Akku macht Probleme (Long Range)

Antworten
Benutzeravatar
Wattomat
Beiträge: 62
Registriert: Mi 7. Apr 2021, 12:32
Roller: Horwin EK1
PLZ: 8
Land: A
Kontaktdaten:

Akku macht Probleme (Long Range)

Beitrag von Wattomat »

Wir haben bei unserem EK1 immer mal das Phänomen, dass er sich nicht einschalten lässt. Das Display blinkt nur immer in kurzen Abständen und bleibt dann ganz aus. Das Ganze machte er auch gleich zu Beginn schon mal, in letzter Zeit aber immer öfter.
Übliche Vorgehensweise ist dann: Akku kurz abstecken .....läuft wieder.

Haben jetzt vom Händler die Info bekommen, dass es wohl am BMS liegt und der Akku getauscht wird. Spricht jetzt nicht gerade für die Qualität.

Die Ersatzteilversorgung scheint wohl derzeit auch eher schwierig zu sein. Jetzt hoffe ich mal, dass das bald gelöst wird und wir nicht irgendwo mal liegen bleiben, weil das Teil nicht mehr anspringt (kann man das auch bei Nicht-Verbrennern sagen ;) ).

Elektrobär
Beiträge: 502
Registriert: Di 28. Apr 2020, 20:32
Roller: Ecooter E1S / Horwin EK3 / Unu 2.1
PLZ: 1
Kontaktdaten:

Re: Akku macht Probleme (Long Range)

Beitrag von Elektrobär »

Ist natürlich nicht schön und in dem Moment auch sehr ärgerlich. Aber lese ich jetzt glaube ich auch zum ersten Mal. Und wenn man sich darum kümmert das Problem gleich zu lösen, dann würde ich sagen, kann mal passieren.
Mit Ersatzteilen ist natürlich derzeit ein generelles Problem.

Antworten

Zurück zu „Horwin“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Thomas R. und 8 Gäste