Update debakel

Antworten
Benutzeravatar
Schubi007
Beiträge: 112
Registriert: Mi 7. Nov 2018, 19:41
Roller: Horwin EK1
PLZ: 10781
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Update debakel

Beitrag von Schubi007 »

Hey Leute…

Ich hatte ursprünglich im April einen Termin bei meinem Händler in Berlin, um das EK1 Update aufzuspielen.

Leider klappte das gar nicht. Hatte es mehr oder weniger mit dem Händler zusammen versucht. Gemäß der Anleitung von Horwin. Nunja - Ende vom Lied: keine Kommunikation mit meinem EK1 und auch keine Kommunikation mit dem Vorführer möglich.

Kennen andere Händler hier im Forum die ein oder andere Hürde, an der es möglicherweise scheitert?

Es wurden mehrere Rechner verwendet, als Admin ausgeführt, verschiedene USB Ports für die beiden USB Kabel genutzt und auch ein 2. Kabel für das Update verwendet.

Benutzeravatar
ducatodriver
Händler
Beiträge: 914
Registriert: Di 26. Dez 2017, 10:31
Roller: Super Soco TC, Super Soco CUx, Silence S01,
PLZ: 44892
Wohnort: Bochum
Tätigkeit: 30 Jahre Tätig, im Bereich Instandsetzung von Elektrisch betriebenen Fahrzeugen.
Kontaktdaten:

Re: Update debakel

Beitrag von ducatodriver »

Hatte keine Probleme damit
Vertragshändler für NIU, Ovaobike, RGNT, TINBOT, Talaria, SUR-RON, Horwin, Yadea, Super Soco, TRITTBRETT, STREETBOOSTER

Benutzeravatar
HorwinKing
Beiträge: 6
Registriert: Do 15. Apr 2021, 11:43
Roller: Horwin EK1
PLZ: 12051
Kontaktdaten:

Re: Update debakel

Beitrag von HorwinKing »

Hi,

I went to Scooterhelden two days ago for the update. They were able to do it without any problems. Now, irrespective of battery percentage left my EK1 goes about 50 km/h.

Benutzeravatar
Schubi007
Beiträge: 112
Registriert: Mi 7. Nov 2018, 19:41
Roller: Horwin EK1
PLZ: 10781
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Update debakel

Beitrag von Schubi007 »

HorwinKing hat geschrieben:
Mi 19. Mai 2021, 12:49
I went to Scooterhelden two days ago for the update.
That is exactly the place where I was before cause I purchased mine there as well :)
However - I was the first one for the Update and it didn't work. Maybe they got an Software Update or solved it with a different computer... who knows.

I'll get in touch with them for a 2nd try ;)

Benutzeravatar
Schubi007
Beiträge: 112
Registriert: Mi 7. Nov 2018, 19:41
Roller: Horwin EK1
PLZ: 10781
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Update debakel

Beitrag von Schubi007 »

Um das Thema sauber abzuschließen...

Das Update hat nun auch bei mir geklappt. Es lag einfach daran, dass das Kabel nicht ausreichend auf die Controllerschnittstelle gesteckt wurde. Es wirkte immer fest, saß aber wirklich erst nach sehr hohem Anpressdruck.

Wenn euer Händler also keine Kommunikation herstellen kann: Die Verbindung prüfen ;)

Manchmal ist es dann eben doch so einfach.

Antworten

Zurück zu „Horwin“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: evo3 und 4 Gäste