Reifendruck EK1

Antworten
Benutzeravatar
RoWi
Beiträge: 21
Registriert: Di 25. Feb 2020, 13:02
Roller: Horwin EK 1
PLZ: 4
Kontaktdaten:

Reifendruck EK1

Beitrag von RoWi »

Hallo, liebe Horwin EK Gemeinde.
Mich würde interessieren, wie hoch der optimale Reifendruck bei einer Horwin EK1 vorne und hinten (bei einer ca. 70kg Person) ist.
In der englischen "User Manuel" konnte ich nichts finden. Wie sind Eure Erfahrungen?
Über ein paar Infos wäre ich dankbar.

kabee
Händler
Beiträge: 2050
Registriert: Mi 23. Aug 2017, 18:23
PLZ: 3
Kontaktdaten:

Re: Reifendruck EK1

Beitrag von kabee »

Bei jedem Fahrzeug liegt ein deutsches Handbuch bei. Die Angaben darin decken sich mit den Angaben auf den Reifen. Ich habe beides grad nicht zur Hand, aber irgendwas um die 2,3bar ist bereits oberstes Ende.

Benutzeravatar
Steppi
Beiträge: 18
Registriert: So 20. Dez 2020, 15:46
Roller: Horwin EK1
PLZ: 25
Kontaktdaten:

Re: Reifendruck EK1

Beitrag von Steppi »

Laut meiner Information sollen es vorne 33 und hinten 36 PSi sein, das entspricht dann 2,3 und 2,5 Bar. 😉

Benutzeravatar
RoWi
Beiträge: 21
Registriert: Di 25. Feb 2020, 13:02
Roller: Horwin EK 1
PLZ: 4
Kontaktdaten:

Re: Reifendruck EK1

Beitrag von RoWi »

Vielen Dank. Ich habe leider keine deutsche Bedienungsanleitung bekommen. Deshalb ein wertvoller Tipp für mich!

Benutzeravatar
Schubi007
Beiträge: 112
Registriert: Mi 7. Nov 2018, 19:41
Roller: Horwin EK1
PLZ: 10781
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Reifendruck EK1

Beitrag von Schubi007 »

Guter Hinweis. Ich hatte bei Auslieferung fette 3 Bar drauf. Da klingen mir die 2,5 Bar viel gesünder :!:

Benutzeravatar
ericDUS
Beiträge: 21
Registriert: Sa 22. Mai 2021, 17:21
Roller: Horwin EK1
PLZ: 40
Wohnort: Düsseldorf
Kontaktdaten:

Re: Reifendruck EK1

Beitrag von ericDUS »

Steht auch immer auf den Reifen drauf.

33 bzw 36 PSI. Und falls mal neue drauf kommen: unbedingt Laufrichtung beachten.

Antworten

Zurück zu „Horwin“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste