Erfahrungen Horwin EK1

Antworten
Benutzeravatar
Zeus268
Beiträge: 19
Registriert: Di 27. Jul 2021, 18:49
Roller: Horwin EK1 Extended Range
PLZ: 22179
Kontaktdaten:

Re: Erfahrungen Horwin EK1

Beitrag von Zeus268 »

Hi Hamburger,

Wohne ebenfalls in Hamburg und Cruise durch die Stadt immer eigentlich in Stufe 2 ( Entdrosselt ) reicht vollkommen
Es ist nicht nur die endgeschwindigkeit sondern auch die Zwischenspurte sind besser und was für mich am wichtigsten ist
Das nach zum Beispiel 60 Prozent Ladungskapazität nicht gedrosselt wird , sondern fast bis 0 % immer die volle Leistung
Da ist ……

Benutzeravatar
Hamburger
Beiträge: 6
Registriert: Sa 31. Jul 2021, 11:07
PLZ: 2
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Erfahrungen Horwin EK1

Beitrag von Hamburger »

Vielen, vielen Dank fürs Teilen Deiner Erfahrung!
Wahrscheinlich fährt dann bald eine Horwin mehr auf Hamburger Straßen 8-)

siguras
Beiträge: 103
Registriert: Mo 5. Jul 2021, 13:24
Roller: Horwin EK1
PLZ: 88
Kontaktdaten:

Re: Erfahrungen Horwin EK1

Beitrag von siguras »

Hab jetzt schon ein paar Kilometer auf dem EK1 drauf. Gedrosselt sind 100 km realistisch mit meinen 100 kg und hügeliger Landschaft hier im Allgäu. Ohne Drosselung sind es noch etwa 70 km Reichweite.

Leider macht mein EK1, wenn er langsamer wird so ab 25 km/h und bremsen Schleifgeräusche irgendwo am Vorderrad. Ich meine das schon beim Abholen und Anfahren gemerkt zu haben, da war das aber nicht weiter auffällig. Werde damit wohl die Tage beim Händler vorfahren müssen. Hatte jemand schonmal das gleiche Problem?

Benutzeravatar
Wattomat
Beiträge: 62
Registriert: Mi 7. Apr 2021, 12:32
Roller: Horwin EK1
PLZ: 8
Land: A
Kontaktdaten:

Re: Erfahrungen Horwin EK1

Beitrag von Wattomat »

siguras hat geschrieben:
Di 3. Aug 2021, 10:21
Hab jetzt schon ein paar Kilometer auf dem EK1 drauf. Gedrosselt sind 100 km realistisch mit meinen 100 kg und hügeliger Landschaft hier im Allgäu. Ohne Drosselung sind es noch etwa 70 km Reichweite.

Leider macht mein EK1, wenn er langsamer wird so ab 25 km/h und bremsen Schleifgeräusche irgendwo am Vorderrad. Ich meine das schon beim Abholen und Anfahren gemerkt zu haben, da war das aber nicht weiter auffällig. Werde damit wohl die Tage beim Händler vorfahren müssen. Hatte jemand schonmal das gleiche Problem?
Jup, hab dir eh schon im anderen Thread geantwortet. Ist bei unserem genauso von Anfang an.

Hab mal ein Video davon gemacht und dem Händler geschickt. Bremsscheibe wird getauscht. Warten seit drei Wochen auf das Ersatzteil. :?

siguras
Beiträge: 103
Registriert: Mo 5. Jul 2021, 13:24
Roller: Horwin EK1
PLZ: 88
Kontaktdaten:

Re: Erfahrungen Horwin EK1

Beitrag von siguras »

Kannst Du mir das Video mal schicken zum Abgleichen, ob das das gleiche Problem ist?

Komisch ist, dass das Problem nicht ständig auftritt. Manchmal gehen die Bremsen ohne schleifen. Werde heute mal testen ob ich das gezielt hinbekomme und das auch auf Video aufnehme.

Benutzeravatar
Hamburger
Beiträge: 6
Registriert: Sa 31. Jul 2021, 11:07
PLZ: 2
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Erfahrungen Horwin EK1

Beitrag von Hamburger »

Bei mir sind auch Schleifgeräusche zu hören. Bisher bin ich davon ausgegangen, dass diese normal sind, da auch der Händler bei der Probefahrt vor der Übergabe nichts zu beanstanden hatte...

Elektrobär
Beiträge: 502
Registriert: Di 28. Apr 2020, 20:32
Roller: Ecooter E1S / Horwin EK3 / Unu 2.1
PLZ: 1
Kontaktdaten:

Re: Erfahrungen Horwin EK1

Beitrag von Elektrobär »

Die von meinem EK 3 schleift und vor allem ruckelt beim Bremsen leider auch.

Illob303
Beiträge: 4
Registriert: Di 31. Aug 2021, 12:31
PLZ: 6
Kontaktdaten:

Re: Erfahrungen Horwin EK1

Beitrag von Illob303 »

Hallo zusammen, ich habe großes Interesse am EK1 und werde ihn mir wahrscheinlich auch zulegen. Leider gibt es bei mir in der Nähe keinen Händler bei dem ich eine Probefahrt machen kann. Daher ein paar Fragen an die glücklichen Besitzer einer EK1:

1) Hält der EK1 nach dem Update die 54/55 kmh (laut Tacho) oder wird er dann langsam runtergeregelt?

2) Wie verhält sich der EK1 wenn man kurz Gas wegnimmt und dann wieder beschleunigt?

3) Gibt es Erfahrungswerte bzgl. der Beschleunigung von 0 auf Endgeschwindigkeit?

Besten Dank vorab und viele Grüße

Benutzeravatar
Hamburger
Beiträge: 6
Registriert: Sa 31. Jul 2021, 11:07
PLZ: 2
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Erfahrungen Horwin EK1

Beitrag von Hamburger »

Illob303 hat geschrieben:
Di 31. Aug 2021, 12:38
Hallo zusammen, ich habe großes Interesse am EK1 und werde ihn mir wahrscheinlich auch zulegen. Leider gibt es bei mir in der Nähe keinen Händler bei dem ich eine Probefahrt machen kann. Daher ein paar Fragen an die glücklichen Besitzer einer EK1:

1) Hält der EK1 nach dem Update die 54/55 kmh (laut Tacho) oder wird er dann langsam runtergeregelt?

2) Wie verhält sich der EK1 wenn man kurz Gas wegnimmt und dann wieder beschleunigt?

3) Gibt es Erfahrungswerte bzgl. der Beschleunigung von 0 auf Endgeschwindigkeit?

Besten Dank vorab und viele Grüße

1) Die Geschwindigkeit hält er konstant. 55 km/h sind auch tatsächliche 53-54 km/h. Rechtlich bewegt man sich da wahrscheinlich in der Grauzone. Aber der Hersteller lieft es nun mal so aus. Mit sinkendem Akkustand verändert sich aber auch die Maximalgeschwindigkeit (wenn er gedrosselt bleibt!). Erfahrungsgemäß bedeuten 10% Akku ungefähr 1 km/h Verlust (z.B. 60% = 51 km/h).

2) Das ist mir keine Anormalität aufgefallen. Die Beschleunigung ist in dem beschriebenen Fall sehr zügig, aber keinesfalls unangenehm ruckartig.

3) Dazu kann vielleicht jemand anderes etwas sagen.

Benutzeravatar
Schubi007
Beiträge: 112
Registriert: Mi 7. Nov 2018, 19:41
Roller: Horwin EK1
PLZ: 10781
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Erfahrungen Horwin EK1

Beitrag von Schubi007 »

1) Hält der EK1 nach dem Update die 54/55 kmh (laut Tacho) oder wird er dann langsam runtergeregelt?
Wenn du Entdrosselt fährst, wird er nicht langsamer und macht bei Stufe 2 immer 53/55 km/h nach Tacho bis 0%.

2) Wie verhält sich der EK1 wenn man kurz Gas wegnimmt und dann wieder beschleunigt?
Sehr gut! Zieht immer durch (Entdrosselt). Gedrosselt nimmt er unter 30% etwas Leistung raus und zieht gemütlicher aber immer noch gut genug.

3) Gibt es Erfahrungswerte bzgl. der Beschleunigung von 0 auf Endgeschwindigkeit?
0-45 km/h nach GPS exakt 8,79s :) Sehr sportlich für eine 45 km/h Zulassung.
Früher vor dem Update waren es 9,53s.
Dateianhänge
GPS.png

Antworten

Zurück zu „Horwin“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: loetlampe, Thomas R. und 4 Gäste