Horwin EK1 Farbe matt foliert oder lackiert

Benutzeravatar
RoWi
Beiträge: 21
Registriert: Di 25. Feb 2020, 13:02
Roller: Horwin EK 1
PLZ: 4
Kontaktdaten:

Horwin EK1 Farbe matt foliert oder lackiert

Beitrag von RoWi »

Hallo.
Ich habe gestern einen Horwin EK1 bestellt. in der Farbe orange matt. Die Farben schwarz, orange und blau sind ja matt, weiß, so wie es aussieht, glänzend.
Nun meine Frage: weiß jemand definitiv, ob die matten Farben lackiert oder nur foliert sind?
Über eine Antwort würde ich mich freuen.
Grüße. RoWi

kabee
Händler
Beiträge: 2050
Registriert: Mi 23. Aug 2017, 18:23
PLZ: 3
Kontaktdaten:

Re: Horwin EK1 Farbe matt foliert oder lackiert

Beitrag von kabee »

Natürlich sind die lackiert. Welcher Hersteller foliert denn bitte? Das ist doch viel größerer Aufwand in der Produktion und überhaupt sehr sinnlos...

Benutzeravatar
RoWi
Beiträge: 21
Registriert: Di 25. Feb 2020, 13:02
Roller: Horwin EK 1
PLZ: 4
Kontaktdaten:

Re: Horwin EK1 Farbe matt foliert oder lackiert

Beitrag von RoWi »

Vielen Dank für die Antwort. Sorry für die dumme Frage.

kabee
Händler
Beiträge: 2050
Registriert: Mi 23. Aug 2017, 18:23
PLZ: 3
Kontaktdaten:

Re: Horwin EK1 Farbe matt foliert oder lackiert

Beitrag von kabee »

Die Frage ist nicht dumm. Ich bin nur entsetzt, was man den Herstellern inzwischen zutraut, damit sich hier und da noch die Taschen gefüllt werden.

siguras
Beiträge: 103
Registriert: Mo 5. Jul 2021, 13:24
Roller: Horwin EK1
PLZ: 88
Kontaktdaten:

Re: Horwin EK1 Farbe matt foliert oder lackiert

Beitrag von siguras »

In den Prospekten ist das leider nicht so recht ersichtlich, welche Farben Matt sind. Explizit erwähnt ist nur Matt schwarz.

Für die Farbendiskussion mit meiner Freundin ist es ganz entscheidend, ob blau und orange wirklich matt sind. Ist das so?

Gruß
Felix

kabee
Händler
Beiträge: 2050
Registriert: Mi 23. Aug 2017, 18:23
PLZ: 3
Kontaktdaten:

Re: Horwin EK1 Farbe matt foliert oder lackiert

Beitrag von kabee »

Ja. Blau, Orange und das Schwarz des EK1 sind matt. Die einzige glänzende Farbe beim EK1 ist weiß.

siguras
Beiträge: 103
Registriert: Mo 5. Jul 2021, 13:24
Roller: Horwin EK1
PLZ: 88
Kontaktdaten:

Re: Horwin EK1 Farbe matt foliert oder lackiert

Beitrag von siguras »

Danke Dir!
Den durchschlagenden Erfolg hatte das leider nicht bei meiner Freundin, die will immernoch den schwarzen :shock:
"Kauf dir doch einfach einen bunten Helm dazu."

Benutzeravatar
Horninho
Beiträge: 254
Registriert: So 11. Okt 2020, 16:19
Roller: HORWIN EK1 (2,8kW 72V, Extended Range 40Ah)
PLZ: 5xxxx
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Re: Horwin EK1 Farbe matt foliert oder lackiert

Beitrag von Horninho »

siguras hat geschrieben:
Di 6. Jul 2021, 10:29
Danke Dir!
Den durchschlagenden Erfolg hatte das leider nicht bei meiner Freundin, die will immernoch den schwarzen :shock:
"Kauf dir doch einfach einen bunten Helm dazu."
Schwarz ist eh geilste Farbe. Hab den auch.

Oder wie mein Händler mir neulich sagte: ganz viele Kunden stehen bei ihm für den EK1 im Verkaufsraum und schwärmen: "Wie schön das matt-blau ist, oder wie interessant der in Orange aussieht, und in Weiß auch sehr schön....... aber......naja, ICH NEHM DEN IN SCHWARZ!!" :lol:
Meine Rollerhistorie: 2009 PIAGGIO ZIP II (4-Takter) 2.200km >> 2010 PIAGGIO TPH 50 (2-Takter) 30.000km >> 1/2020 Pre-Order UNU Scooter mit 16 Monaten Wartezeit bis 4/2021 (und dann Storno) 0 km >> ab 5/2021 HORWIN EK1 (2,8kW 72V, Extended Range 40Ah) 6.000km

siguras
Beiträge: 103
Registriert: Mo 5. Jul 2021, 13:24
Roller: Horwin EK1
PLZ: 88
Kontaktdaten:

Re: Horwin EK1 Farbe matt foliert oder lackiert

Beitrag von siguras »

Alles Geschmackssache :) war gestern dann mit meiner Freundin beim Händler, seitdem will sie den nicht mehr in schwarz. Sah irgendwie nicht so satt aus. Weiß fand ich nett, aber generell sieht matt irgendwie schicker aus.

Daneben standen EK3s rum (wir waren außerhalb der Öffnungszeiten da) mit schicken braunen Sitzen. Das wäre ein Traum, wenn man den braunen Sitz auch für den EK1 auswählen könnte, sieht viel besser aus!

Evolution
Moderator
Beiträge: 7122
Registriert: So 7. Feb 2016, 15:04
Roller: Vormals Vectrix VX-2 und E-Max 80L
PLZ: 41564
Kontaktdaten:

Re: Horwin EK1 Farbe matt foliert oder lackiert

Beitrag von Evolution »

Notfalls lässt man das vom Sattler machen. Das ist nun wirklich kein Auswahlkriterium.

Antworten

Zurück zu „Horwin“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Ronaldo und 4 Gäste