Horwin EK1 unlock / freischalten / entdrosseln auf 60A Dauerstrom und 60+ km/h

Antworten
Fellfisch
Beiträge: 191
Registriert: So 3. Jun 2018, 16:21
Roller: dann Horwin EK 1
PLZ: 65
Kontaktdaten:

Re: Horwin EK1 unlock / freischalten / entdrosseln auf 60A Dauerstrom und 60+ km/h

Beitrag von Fellfisch »

....ihr redet und bastelt euch um Kopf und Kragen........... :roll:
Warum dann nicht gleich einen EK 3?

Botafago
Beiträge: 16
Registriert: Mo 24. Okt 2022, 15:16
PLZ: 04758
Kontaktdaten:

Re: Horwin EK1 unlock / freischalten / entdrosseln auf 60A Dauerstrom und 60+ km/h

Beitrag von Botafago »

Fellfisch hat geschrieben:
Mo 31. Okt 2022, 17:43
....ihr redet und bastelt euch um Kopf und Kragen........... :roll:
Warum dann nicht gleich einen EK 3?
Basteln ? Es ist doch vorbereitet, einfach die Stecker zusammen stecken und gut ist :roll:
Ek 3 benötigt man wieder einen zusatz im Führerschein.

Es ist von Vorteil wenn der Roller bis 50km/h läuft bzw. Auch sicherer im Verkehr.Ich stell mal die These auf das hier niemand 120km/h fahren möchte.

HorwinEK1
Beiträge: 174
Registriert: Fr 25. Jun 2021, 11:58
Roller: Horwin EK1
PLZ: 7
Kontaktdaten:

Re: Horwin EK1 unlock / freischalten / entdrosseln auf 60A Dauerstrom und 60+ km/h

Beitrag von HorwinEK1 »

Botafago hat geschrieben:
Mo 31. Okt 2022, 17:49
Fellfisch hat geschrieben:
Mo 31. Okt 2022, 17:43
....ihr redet und bastelt euch um Kopf und Kragen........... :roll:
Warum dann nicht gleich einen EK 3?
Basteln ? Es ist doch vorbereitet, einfach die Stecker zusammen stecken und gut ist :roll:
Es wurde aber gefragt ob irgendwer den "geheimen" Schalter eingebaut hat. Und das wäre schon ne ganz schöne Bastelei ;)

olmi
Beiträge: 14
Registriert: Mi 24. Aug 2022, 20:30
Roller: Horwin EK1
PLZ: 48153
Kontaktdaten:

Re: Horwin EK1 unlock / freischalten / entdrosseln auf 60A Dauerstrom und 60+ km/h

Beitrag von olmi »

Botafago hat geschrieben:
Mo 31. Okt 2022, 13:01
Hat jemand schon einen Schalter eingebaut oder Ähnliches ?
Falls ja wären Fotos ganz schön
Das wird ein gutes Foto für die Polizei. :D

Botafago
Beiträge: 16
Registriert: Mo 24. Okt 2022, 15:16
PLZ: 04758
Kontaktdaten:

Re: Horwin EK1 unlock / freischalten / entdrosseln auf 60A Dauerstrom und 60+ km/h

Beitrag von Botafago »

Natürlich wird das Foto sofort weitergeleitet 😂

Fellfisch
Beiträge: 191
Registriert: So 3. Jun 2018, 16:21
Roller: dann Horwin EK 1
PLZ: 65
Kontaktdaten:

Re: Horwin EK1 unlock / freischalten / entdrosseln auf 60A Dauerstrom und 60+ km/h

Beitrag von Fellfisch »

Botafago hat geschrieben:
Mo 31. Okt 2022, 17:49
Fellfisch hat geschrieben:
Mo 31. Okt 2022, 17:43
....ihr redet und bastelt euch um Kopf und Kragen........... :roll:
Warum dann nicht gleich einen EK 3?

Ek 3 benötigt man wieder einen zusatz im Führerschein.
Und das hat sicher seine Berechtigung.

HorwinEK1
Beiträge: 174
Registriert: Fr 25. Jun 2021, 11:58
Roller: Horwin EK1
PLZ: 7
Kontaktdaten:

Re: Horwin EK1 unlock / freischalten / entdrosseln auf 60A Dauerstrom und 60+ km/h

Beitrag von HorwinEK1 »

Botafago hat geschrieben:
Mo 31. Okt 2022, 20:49
Natürlich wird das Foto sofort weitergeleitet 😂
Das wohl nicht, aber dir ist bestimmt bewusst, dass die Polizei auch mit Google vertraut ist? Schau mal, wo der erste link hin führt.

https://letmegooglethat.com/?q=Horwin+EK1+Entdrosseln

Benutzeravatar
verbali
Beiträge: 150
Registriert: Mo 13. Jun 2022, 09:37
Roller: Super Soco CPX
PLZ: 10715
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Horwin EK1 unlock / freischalten / entdrosseln auf 60A Dauerstrom und 60+ km/h

Beitrag von verbali »

Das mit den Schalter ist echt keine gute Idee.

Wenn der Stecker "nur" zusammengesteckt ist, kann man noch behaupten, ich hab die Verkleidung abgebaut , dafür alle Stecker auseinander gesteckt, dann alles wieder zusammengebaut und alle Stecker wieder zusammengesteckt. ich wusste nicht das der nicht zusammen gehört. Ich hab keine Ahnung.

Muss man dir nicht glauben, und Unwissenheit schützt vor Strafe nicht, aber wenn du da nen Schalter einbaust ist das definitiv Vorsatz. Da gibt es keine Ausreden mehr.

BikerBoy
Beiträge: 73
Registriert: Mo 11. Apr 2022, 09:13
Roller: SK3- schwarz matt
PLZ: 28816
Kontaktdaten:

Re: Horwin EK1 unlock / freischalten / entdrosseln auf 60A Dauerstrom und 60+ km/h

Beitrag von BikerBoy »

verbali hat geschrieben:
Di 1. Nov 2022, 10:44
Das mit den Schalter ist echt keine gute Idee.

Wenn der Stecker "nur" zusammengesteckt ist, kann man noch behaupten, ich hab die Verkleidung abgebaut , dafür alle Stecker auseinander gesteckt, dann alles wieder zusammengebaut und alle Stecker wieder zusammengesteckt. ich wusste nicht das der nicht zusammen gehört. Ich hab keine Ahnung.

Muss man dir nicht glauben, und Unwissenheit schützt vor Strafe nicht, aber wenn du da nen Schalter einbaust ist das definitiv Vorsatz. Da gibt es keine Ausreden mehr.
Guten Morgen, bitte nichts verharmlosen. Die Grundaussage isz zwar richtig aber Vorsatz spielt hier keine wirkliche Rolle .
Jeder sollte selbst wissen was er machen möchte und was nicht und wie er damit fährt. Wir sind schließlich alle (in der Theorie) erwachsene Menschen.

Es ist verboten, egal ob ein Schalter verbaut ist oder nicht.
Bei einer Verkehrskontrolle mit einem geschulten Polizisten wird es für den Fahrer ärgerlich (wurde alles schon mehrfach erklärt).

Kommt es zum Personenschaden ist es der Versicherung komplett egal ob ein Schalter verbaut ist der nicht. Am Roller wurde manipuliert und damit werden die sich das Geld von dem Fahrer /Halter zurückholen. Das kann problemlos zigtausend kosten und das können vermutlich die wenigsten zahlen...

Wie hoch die Gefahr dahingehend besteht und in welcher Relation es steht, sei dahingestellt. Ob es sich dann lohnt den ek3 mit einem kleinen Führerschein zu holen muss jeder ebenfalls wissen.

Also viel Spaß mit dem Roller, egal was ihr macht :)

BikerBoy
Beiträge: 73
Registriert: Mo 11. Apr 2022, 09:13
Roller: SK3- schwarz matt
PLZ: 28816
Kontaktdaten:

Re: Horwin EK1 unlock / freischalten / entdrosseln auf 60A Dauerstrom und 60+ km/h

Beitrag von BikerBoy »

PS ich verstehe absolut, dass es in den Fingern juckt, diese Verbindung zusammenzusetzen.
Es ist sehr einfach und bringt einiges an Leistung :D

Antworten

Zurück zu „Horwin“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste