Erfahrungen Horwin EK1

Antworten
Andrei A.C.
Beiträge: 16
Registriert: Do 16. Sep 2021, 08:08
Roller: Horwin EK1
PLZ: 21629
Wohnort: Neu Wulmstorf
Kontaktdaten:

Re: Erfahrungen Horwin EK1

Beitrag von Andrei A.C. »

Ich habe Horwin schon gefragt, aber kein Antwort bis jetzt.

Andrei A.C.
Beiträge: 16
Registriert: Do 16. Sep 2021, 08:08
Roller: Horwin EK1
PLZ: 21629
Wohnort: Neu Wulmstorf
Kontaktdaten:

Re: Erfahrungen Horwin EK1

Beitrag von Andrei A.C. »

Schubi007 hat geschrieben:
Sa 26. Feb 2022, 21:01
Andrei A.C. hat geschrieben:
Sa 26. Feb 2022, 19:28
If it was lost, can Horwin issue a new one?
Exactly. The manufacturer or the Dealer can issue a duplicate by reciving multiple documents. You need a report from the police that your scooter was not stolen, a confirmation from the admission office and at least make a solemn declaration that the original paper is not in your hand.

A lot of work and arround 200€ costs. I lost my CoC docs for a petrol scooter some years ago.

So you should defenitely contact your dealer for the original! It is HIS responsibility to ship the document when he received the full amount of money for your scooter.
Do you see any problems riding and owning this roller without the CoC documents?

Benutzeravatar
ducatodriver
Händler
Beiträge: 921
Registriert: Di 26. Dez 2017, 10:31
Roller: Super Soco TC, Super Soco CUx, Silence S01,
PLZ: 44892
Wohnort: Bochum
Tätigkeit: 30 Jahre Tätig, im Bereich Instandsetzung von Elektrisch betriebenen Fahrzeugen.
Kontaktdaten:

Re: Erfahrungen Horwin EK1

Beitrag von ducatodriver »

Tell Horwin that you are having problems with dealer XXX. That he sold you a scooter without COC papers.
In the worst case, the scooter still belongs to Horwin.
Vertragshändler für NIU, Ovaobike, RGNT, TINBOT, Talaria, SUR-RON, Horwin, Yadea, Super Soco, TRITTBRETT, STREETBOOSTER

Benutzeravatar
Schubi007
Beiträge: 112
Registriert: Mi 7. Nov 2018, 19:41
Roller: Horwin EK1
PLZ: 10781
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Erfahrungen Horwin EK1

Beitrag von Schubi007 »

Andrei A.C. hat geschrieben:
So 27. Feb 2022, 07:05
Do you see any problems riding and owning this roller without the CoC documents?
Well - for the normal driving and insurance it is no problem. But once the scooter got stolen you need to have a proof of ownership for the police. This is at the end only the CoC document.

Andrei A.C.
Beiträge: 16
Registriert: Do 16. Sep 2021, 08:08
Roller: Horwin EK1
PLZ: 21629
Wohnort: Neu Wulmstorf
Kontaktdaten:

Re: Erfahrungen Horwin EK1

Beitrag von Andrei A.C. »

All good now, I have received the CoC after 6 months :roll:

ManuHH
Beiträge: 141
Registriert: Di 25. Feb 2020, 11:05
Roller: NIU MQi GT(45)
PLZ: 22
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Erfahrungen Horwin EK1

Beitrag von ManuHH »

Moin Zusammen,

Wie ist denn die Erfahrung bei den „entsrosselten“ EK-1 Fahrern iS händlerseitiger Gewährleistung?
Man hat mir heute gesagt, das der Händler - auch bei gelöster Steckverbindung - die Daten ausliest, und ggfls eine Gewährleistung verweigert, wenn erkannt wird, das der Roller entdrosselt wurde.

Benutzeravatar
Schudo
Beiträge: 9
Registriert: Di 29. Mär 2022, 15:52
Roller: HORWIN EK1
PLZ: 82
Wohnort: WOR
Kontaktdaten:

Re: Erfahrungen Horwin EK1

Beitrag von Schudo »

Hallo ManuHH,
ich habe letzte Woche meinen neuen EK1 beim Händler abgeholt und habe genau diese Fragen gestellt u. diskutiert. War irgendwie einleuchtend. Also, er sagt, dass wenn auch kurzzeitig mal die "45 km/h-Bremse" rausgenommen wurde, lässt sich dies im nachhinein auslesen. Er hat mir geraten, auch wenn es absolut drückt, innerhalb der Gewährleistungszeit dies nicht zu tun, da, wenn was an der Elektronik sein sollte, der Hersteller sich auf diesen Zustand rausreden kann.

ManuHH
Beiträge: 141
Registriert: Di 25. Feb 2020, 11:05
Roller: NIU MQi GT(45)
PLZ: 22
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Erfahrungen Horwin EK1

Beitrag von ManuHH »

Danke für die Info und fürs Feedback 🍀

Sepp_L
Beiträge: 6
Registriert: Fr 18. Mär 2022, 15:00
Roller: Horwin EK1
PLZ: 53359
Kontaktdaten:

Re: Erfahrungen Horwin EK1

Beitrag von Sepp_L »

Ich bin seit gestern auch endlich stolzer Besitzer einer Horwin EK1. Ich habe diese online bestellt und liefern lassen, da ein Händler leider nicht in Akku Reichweite wäre und ich mit einer Ladung nach Kauf nicht Heimgekommen wäre.

Nun muss ich aber leider feststellen,dass die hintere Bremse jeder Rad Drehung irgendwie einen Schleif-, Berührungspunkt hat und ich dadurch während der Fahrt natürlich ein schleifgeräusch zu hören ist. Hat da jmd nen Tipp für mich, was ich dagegen machen könnte?

Evolution
Moderator
Beiträge: 7124
Registriert: So 7. Feb 2016, 15:04
Roller: Vormals Vectrix VX-2 und E-Max 80L
PLZ: 41564
Kontaktdaten:

Re: Erfahrungen Horwin EK1

Beitrag von Evolution »

Spontan würde ich auf die Bremsbacken der hinteren Bremse tippen. Haben diese beim Fahren Kontakt mit dem Reifen?

Antworten

Zurück zu „Horwin“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Semrush [Bot] und 33 Gäste