Horwin EK3 Blinkertöne ausschalten

guidoj
Beiträge: 5
Registriert: Di 6. Jul 2021, 22:42
Roller: Horwin EK3
PLZ: 2
Kontaktdaten:

Horwin EK3 Blinkertöne ausschalten

Beitrag von guidoj »

Hallo Leute,

ich habe seit ca. 3 Wochen eine Horwin EK3.

Meine EK3 hat noch nie Blinkertöne gemacht, somit konnte ich die Beiträge zu nervigen Blinkergeräuschen nie nachvollziehen.

Nun habe ich es aber geschafft diese versehentlich zu aktivieren und habe Festgestellt das beide Blinkertöne grausam sind, also habe ich diese einfach wieder Deaktiviert.

Um die Tonart vom Blinker zu ändern muss man nur ganz schnell hinter einander das Einschalte Symbol auf der Fernbedienung drücken (ca. 5 bis 10 mal), der Roller muss dabei ausgeschaltet sein. (NICHT DIE SCHLOSS SYMBOLE auf der Fernbedienung)
Nun ertönt ein Geräusch und die Tonart ändert sich. Ich glaube das es 2 Töne gibt und im dritten Modus macht er keine Blinkergeräusche.

Ich hoffe ich kann mit diesem Beitrag einigen weiterhelfen.

Falls das schon bekannt ist tut es mir für diesen Beitrag leid und er kann gelöscht werden.

In Zukunft werde ich noch einen Beitrag erstellen wie man das Ladegerät im Roller zum Laden lassen kann (wenn beide Akkus verbaut sind) und dann das Ladegerät nicht nass wird oder geklaut werden kann während man an einer Ladesäule lädt ohne das es überhitzt.

Beste Grüße Guido

Fabian
Beiträge: 106
Registriert: Sa 21. Mär 2020, 16:08
Roller: Horwin EK3 schwarz seit 01/21
PLZ: 91
Kontaktdaten:

Re: Horwin EK3 Blinkertöne ausschalten

Beitrag von Fabian »

Lieber Guido, wenn das klappt, werde ich dir für immer dankbar sein! :D Das wird direkt morgen früh ausprobiert!

meinereiner
Beiträge: 181
Registriert: Do 23. Jan 2020, 11:43
PLZ: -
Kontaktdaten:

Re: Horwin EK3 Blinkertöne ausschalten

Beitrag von meinereiner »

Zufälle gibts !
ich habe gestern mit der Fernbedienung rumgespielt und mich heute gewundert, dass er nicht mehr nervt beim Blinken.
Du hast jetzt die Erklärung geliefert, Danke dafür.

Jetzt muss nur noch jemand heraus finden, wie das erbärmliche Geblöke beim Ein- und Ausschalten verschwindet…

Horwin-Fahrer
Beiträge: 14
Registriert: Sa 7. Aug 2021, 19:43
Roller: Horwin EK1
PLZ: 24
Kontaktdaten:

Re: Horwin EK3 Blinkertöne ausschalten

Beitrag von Horwin-Fahrer »

Gibt es hier auch Erfahrung für dir EK 1 wie man das abstellen kann?

Elektrobär
Beiträge: 502
Registriert: Di 28. Apr 2020, 20:32
Roller: Ecooter E1S / Horwin EK3 / Unu 2.1
PLZ: 1
Kontaktdaten:

Re: Horwin EK3 Blinkertöne ausschalten

Beitrag von Elektrobär »

Sehr guter Hinweis. Bei meinem EK3 der beim blinken stumm war hab ich nun normal klingelnde blinkertöne. Prima!

Fabian
Beiträge: 106
Registriert: Sa 21. Mär 2020, 16:08
Roller: Horwin EK3 schwarz seit 01/21
PLZ: 91
Kontaktdaten:

Re: Horwin EK3 Blinkertöne ausschalten

Beitrag von Fabian »

Ich frage mich jetzt ja nur, was es noch für „geheime“ Kommandos gibt 8-)

Benutzeravatar
redstromerbaron
Beiträge: 115
Registriert: So 8. Aug 2021, 20:05
Roller: Horwin EK3
PLZ: 71679
Kontaktdaten:

Re: Horwin EK3 Blinkertöne ausschalten

Beitrag von redstromerbaron »

guidoj hat geschrieben:
Fr 13. Aug 2021, 19:26
Um die Tonart vom Blinker zu ändern muss man nur ganz schnell hinter einander das Einschalte Symbol auf der Fernbedienung drücken (ca. 5 bis 10 mal), der Roller muss dabei ausgeschaltet sein. (NICHT DIE SCHLOSS SYMBOLE auf der Fernbedienung)
Nun ertönt ein Geräusch und die Tonart ändert sich. Ich glaube das es 2 Töne gibt und im dritten Modus macht er keine Blinkergeräusche.
Ich habe das einmal mit meinem EK3 ausprobiert. Wenn der Roller eingeschaltet ist kann man die Blinkertöne mit der Fernbedienung verändern, wenn man die Start-Taste (Power-Symbol) 3 Sekunden gedrückt hält.
Reihenfolge, ausgehend von der Werkseinstellung
  1. Glockenton = Blinkerton aus
  2. Spaceblinker = Science-Fiction-Sound
  3. klickender Blinker = Werkseinstellung
Dabei ist zu beachten, dass man nach jedem Umschalten wieder die Start-Taste 3 Sekunden gedrückt halten muss, um in die nächste Stufe umzuschalten.

peperoncino
Beiträge: 26
Registriert: Fr 30. Jul 2021, 20:05
Roller: Horwin EK3
PLZ: 39099
Land: anderes Land
Kontaktdaten:

Re: Horwin EK3 Blinkertöne ausschalten

Beitrag von peperoncino »

Hallo zusammen,

kann man die Melodie, welche beim Ein- und Ausschalten abgespielt wird, ähnlich zum Blinkersound ändern oder gar abschalten? Ich glaube hier in Europa nervt die fast jeden. Wirklich... Doch mehr chinesisch als Austro? ;)

bgt400
Beiträge: 17
Registriert: Do 30. Sep 2021, 16:49
Roller: Horwin EK1
PLZ: 13086
Kontaktdaten:

Re: Horwin EK3 Blinkertöne ausschalten

Beitrag von bgt400 »

Horwin-Fahrer hat geschrieben:
Sa 14. Aug 2021, 18:40
Gibt es hier auch Erfahrung für dir EK 1 wie man das abstellen kann?
Vordere Abdeckung auf und Sound-Modul trennen, bzw. Piezo abkleben...

FlitzeHilde
Beiträge: 31
Registriert: Mi 2. Sep 2020, 17:32
Roller: Horwin EK3
PLZ: 68
Kontaktdaten:

Re: Horwin EK3 Blinkertöne ausschalten

Beitrag von FlitzeHilde »

Hallo Guido,

"In Zukunft werde ich noch einen Beitrag erstellen wie man das Ladegerät im Roller zum Laden lassen kann (wenn beide Akkus verbaut sind) und dann das Ladegerät nicht nass wird oder geklaut werden kann während man an einer Ladesäule lädt ohne das es überhitzt."

Das interessiert mich brennend, da ich den HK3 den ganzen Winter und auch weitere Strecken fahre, ist so eine Lösung einfach super.

Grüße FlitzeHilde

Antworten

Zurück zu „Horwin“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste