Horwin EK1 Farbe matt foliert oder lackiert

bistduemoped.at
Beiträge: 2
Registriert: So 11. Jul 2021, 19:43
Roller: Horwin
PLZ: 2100
Land: A
Kontaktdaten:

Re: Horwin EK1 Farbe matt foliert oder lackiert

Beitrag von bistduemoped.at »

Sitzbank kann in anderer Farbe bestellt werden zusätzlich einfach mit dem Händler reden oder bei mir melden. LG bistduemoped.at
Vertragshändler in Österreich nähe Wien für Horwin und Askoll

teal
Beiträge: 69
Registriert: Sa 29. Mai 2021, 23:33
Roller: unu Scooter 2021 [4kW]
PLZ: 1024
Wohnort: Berlin
Tätigkeit: Product Person
Kontaktdaten:

Re: Horwin EK1 Farbe matt foliert oder lackiert

Beitrag von teal »

Sind die wirklich lackiert oder sind das einfach Plastikteile die direkt in der Farbe hergestellt werden?

Benutzeravatar
ericDUS
Beiträge: 21
Registriert: Sa 22. Mai 2021, 17:21
Roller: Horwin EK1
PLZ: 40
Wohnort: Düsseldorf
Kontaktdaten:

Re: Horwin EK1 Farbe matt foliert oder lackiert

Beitrag von ericDUS »

Da ein "netter" Mensch meinen orangen EK1 schon umgeschmissen hat kann ich Dir sagen, das die orangen Teile durchgefärbtes Plastik, die silbernen Fußstützen jedoch lackiertes weiß-opakes Plastik sind.

Meo
Beiträge: 33
Registriert: Di 4. Okt 2022, 16:50
Roller: Horwin EK1 DS
PLZ: 73
Kontaktdaten:

Re: Horwin EK1 Farbe matt foliert oder lackiert

Beitrag von Meo »

kabee hat geschrieben:
So 9. Mai 2021, 11:38
Natürlich sind die lackiert. Welcher Hersteller foliert denn bitte? Das ist doch viel größerer Aufwand in der Produktion und überhaupt sehr sinnlos...
Folieren kannst du wahrscheinlich auch ohne große Umwelt- und Personenschutz-Auflagen. Musst nur für Staubfreiheit und Wärme sorgen.

Der weiße EK1 DS ist tatsächlich glänzend und nach dem ersten Umwerfen habe ich im Schweller und am Gepäckträger bereits kratzer. Außerdem auf der Unterseite viel Dreck trotz des Radkastens (der wiederum Luftlöcher hat). Außerdem schonmal aufgesessen an einer Rampe. Deswegen: Ich werde folieren. Habe noch viel Folie in Schwarz und Weiß matt übrig. Die tiefen Kratzer im weißen Schweller sind zumindest von Augenhöhe aus kaum sichtbar. Der Basiskunststoff scheint weiß zu sein?

Für 229€ kann man ein Fairing Set in der Farbe seiner Wahl kaufen. Einzelne Teile eventuell günstiger. Beim Folieren hingegen kommt man auf vielleicht 30€ Kosten.

Angehängte Fotos nach gerade mal 150km Laufleistung
Dateianhänge
IMG_20230315_123414.jpg
Tiefe Kratzer im Lack
IMG20230315122810.jpg
Unterboden Dreck

Antworten

Zurück zu „Horwin“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste