Topcase für Horwin EK1 Rack

Benutzeravatar
Zeus268
Beiträge: 19
Registriert: Di 27. Jul 2021, 18:49
Roller: Horwin EK1 Extended Range
PLZ: 22179
Kontaktdaten:

Re: Topcase für Horwin EK1 Rack

Beitrag von Zeus268 »

hab mir jetzt für die EK1 ein ShAD 46er bestellt mal sehen ob ich das auf den Horwin rack bekomme,
das 29 er ist zu klein bekomme da nicht mal ein 15 zoll Laptop rein

Benutzeravatar
redstromerbaron
Beiträge: 115
Registriert: So 8. Aug 2021, 20:05
Roller: Horwin EK3
PLZ: 71679
Kontaktdaten:

Re: Topcase für Horwin EK1 Rack

Beitrag von redstromerbaron »

Ich habe das Givi Topcase E30N Louis Edition im Juli neu für knapp 30,- Euro bekommen (war im Angebot).
Die Schrauben der Adapterplatte kann man vorne direkt in die Löcher der Rackhalterung drehen (der Abstand ist minimal breiter als die Bohrabstände in der Rackhalterung, aber mit Geduld und Geschick geht es), hinten habe ich die beim Topcase mitgelieferten Metallbügel verwendet und an das Rohr geklemmt.
20210818_231037.jpg
Givi E30N Louis Edition auf EK3
Mein XL Integralhelm geht locker rein. Der Monoverschluss braucht Gefühl beim Verschließen, damit er auch wirklich zu ist, aber wenn man sich daran gewöhnt hat ist es kein Problem. Und ich finde, am EK3 sieht es sehr gut aus, vor allem wenn man wie ich die rote Variante vom EK3 genommen hat.

Fabian
Beiträge: 106
Registriert: Sa 21. Mär 2020, 16:08
Roller: Horwin EK3 schwarz seit 01/21
PLZ: 91
Kontaktdaten:

Re: Topcase für Horwin EK1 Rack

Beitrag von Fabian »

Um das Thema nochmal aufzugreifen: hat jemand von euch auch ein Shad SH29 montiert? Das ist ja auch das Case, was auf der Homepage als Zubehör angeboten wird. Da passt ja die Montageplatte hinten und vorne nicht drauf, jedenfalls ist sie nicht mit den Schrauben zu montieren und auch mit den Klemmen habe ich keine sinnvolle Anordnung gefunden… Wie habt ihr das gelöst? Ich habe es aktuell mit Kabelbindern fixiert, das klappt eigentlich ganz gut, nur sind mir schon 2 gerissen und ich musste nachbessern. Halb so wild, aber vielleicht hat jemand von euch das besser gelöst?

scootermaier
Beiträge: 8
Registriert: Mo 31. Mai 2021, 15:27
Roller: Horwin EK1
PLZ: 79801
Tätigkeit: Rentner
Kontaktdaten:

Re: Topcase für Horwin EK1 Rack

Beitrag von scootermaier »

Hallo,ich habe den Shad 29 montiert,kein Problem,nur ein bischen nachhelfen mit bohren und Selbstsichernde Muttern,siehe Bilder
Dateianhänge
Draufsicht mit Schrauben.jpg
Draufsicht.jpg
SH29.jpg
Sicht von unten.jpg

Benutzeravatar
ericDUS
Beiträge: 21
Registriert: Sa 22. Mai 2021, 17:21
Roller: Horwin EK1
PLZ: 40
Wohnort: Düsseldorf
Kontaktdaten:

Horwin EK1 Rack

Beitrag von ericDUS »

Hallo - kennt Ihr das wenn man sich fragt ob man nur zu blöd ist (obwohl ich glaube ich kann 6 Schrauben fest drehen) oder etwas nicht stimmt?

Wollte gerade mein Rack an den EK1 schrauben.
Erst fand ich es ärgerlich, das ich noch an diesen Gussteilen feilen musste damit sie überhaupt ineinander passen. Nachdem das erledigt war die Frage: muss die Plastikhülse dazwischen oder kann man die weglassen?
ABER - noch viel ärgerlicher: die 2 Schrauben für das gerade gefeilte Gussteil passen überhaupt nicht durch die Löcher!

Also: bin ich nur zu blöd oder ist das Chinaschrott ?

Fabian
Beiträge: 106
Registriert: Sa 21. Mär 2020, 16:08
Roller: Horwin EK3 schwarz seit 01/21
PLZ: 91
Kontaktdaten:

Re: Topcase für Horwin EK1 Rack

Beitrag von Fabian »

Eindeutig Chinaschrott! Habe es zum Glück von meiner Händlerin montieren lassen, sie hat Blut und Wasser geschwitzt und 45 Minuten gebraucht. Ich hätte das niemals hinbekommen! Da hat auch hinten und vorne nichts ineinander gepasst…

Allmann01
Beiträge: 6
Registriert: Sa 14. Aug 2021, 00:06
PLZ: 7
Kontaktdaten:

Re: Topcase für Horwin EK1 Rack

Beitrag von Allmann01 »

Hat schon jemand ein Monokey System von Givi am Rack montiert? Reicht dazu die Universalplatte?

Arkvoodle
Beiträge: 18
Registriert: Di 5. Jul 2022, 16:21
Roller: Horwin EK1
PLZ: 25469
Kontaktdaten:

Re: Topcase für Horwin EK1 Rack

Beitrag von Arkvoodle »

Hab gerade die Universalplatte für den GIVI B360 montiert. Kann man drehen wie man will aber die Positionierung der Bohrungen des Trägers lassen nur zwei Verschraubungen der Platte zu. Aber die halten bombenfest.

Antworten

Zurück zu „Horwin“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste