Funktionen Funkschlüssel EK3

Antworten
FrischFleisch
Beiträge: 19
Registriert: So 25. Apr 2021, 20:17
Roller: Horwin EK3 - 2021 + NIU N1S - 2019
PLZ: 01445
Wohnort: Radebeul
Kontaktdaten:

Funktionen Funkschlüssel EK3

Beitrag von FrischFleisch »

Hallo zusammen,
kennt einer die Funktionen des Funkschlüssel? Bei Insta kommt immer Werbung wie toll dieser wäre und was er alles kann. Z.B. die Alarmanlage deaktivieren. In meiner Anleitung ist leider nur das folgende dazu vorhanden:
Screenshot_20210824-195522_Dropbox.jpg
Klar wenn die Alarmanlage anschlägt kann man sie aus schalten aber geht das auch nachts bzw. dauerhaft? Heute habe ich mal den oberen An-Knopf mehrmals hintereinander lange gedrückt und es kam immer ein anderer Ton so als wenn man durch ein Menü durch geht. Hat jemand eine bessere Anleitung, gern auch auf englisch?

Danke
FrischFleisch
Horwin EK3 - 2021

Benutzeravatar
redstromerbaron
Beiträge: 110
Registriert: So 8. Aug 2021, 20:05
Roller: Horwin EK3
PLZ: 71679
Kontaktdaten:

Re: Funktionen Funkschlüssel EK3

Beitrag von redstromerbaron »

Also offiziell kannst Du die Alarmanlage nachts nur ausschalten, wenn Du den Stecker vom Akku abziehst :D. Eine Tastenkombination wäre mir nicht bekannt, kann ich mir aber durchaus vorstellen. In einem anderen Thread wird ja auch schon der Ton vom Blinker verändert :shock:

Update: ich habe mal bei meinem EK3 mit der Fernbedienung rumgespielt. Außer dem Umschalten des Blinkertons (Start-Taste der Fernbedienung bei eingeschaltetem Roller 3 Sekunden gedrückt halten) habe ich aber nix entdeckt, vor allem eben auch keine Deaktivierungsmöglichkeit für die Alarmanlage.

FrischFleisch
Beiträge: 19
Registriert: So 25. Apr 2021, 20:17
Roller: Horwin EK3 - 2021 + NIU N1S - 2019
PLZ: 01445
Wohnort: Radebeul
Kontaktdaten:

Re: Funktionen Funkschlüssel EK3

Beitrag von FrischFleisch »

Nach meinem letzten rum spielen mit der Fernbedienung ist die Alarmanlage endlich deaktiviert. Keine Ahnung wie ich das gemacht habe 8-)
Horwin EK3 - 2021

FrischFleisch
Beiträge: 19
Registriert: So 25. Apr 2021, 20:17
Roller: Horwin EK3 - 2021 + NIU N1S - 2019
PLZ: 01445
Wohnort: Radebeul
Kontaktdaten:

Re: Funktionen Funkschlüssel EK3

Beitrag von FrischFleisch »

Jetzt ist sie wieder an :(
Horwin EK3 - 2021

redEK3
Beiträge: 4
Registriert: Sa 25. Dez 2021, 10:30
Roller: Horwin EK3
PLZ: 76344
Kontaktdaten:

Re: Funktionen Funkschlüssel EK3

Beitrag von redEK3 »

Hallo liebe Leute,

ich habe nun erstmals die Batterie am Funkschlüssel tauschen müssen. Leider funktioniert der Schlüssel nun nicht mehr. Muss ich den Schlüssel vielleicht erstmal erneut mit dem Roller synchronisieren? Kann mir jemand helfen?

Mein Erfahrungsbericht Horwin EK3 wie folgt:
Seit März 2021 im Familienbesitz. Derzeit 3500 km gefahren. Die ersten LED's sind nach kurzer Zeit schon ausgefallen. Händler bekommt kein Ersatz.
Das Geräusch vom Blinker hat sich auch verstellt, aber hier habe ich ja irgendwo eine Lösung dazu.
Grundsätzlich sind wir noch immer zufrieden und gerne elektrisch unterwegs. Alles gut.

Grüße, redEK3

meinereiner
Beiträge: 181
Registriert: Do 23. Jan 2020, 11:43
PLZ: -
Kontaktdaten:

Re: Funktionen Funkschlüssel EK3

Beitrag von meinereiner »

redEK3 hat geschrieben:
Sa 25. Dez 2021, 10:41
Leider funktioniert der Schlüssel nun nicht mehr. Muss ich den Schlüssel vielleicht erstmal erneut mit dem Roller synchronisieren? Kann mir jemand helfen?
Wenn die Fernbedienung offen(!) ist, leuchtet eine kleine Leuchtdiode beim Drücken irgendeiner Taste!
Die LED sitzt auf der Platine gegenüber dem schwarzen Aufkleber im Schlüssel-Gehäuse.

Tut es die LED nicht, dann ist
- neue Batterie falsch eingelegt (vielleicht auch verkehrt herum?)
- neue Batterie leer
- die Fernbedienung durch Misshandlung gestorben (zB statische Aufladung)

leuchtet die Fernbedienung, muss auch der EK3 reagieren.

Antworten

Zurück zu „Horwin“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Blex [Bot] und 5 Gäste