Umfrage: Auf welche Weise startet Ihr Euren EK3?

Antworten

Auf welche Weise startet Ihr am häufigsten Euren EK3?

Wer wischt, gewinnt! (Wisch-Start am Display)
2
13%
nur mit der Macht in der Hand komme ich weiter (Fernbedienung)
0
Keine Stimmen
wie beim Auto bin ich traditioneller Schalter (Drehknopf, aber Keyless)
8
53%
Ich trage Bart (Schlüssel in Drehknopf stecken und Drehknopf verwenden)
5
33%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 15

Benutzeravatar
redstromerbaron
Beiträge: 115
Registriert: So 8. Aug 2021, 20:05
Roller: Horwin EK3
PLZ: 71679
Kontaktdaten:

Umfrage: Auf welche Weise startet Ihr Euren EK3?

Beitrag von redstromerbaron »

Für mich ist ja letztendlich die Drehknopf-Keyless-Variante die einzige aller Startmöglichkeiten, die alle Alltagssituationen praktikabel meistert. Da ich immer die Lenkersperre aktiviere scheidet Wischen und Fernbedienung aus - wischen geht nicht, weil ich dann aus der Lenkersperre auch mit dem Drehknopf gar nicht rauskomme (oder bin ich zu blöd dazu :roll: ?), und Fernbedienung, weil ich dann ohnehin auch wieder den Drehknopf verwenden muss, um die Lenkersperre zu entriegeln. Deswegen gleich Keyless und Drehknopf. Wie haltet Ihr es?

Benutzeravatar
Horninho
Beiträge: 260
Registriert: So 11. Okt 2020, 16:19
Roller: HORWIN EK1 (2,8kW 72V, Extended Range 40Ah)
PLZ: 5xxxx
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Re: Umfrage: Auf welche Weise startet Ihr Euren EK1/EK3?

Beitrag von Horninho »

Die Überschrift bzw die Umfrage an sich ist unsinnig für den EK1 !!! Weil nur der EK3 hat diese erwähnten smart Features (wischen auf Display, keyless Go...) Der EK1 hat nur den traditionellen Schlüssel zum anmachen und das ist auch gut so.
Meine Rollerhistorie: 2009 PIAGGIO ZIP II (4-Takter) 2.200km >> 2010 PIAGGIO TPH 50 (2-Takter) 30.000km >> 1/2020 Pre-Order UNU Scooter mit 16 Monaten Wartezeit bis 4/2021 (und dann Storno) 0 km >> ab 5/2021 HORWIN EK1 (2,8kW 72V, Extended Range 40Ah) 6.400km

Benutzeravatar
MEroller
Moderator
Beiträge: 17212
Registriert: Mo 1. Nov 2010, 22:37
Roller: Zero S 11kW ZF10.5/erider Thunder (R.I.P)
PLZ: 7
Tätigkeit: Entwickler (Traktionsbatterie)
Kontaktdaten:

Re: Umfrage: Auf welche Weise startet Ihr Euren EK3?

Beitrag von MEroller »

Danke Horninho, für den Hinweis, habe es angepasst :D
Zero S 11kWZF10.5
e-rider Thunder 5000: Ruht in Frieden

Megamember
Beiträge: 21
Registriert: So 20. Jun 2021, 20:25
PLZ: 35435
Kontaktdaten:

Re: Umfrage: Auf welche Weise startet Ihr Euren EK3?

Beitrag von Megamember »

Schlüssel rein und drehen. Alles andere ist sinnlose spielerei und braucht eher länger.

Elektrobär
Beiträge: 502
Registriert: Di 28. Apr 2020, 20:32
Roller: Ecooter E1S / Horwin EK3 / Unu 2.1
PLZ: 1
Kontaktdaten:

Re: Umfrage: Auf welche Weise startet Ihr Euren EK3?

Beitrag von Elektrobär »

Sehe ich absolut nicht so!
Das kleine plastiktteil da abpopeln und den Schlüssel zwischen Handy, Maske und Hausschlüssel hervorkramen dauert bei mir im Schnitt vielleicht 10s. Während den Knauf da drehen 1s dauert.
Also die „sinnlose“ Smart Funtkion, die für einige (mich eingeschlossen) ein kaufargument war, geht bei mir 10x schneller. Vielleicht macht ihr ja was falsch?!
Ich finde ein Roller aus 2021 sollte sowas haben. Alles andere ist einfach nur schwach!

Fabian
Beiträge: 106
Registriert: Sa 21. Mär 2020, 16:08
Roller: Horwin EK3 schwarz seit 01/21
PLZ: 91
Kontaktdaten:

Re: Umfrage: Auf welche Weise startet Ihr Euren EK3?

Beitrag von Fabian »

Wenn ich nach dem Laden den Akku einsetze muss ich erstmal die Sitzbank per Schlüssel öffnen. Das schwarze Plastikteil früh morgens wegzufummeln ist manchmal ganz schön nervig! :x Nachdem der Akku angeschlossen ist, aktiviere ich das Schloss per Fernbedienung und starte dann per Dreh am selbigen. Das keyless braucht (bei mir jedenfalls) etwas Zeit, nachdem der Akku angeschlossen ist, daher ist das dann so ein halbes keyless, weil man also doch noch 1x drücken muss. Beim Heimweg lasse ich den Schlüssel einfach in der Tasche und nutze das echte keyless System, finde ich sehr praktisch!

meinereiner
Beiträge: 181
Registriert: Do 23. Jan 2020, 11:43
PLZ: -
Kontaktdaten:

Re: Umfrage: Auf welche Weise startet Ihr Euren EK3?

Beitrag von meinereiner »

das Keyless-System des Rollers ist ja prinzipiell genauso anfällig gegen eine "feindliche Übernahme", wie das System im Auto.

Dort hat man bei manchen Herstellern dazugelernt und der Transponder antwortet bei vielen Autos nur noch, wenn durch den mit verbauten Bewegungssensor feststeht, dass der Transponder nicht seit Stunden untätig in irgendeiner Schublade liegt, sondern z.B. in einer Hosentasche seines lebenden Besitzers ist.
Damit ist der Klau per Repeater schonmal ausgeschlossen, solange der Schlüssel irgendwo in Ruhe liegt.

Hat schon mal jemand experimentiert, ob Horwin auch schon soweit ist?
Sonst mache ich am Wochenende mal einen Test, wenns hier irgendjemanden interessiert ...

Elektrobär
Beiträge: 502
Registriert: Di 28. Apr 2020, 20:32
Roller: Ecooter E1S / Horwin EK3 / Unu 2.1
PLZ: 1
Kontaktdaten:

Re: Umfrage: Auf welche Weise startet Ihr Euren EK3?

Beitrag von Elektrobär »

Mich interessierts :)

Benutzeravatar
redstromerbaron
Beiträge: 115
Registriert: So 8. Aug 2021, 20:05
Roller: Horwin EK3
PLZ: 71679
Kontaktdaten:

Re: Umfrage: Auf welche Weise startet Ihr Euren EK1/EK3?

Beitrag von redstromerbaron »

Horninho hat geschrieben:
Do 26. Aug 2021, 08:36
Die Überschrift bzw die Umfrage an sich ist unsinnig für den EK1 !!! Weil nur der EK3 hat diese erwähnten smart Features (wischen auf Display, keyless Go...) .
Stimmt, habe ich nicht daran gedacht. Danke an MERoller fürs anpassen.
Fabian hat geschrieben:
Do 26. Aug 2021, 16:02
Wenn ich nach dem Laden den Akku einsetze muss ich erstmal die Sitzbank per Schlüssel öffnen. Das schwarze Plastikteil früh morgens wegzufummeln ist manchmal ganz schön nervig! :x
Kann ich nachvollziehen. Da ich zwei Akkus habe wechsele ich gleich und habe das Problem nicht.

Benutzeravatar
redstromerbaron
Beiträge: 115
Registriert: So 8. Aug 2021, 20:05
Roller: Horwin EK3
PLZ: 71679
Kontaktdaten:

Re: Umfrage: Auf welche Weise startet Ihr Euren EK3?

Beitrag von redstromerbaron »

Elektrobär hat geschrieben:
Do 26. Aug 2021, 12:01
Also die „sinnlose“ Smart Funtkion, die für einige (mich eingeschlossen) ein kaufargument war, geht bei mir 10x schneller. Vielleicht macht ihr ja was falsch?!
Ich finde ein Roller aus 2021 sollte sowas haben. Alles andere ist einfach nur schwach!
War jetzt für mich nicht unbedingt eine Kaufentscheidung, aber ich finde es auch praktisch und bin auch der Meinung, dass das inzwischen Stand der Technik ist und einfach vorhanden sein muss.
meinereiner hat geschrieben:
Do 26. Aug 2021, 16:41
Hat schon mal jemand experimentiert, ob Horwin auch schon soweit ist?
Sonst mache ich am Wochenende mal einen Test, wenns hier irgendjemanden interessiert ...
Würde mich auch interessieren. Ich vermute aber mal, dass hier keine großen Absicherungen da sind wie beim Auto.

Antworten

Zurück zu „Horwin“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste