Erfahrungen Horwin EK1

Antworten
Sepp_L
Beiträge: 6
Registriert: Fr 18. Mär 2022, 15:00
Roller: Horwin EK1
PLZ: 53359
Kontaktdaten:

Re: Erfahrungen Horwin EK1

Beitrag von Sepp_L »

Muss ich später Mal nachschauen, bin Grad noch auf der Arbeit. Kann man sowas denn einstellen?

Evolution
Moderator
Beiträge: 7122
Registriert: So 7. Feb 2016, 15:04
Roller: Vormals Vectrix VX-2 und E-Max 80L
PLZ: 41564
Kontaktdaten:

Re: Erfahrungen Horwin EK1

Beitrag von Evolution »

Ja. Ich würde das durch einen machen lassen, der davon Ahnung hat.

Sepp_L
Beiträge: 6
Registriert: Fr 18. Mär 2022, 15:00
Roller: Horwin EK1
PLZ: 53359
Kontaktdaten:

Re: Erfahrungen Horwin EK1

Beitrag von Sepp_L »

Alles klar, dann werde ich morgen Mal beim Dörflichen schrauber vorbei fahren, dürfte ja hoffentlich nix dramatisches sein.

Goggl
Beiträge: 1591
Registriert: So 30. Jun 2019, 21:02
Roller: Niu N-GT -- TINBOT ESUM PRO
PLZ: 63
Kontaktdaten:

Re: Erfahrungen Horwin EK1

Beitrag von Goggl »

Evolution hat geschrieben:
Mi 30. Mär 2022, 14:58
Spontan würde ich auf die Bremsbacken der hinteren Bremse tippen. Haben diese beim Fahren Kontakt mit dem Reifen?
Kontakt mit dem Reifen ? Kann wohl nicht sein, wenn Scheibenbremse würde ich mit Bremsenreiniger einsprühen und einige Bremsübungen machen, ist doch ein Neufahrzeug da muss sich manchmal was einlaufen. Oder die Bremsscheibe hat schon einen massiven Seitenschlag..

fresch7
Beiträge: 50
Registriert: Do 7. Apr 2022, 13:25
PLZ: 01
Kontaktdaten:

Re: Erfahrungen Horwin EK1

Beitrag von fresch7 »

Hallo zusammen,

Ich habe heute gleich zwei Phänomene mit meinem EK1 erlebt, der gerade eine Woche alt ist.
1. Während der Fahrt ging auf ein Mal das Display aus. Der Roller war noch fahrbereit, alles ganz normal, aber das Display war schwarz. An der nächsten Ampel hab ich neu gestartet, dann ging wieder alles.
2. Heute war es recht warm (~ 20 °C). Insbesondere beim Bremsen und Einfedern im Stand habe ich ein Knarzen vorn auf Cockpithöhe wahrgenommen. Ich konnte es soweit eingrenzen, dass es von der schwarzen Hochglanzverkleidung rechts vorn kommt. Wenn ich diese leicht "zusammendrücke" kommt genau dieses Knarzen. Als es heut Abend wieder kälter wurde, war das Geräusch weg. Ziemlich nervig...

Habt Ihr diese Phänomene auch schon mal erlebt?

siguras
Beiträge: 103
Registriert: Mo 5. Jul 2021, 13:24
Roller: Horwin EK1
PLZ: 88
Kontaktdaten:

Re: Erfahrungen Horwin EK1

Beitrag von siguras »

Zweites ist bei mir auch. Mein Händler hat sich das angeschaut und konnte nichts finden, er meinte das kann schon vorkommen und wäre wohl normal. Hab das von Anfang an und vor allem wenn es warm ist, scheint aber auf Dauer kein Problem zu sein (hab jetzt knappe 6.500 km drauf).
Dass das Display ausging habe ich allerdings noch nie gehabt.

BertEK1
Beiträge: 8
Registriert: Mi 6. Apr 2022, 07:44
Roller: Horwin EK1
PLZ: 9801
Land: anderes Land
Kontaktdaten:

Re: Erfahrungen Horwin EK1

Beitrag von BertEK1 »

Wenn mein EK1 am Ladegerät ist, überprüfe ich zwischendurch den Ladefortschritt. Ich drehe den Zündschlüssel auf Startstellung, aber es kam mehrfach vor, dass das Display nicht aufleuchtete. Erst nach erneutem ‚Starten‘ erwachte das Display dann endlich zum Leben.

BertEK1
Beiträge: 8
Registriert: Mi 6. Apr 2022, 07:44
Roller: Horwin EK1
PLZ: 9801
Land: anderes Land
Kontaktdaten:

Re: Erfahrungen Horwin EK1

Beitrag von BertEK1 »

Das „Knarzen“ tritt bei meinem EK1 auf, wenn ich gleichzeitig bremse und z.B. eine Bremsschwelle hochfahre.

howawi
Beiträge: 2
Registriert: Mo 16. Mai 2022, 14:11
Roller: horwin ek1
PLZ: 65207
Kontaktdaten:

Re: Erfahrungen Horwin EK1

Beitrag von howawi »

Hallo in die Horwin -Gemeinde. Habe meinen Ek1 jetzt seit 8 Monaten. Bin zufrieden, funktioniert alles und ist spritzig mit 40er Batterie. Einzig stört mich die harte Federung hinten. Kann man die selbst einstellen oder muß das in der Werkstatt gemacht werden. Kennt sich jemand aus?

FreeEnergy
Beiträge: 12
Registriert: Fr 25. Mär 2022, 13:51
Roller: Horwin EK1
PLZ: 26532
Kontaktdaten:

Re: Erfahrungen Horwin EK1

Beitrag von FreeEnergy »

Das mit der harten Federung hinten ist mir bei meinem auch aufgefallen ;da hat man jedes Steinchen gespürt.Habe dann mal den Reifendruck kontrolliert und der war bei 6bar, was das doppelte ist als in der Beschreibung empfohlen.Ich hab den Überdruck abgelassen und nun fühlt sich das schon besser an .Vorn war auch zu viel Luft drin.

Antworten

Zurück zu „Horwin“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste