Horwin EK1 permanentes piepen / piepst wie Blinker

Benutzeravatar
Schubi007
Beiträge: 112
Registriert: Mi 7. Nov 2018, 19:41
Roller: Horwin EK1
PLZ: 10781
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Horwin EK1 permanentes piepen / piepst wie Blinker

Beitrag von Schubi007 »

Ich hatte das piepsen heute mal wieder. Diesmal reproduzierbar durch Feuchtigkeit. Habe dem Ek1 eine kleine Handwäsche gegönnt. Vorher ging alles normal, direkt nach der Wäsche das piesen gehabt. Da er in der Sonne stand, reichten ihm 2h Trocknung und dann war das Problem wieder weg.

Denke mal das die Bedienelemente einen kurzen bekommen haben. Da Blinker und co während der Dauerpiep-Phase normal arbeiten ist es wenigstens kein Sicherheitsproblem. Nur eben nervig damit zu fahren :D

Benutzeravatar
loetlampe
Beiträge: 426
Registriert: Mi 3. Mär 2021, 13:53
Roller: Horwin EK3
PLZ: 50677
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Re: Horwin EK1 permanentes piepen / piepst wie Blinker

Beitrag von loetlampe »

Es ist bei mir auch nur bei Regen aufgetreten. Danke, dass du das nochmal bestätigst.

Dann sage ich das auch mal meinem Händler, damit die beim nächsten Kunden nicht direkt
die zentrale E-Einheit tauschen, daran liegt es ja nicht.

Mein Roller hatte mit der getauschten Einheit bei Regen den Fehler ja auch wieder gehabt.
Immer dran denken, gummierte Seite unten, lackierte Seite oben!

Silli
Beiträge: 1
Registriert: Sa 10. Sep 2022, 13:13
Roller: Horwin EK1
PLZ: 22769
Kontaktdaten:

Re: Horwin EK1 permanentes piepen / piepst wie Blinker

Beitrag von Silli »

Hallo zusammen, bei meinem EK1 (150 km gelaufen) ist jetzt auch das dauerhafte Blinkerpiepen aufgetreten. Es hängt wohl auch an der Feuchtigkeit/Regen. Es ist auch nicht der einzige Mangel, einige Schrauben habe ich auch schon verloren. Ärgerlich bei einem nicht ganz billigen Neufahrzeug!
Ansonsten läuft er prima, nützt nur nichts, wenn er ständig zur Reparatur muss.

Fellfisch
Beiträge: 191
Registriert: So 3. Jun 2018, 16:21
Roller: dann Horwin EK 1
PLZ: 65
Kontaktdaten:

Re: Horwin EK1 permanentes piepen / piepst wie Blinker

Beitrag von Fellfisch »

Hallo, mein Blinker piepst zwar nicht selbständig (bin bisher nur im Trockenen gefahren) dafür gehen die Blinker manchmal gar nicht. Heißt, wenn ich während der Fahrt blinken will, tut sich nix. Heute an der Ampel hab ich dann kurz aus und wieder eingeschaltet, dann blinkte es wieder ordnungsgemäß.
Ist natürlich blöd, wenn keine rote Ampel da ist und du musst an und einschalten....... :roll:
Hatte das schon mal vor kurzem bei Akkustand 18%, (hier an anderer Stelle schon mal erwähnt) wo ich es darauf geschoben habe. Heute hatte ich jedoch 87%..... :x

Benutzeravatar
conny-r
Beiträge: 1932
Registriert: Mo 29. Aug 2022, 09:21
Roller: E- - ECONELO DTR
PLZ: 36
Kontaktdaten:

Re: Horwin EK1 permanentes piepen / piepst wie Blinker

Beitrag von conny-r »

Silli hat geschrieben:
Sa 10. Sep 2022, 13:24
Hallo zusammen, bei meinem EK1 (150 km gelaufen) ist jetzt auch das dauerhafte Blinkerpiepen aufgetreten. Es hängt wohl auch an der Feuchtigkeit/Regen.

Es ist auch nicht der einzige Mangel, einige Schrauben habe ich auch schon verloren. Ärgerlich bei einem nicht ganz billigen Neufahrzeug!
Ansonsten läuft er prima, nützt nur nichts, wenn er ständig zur Reparatur muss.
.
O Gott, bin gespannt was es beim Econelo DTR für Überraschungen gibt. :D
Gruß Conny

Fellfisch
Beiträge: 191
Registriert: So 3. Jun 2018, 16:21
Roller: dann Horwin EK 1
PLZ: 65
Kontaktdaten:

Re: Horwin EK1 permanentes piepen / piepst wie Blinker

Beitrag von Fellfisch »

Fellfisch hat geschrieben:
Sa 10. Sep 2022, 17:01
Hallo, mein Blinker piepst zwar nicht selbständig (bin bisher nur im Trockenen gefahren) dafür gehen die Blinker manchmal gar nicht. Heißt, wenn ich während der Fahrt blinken will, tut sich nix. Heute an der Ampel hab ich dann kurz aus und wieder eingeschaltet, dann blinkte es wieder ordnungsgemäß.
Ist natürlich blöd, wenn keine rote Ampel da ist und du musst an und einschalten....... :roll:
Hatte das schon mal vor kurzem bei Akkustand 18%, (hier an anderer Stelle schon mal erwähnt) wo ich es darauf geschoben habe. Heute hatte ich jedoch 87%..... :x
Ich will das HIER mal erwähnen. Ich hatte ja ebenfalls ein Problem mit dem Blinker. Daraufhin habe ich den Blinkertaster mit eben jenem Kontaktspray dezent "geölt. Seitdem kam auch erwähnter Fehler nicht wieder. Mag sein, das es mit Feuchtigkeit zusammen hängt, jedoch ist mein Horwin noch nie nass geworden. Eventuell scheint aber Luftfeuchtigkeit zu reichen und möglicherweise kann man den Fehler auf diese Art beheben. Einfach leicht in den Schalter sprühen.
Teslanol.jpg
Teslanol.jpg (164.43 KiB) 380 mal betrachtet

Hilsheimer
Beiträge: 3
Registriert: Mo 26. Sep 2022, 22:37
Roller: Horwin EK1
PLZ: 69126
Kontaktdaten:

Re: Horwin EK1 permanentes piepen / piepst wie Blinker

Beitrag von Hilsheimer »

Hallo, ich fahre eine EK1 und hatte nach einem starken Regen auch dieses permanente Piepen. Da der EK1 keinen Powerknopf hat, habe ich den Schlüssel im Schloß mehrere Sekunden gedrückt. Und siehe da, daß Piepsen hat aufgehört.

Fellfisch
Beiträge: 191
Registriert: So 3. Jun 2018, 16:21
Roller: dann Horwin EK 1
PLZ: 65
Kontaktdaten:

Re: Horwin EK1 permanentes piepen / piepst wie Blinker

Beitrag von Fellfisch »

Was heißt "gedrückt"? Den kann man doch nur drehen.

Hilsheimer
Beiträge: 3
Registriert: Mo 26. Sep 2022, 22:37
Roller: Horwin EK1
PLZ: 69126
Kontaktdaten:

Re: Horwin EK1 permanentes piepen / piepst wie Blinker

Beitrag von Hilsheimer »

Doch, zum abschließen musst du ja auch drücken und drehen. Ich habe ihn tatsächlich nur gedrückt und abgewartet. Bisher piepst nichts mehr!

Benutzeravatar
rtw
Beiträge: 117
Registriert: Mo 20. Aug 2018, 07:41
Roller: Horwin EK3
PLZ: 81677
Kontaktdaten:

Re: Horwin EK1 permanentes piepen / piepst wie Blinker

Beitrag von rtw »

Man kann den Schalter drehen oder drücken und dann drehen (etwa zum Entriegeln der Sitzbank). Ich denke, dieses „Drücken“ ist gemeint.
Seit 2018 Unu Classic.
Seit 9/2022 Horwin EK3.

Antworten

Zurück zu „Horwin“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste