep 2019, 09:25
Roller: Bis 12.06.22 UNU Classic 3 KW; seit 20.06.22 Horwin EK1
PLZ: 12
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Horwin EK1 unlock / freischalten / entdrosseln auf 60A Dauerstrom und 60+ km/h

Beitrag von bengelchen3000 »

Haben den EK1 im Juni 2022 gekauft. Ist also wohl noch das alte Model ohne CBS und mit den seitlichen Lichtern.

Benutzeravatar
Schnabelwesen
Moderator
Beiträge: 1122
Registriert: So 14. Mär 2021, 22:18
Roller: E-Kuma Sun S / ATU Explorer E-Cruzer
PLZ: 2411
Wohnort: Kiel
Tätigkeit: Ruhestand
2022-23 Minijob in der Werkstatt eines E-Roller-Ladens
Kontaktdaten:

Re: Horwin EK1 unlock / freischalten / entdrosseln auf 60A Dauerstrom und 60+ km/h

Beitrag von Schnabelwesen »

Ich habe heute versucht den Schalter bei Stellung 1 rauszuhebeln und hatte die Kappe in der Hand. Hast du mehr rausgeholt als nur die Kappe?
Man kann auch geordneter vorgehen und die Armatur abschrauben. Dann ist es möglich, die Laschen am Schalter von hinten zusammen zu drücken und den Schalter nach vorne rauszuschieben.
Nur Vorsicht mit dem benachbarten Kabel vom Stromgriff-Sensor. Das darf nicht beschädigt werden..
Schöne Grüße, Bertolt
E-Kuma Sun-S 2022 - Scheibe, Topcase, Heidenau K58
ATU Explorer E-Cruzer 2019 - 2 Wechselakkus á 20Ah
ATU Explorer E-Cruzer 2019 - 40Ah, 70V, Display, Scheibe, City Grip 2
Trinity Neptun - 2 Wechselakkus, smartes BMS (in Arbeit)
Trinity Uranus 2015 - 28Ah LiIon
Vectrix VX-1 von 2010 - LiFePo (Maximalausbau LiIon geplant)

Raba
Beiträge: 10
Registriert: Fr 26. Mai 2023, 14:49
Roller: HORWIN EK1
PLZ: 53
Kontaktdaten:

Re: Horwin EK1 unlock / freischalten / entdrosseln auf 60A Dauerstrom und 60+ km/h

Beitrag von Raba »

Hallo zusammen,
wer kann in Köln oder naher Umgebung das Update aufspielen? Viele Grüße

Raba

shutdownify
Beiträge: 5
Registriert: Mi 26. Apr 2023, 12:06
Roller: Horwin EK1
PLZ: 53113
Kontaktdaten:

Re: Horwin EK1 unlock / freischalten / entdrosseln auf 60A Dauerstrom und 60+ km/h

Beitrag von shutdownify »

bengelchen3000 hat geschrieben:
So 4. Jun 2023, 20:09
shutdownify hat geschrieben:
Fr 26. Mai 2023, 20:54
Hallo nochmal,

habe jetzt eine Lösung für mich gefunden und wollte euch diese nicht vorenthalten.

Meine Horwin EK1 fährt jetzt 55 (aufgebockt 57-58) und zwar auch noch mit 60%Akku. Der Anzug ist auch deutlich höher als vorher. Ich habe das berühmte Kabel verbunden und auf den zweiten Gang gestellt. Da ich bei einer Kontrolle davon ausgehen muss, dass auf Gang 3 gestellt wird habe ich den Knopf rausgehebelt und falsch herum wieder eingesetzt. Nun lassen sich die Gänge nicht mehr ändern. Baue ich das ganze zurück ist es als wäre nie was gewesen.

45 KmH ist einfach dämlich. Es gibt 30 und 50 Zonen und man geht immer nur allen auf die Nerven. Mit 55 hat man etwas Spielraum, er geht bei niedrigem Akku nicht auf die 45 runter und man hat das Gefühl, dass er weniger bremst und mehr rollen lässt.

So bin ich ziemlich zufrieden mit dem Gefährt und hoffe, dass falls ich erwischt werde es im Toleranzbereich bleibt.

Viele Grüße an alle!!!
Hallo Shutdowify, ich möchte nochmal nachfragen bezüglich deiner Lösung da ich sie gut finde aber im Detail nicht verstehe. Ich habe heute versucht den Schalter bei Stellung 1 rauszuhebeln und hatte die Kappe in der Hand. Hast du mehr rausgeholt als nur die Kappe?Muss ich mehr rausholen Vielleicht hast du ein Bild fürs beserre Verständnis? Vorab vielen Dank. VG Frank

Moin,

ne du bekommst nur die Kappe und in der Kappe sind die Anschlüsse quasi eingebaut. Anders herum wieder anklippsen und der vorher eingestellte Gang bleibt unverändert.

Grüßle

michi2203
Beiträge: 17
Registriert: Fr 26. Aug 2022, 16:48
Roller: HORWIN EK1
PLZ: 636
Kontaktdaten:

Re: Horwin EK1 unlock / freischalten / entdrosseln auf 60A Dauerstrom und 60+ km/h

Beitrag von michi2203 »

Moin, mach doch mal ein Foto von der Kappe (Rückseite) im ausgebauten Zustand.

bengelchen3000
Beiträge: 9
Registriert: Do 12. Sep 2019, 09:25
Roller: Bis 12.06.22 UNU Classic 3 KW; seit 20.06.22 Horwin EK1
PLZ: 12
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Horwin EK1 unlock / freischalten / entdrosseln auf 60A Dauerstrom und 60+ km/h

Beitrag von bengelchen3000 »

Moin, habe den Schalter jetzt komplett rausbekommen. Hatte vorher nur die Schalterkappe in der Hand. Es gehört aber noch ein Rahmen sowie der Schalter selber dazu. Diesen dann um 180Grad gedreht wieder einsetzen. Der Schalter hat dann keine Funktion mehr, was bedeutet das er auch in keiner Schalterstellung arritiert. Nur blöd das mein Roller bei voller Kapazität 60 km/h fährt und im Leerlauf 65 km/h doch wenig zuviel um in eine Kontrolle zukommen. Wenn man mir schreibt wie man Bilder hochlädt kann ich ein Foto vom ausgebauten Schalter hochladen. VG Frank

michi2203
Beiträge: 17
Registriert: Fr 26. Aug 2022, 16:48
Roller: HORWIN EK1
PLZ: 636
Kontaktdaten:

Re: Horwin EK1 unlock / freischalten / entdrosseln auf 60A Dauerstrom und 60+ km/h

Beitrag von michi2203 »

Was zeigt dein Display dabei an, 2? Siehst du irgendwo auf dieser Seite den Reiter "Optionen"? Rechts daneben ist der Reiter "Dateianhänge", darüber kannste Fotos hochladen.

Antworten

Zurück zu „Horwin“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 22 Gäste