Horwin EK1 unlock / freischalten / entdrosseln auf 60A Dauerstrom und 60+ km/h

Antworten
Guggki
Beiträge: 253
Registriert: Di 9. Mär 2021, 10:30
Roller: BMW CE 04
PLZ: 27
Kontaktdaten:

Re: Horwin EK1 unlock / freischalten / entdrosseln auf 60A Dauerstrom und 60+ km/h

Beitrag von Guggki »

Das ist es ja, was ich so zart vermitteln wollte. Die Maschine ist beim betätigen des Rückwärtsganges mit Karacho nach vorn geprescht. Hat nicht viel gefehlt und wir wären einen Baum hochgeschossen.
Also -EK3- Finger weg!

Benutzeravatar
FlorianHoelzl
Beiträge: 119
Registriert: So 6. Nov 2022, 09:44
Roller: 2x Horwin SK1 und 1xEK3
PLZ: 49504
Wohnort: Lotte
Tätigkeit: Lehrer Erdkunde, Bio und Informatik
Kontaktdaten:

Re: Horwin EK1 unlock / freischalten / entdrosseln auf 60A Dauerstrom und 60+ km/h

Beitrag von FlorianHoelzl »

Hat einer schon sowas beim SK1 gefunden?

E-ludix vs. Varaneo X1
Beiträge: 47
Registriert: Sa 19. Nov 2022, 13:15
Roller: Peugeot E-Ludix und Varaneo X1
PLZ: 35619
Kontaktdaten:

Re: Horwin EK1 unlock / freischalten / entdrosseln auf 60A Dauerstrom und 60+ km/h

Beitrag von E-ludix vs. Varaneo X1 »

Hallo an alle! Ich habe mir nun alle Beiträge durchgelesen und eine Frage. Ich habe einen anderen Roller aber optisch exakt den gleichen Controller!
Hat mal jemand nachgeschaut oder gemessen an welchen Pins die Kabel als Brücke liegen?
Bei mir ist nicht alles belegt, habe z B. Auch kein Tempomat verbaut.
Von daher würde ich es einfach mal "riskieren" und diese Pole verbinden und schauen was passiert!

Grüße

vma988
Beiträge: 2
Registriert: Di 21. Feb 2023, 22:07
Roller: Horwin EK1
PLZ: 91052
Kontaktdaten:

Re: Horwin EK1 unlock / freischalten / entdrosseln auf 60A Dauerstrom und 60+ km/h

Beitrag von vma988 »

Hallo zusammen,

ich besitze einen EK1 und habe ihn noch nicht entdrosselt. Ich mache meinen A Führerschein und habe auch ein großes Kennzeichen drauf (wegen der THG Prämie). Ich will den EK1 erstmal behalten und entdrosseln.
Erlischt die Betriebserlaubnis und der Versicherungsschutz wenn ich den Roller entdrosselt, mit einem A Führerschein bewege und ein großes Kennzeichen fahre?
Das wäre eine feine Sache wenn das gehen würde. Dann könnte ich ihn behalten und es gebe keine Probleme mit der Polizei.
Ist alles wieder beim alten wenn man den Stecker wieder auseinandersteckt?

Schönen Tag noch ;-)

Guggki
Beiträge: 253
Registriert: Di 9. Mär 2021, 10:30
Roller: BMW CE 04
PLZ: 27
Kontaktdaten:

Re: Horwin EK1 unlock / freischalten / entdrosseln auf 60A Dauerstrom und 60+ km/h

Beitrag von Guggki »

Vergiss es. Du kannst keinen EK1 legalisieren. Die Betriebserlaubnis erlischt auf jeden Fall. Deine Strafe wird evtl geringer mit Deinem A Führerschein wenn sie Dich erwischen.

vma988
Beiträge: 2
Registriert: Di 21. Feb 2023, 22:07
Roller: Horwin EK1
PLZ: 91052
Kontaktdaten:

Re: Horwin EK1 unlock / freischalten / entdrosseln auf 60A Dauerstrom und 60+ km/h

Beitrag von vma988 »

ok danke dir.

Fellfisch
Beiträge: 191
Registriert: So 3. Jun 2018, 16:21
Roller: dann Horwin EK 1
PLZ: 65
Kontaktdaten:

Re: Horwin EK1 unlock / freischalten / entdrosseln auf 60A Dauerstrom und 60+ km/h

Beitrag von Fellfisch »

...geht ja schon bei der TÜV Plakette (und Untersuchung) los, die du dann trotz oder gerade wegen des großen Kennzeichens nicht hast.
Kann mir gut vorstellen, das die etwas unerfahrenen Polizisten gucken. Weil eben die Plakette fehlt. Als 45er legal.

Imperator
Beiträge: 99
Registriert: Mi 15. Feb 2023, 19:53
Roller: Horwin SK3
PLZ: 0
Kontaktdaten:

Re: Horwin EK1 unlock / freischalten / entdrosseln auf 60A Dauerstrom und 60+ km/h

Beitrag von Imperator »

Moin,

das ist schon alles möglich, ich würde es aber immer legal machen. Also mit Gutachten und Eintragung durch die Zulassungsstelle und Anpassung der Versicherung.
Einen Roller/ Moped von l1e auf l3e zu bekommen ist dann mit etwas Aufwand möglich, es gibt wohl einige die das durch haben, da viele Hersteller die gleichen Grundbauteile verbauen - ob das bei 60km/h dann gleich l3e ist weiß ich nicht. Wäre aber interessant - wenn das jemand mal offiziell angefragt hat, wäre schön wenn sie/er das wissen teilt.

Benutzeravatar
conny-r
Beiträge: 1935
Registriert: Mo 29. Aug 2022, 09:21
Roller: E- - ECONELO DTR
PLZ: 36
Kontaktdaten:

Re: Horwin EK1 unlock / freischalten / entdrosseln auf 60A Dauerstrom und 60+ km/h

Beitrag von conny-r »

Guggki hat geschrieben:
Di 21. Feb 2023, 23:07
Vergiss es. Du kannst keinen EK1 legalisieren. Die Betriebserlaubnis erlischt auf jeden Fall. Deine Strafe wird evtl geringer mit Deinem A Führerschein wenn sie Dich erwischen.
.

Strafe geringer wegen dem a-führerschein darf ich mal lachen
Gruß Conny

Guggki
Beiträge: 253
Registriert: Di 9. Mär 2021, 10:30
Roller: BMW CE 04
PLZ: 27
Kontaktdaten:

Re: Horwin EK1 unlock / freischalten / entdrosseln auf 60A Dauerstrom und 60+ km/h

Beitrag von Guggki »

Hey Conny,
was ist daran falsch?
Du bekommst Ärger wegen einem getunten Fahrzeug und wegen fahren ohne gültigen Führerschein.
Solltest Du den, für die Fahreigenschaften getunten Fahrzeug notwendigen Führerschein besitzen, gibt es dafür keine Strafe… :mrgreen:

Antworten

Zurück zu „Horwin“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste