Keyless Go beim EK3 funktioniert nicht (mehr)

Antworten
Elektrobär
Beiträge: 502
Registriert: Di 28. Apr 2020, 20:32
Roller: Ecooter E1S / Horwin EK3 / Unu 2.1
PLZ: 1
Kontaktdaten:

Keyless Go beim EK3 funktioniert nicht (mehr)

Beitrag von Elektrobär »

Hallo zusammen,

ich war letzte Woche mit dem Roller bei der Inspektion. Unter anderem wurde wohl auch ein aktuelles Firmware Update dafür aufgespielt.
Nun ist es so, dass das Keyless Go nicht mehr funktioniert. Normalerweise war es so, dass ich den Akku in das Fahrzeug gesteckt habe, das Fahrzeug einmalig mit der Fernbedienung entriegelt habe und dann konnte ich fort an in dem ich den Startknopf gedrückt gehalten habe den Roller entsperren, sofern ich mit dem Schlüssel nah genug am roller stehe.
Ich musste auf jeden Fall den Schlüssel nicht aus der Tasche nehmen. KeylessGo eben.
Das funktioniert leider nicht mehr und ich kann nur noch mit der Fernbedienung das Fahrzeug entsperren. Könnte es vielleicht sein, dass die Funktion deaktiviert wurde und man sie mit einer Tastenkombination wieder aktivieren kann? Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?

meinereiner
Beiträge: 183
Registriert: Do 23. Jan 2020, 11:43
PLZ: -
Kontaktdaten:

Re: Keyless Go beim EK3 funktioniert nicht (mehr)

Beitrag von meinereiner »

mit beiden Schlüsseln?

Elektrobär
Beiträge: 502
Registriert: Di 28. Apr 2020, 20:32
Roller: Ecooter E1S / Horwin EK3 / Unu 2.1
PLZ: 1
Kontaktdaten:

Re: Keyless Go beim EK3 funktioniert nicht (mehr)

Beitrag von Elektrobär »

mit der zweiten Fernbedienung ging es. Ich habe bei der ersten nun die Batterie getauscht (obwohl das schließen und öffnen aus großer Entfernung sehr gut ging und die Batteriespannung noch recht hoch war).
Aber nun geht es wieder.

meinereiner
Beiträge: 183
Registriert: Do 23. Jan 2020, 11:43
PLZ: -
Kontaktdaten:

Re: Keyless Go beim EK3 funktioniert nicht (mehr)

Beitrag von meinereiner »

Lustig!

Jetzt sind bei mir die Fernbedienungsbatterien auch leer.
Nix mit Keyless-Go, dafür blöckt einen sofort die Alarmanlage an, wenn man wie gewohnt auf den Roller klettert und los will.

Hätten wir das also auch mal getestet :D

meinereiner
Beiträge: 183
Registriert: Do 23. Jan 2020, 11:43
PLZ: -
Kontaktdaten:

Re: Keyless Go beim EK3 funktioniert nicht (mehr)

Beitrag von meinereiner »

Nachtrag für alle die eine Batterie kaufen müssen ohne erst die Fernbedienung öffnen zu wollen:

Es wird 1 Stück CR2450 benötigt.

Der Ausfall der Keyless-Funktionen sollte als Warnung für einen notwendigen Batteriewechsel verstanden werden, bevor alle Funktionen ausfallen und man erst von Zuhause den Notschlüssel holen muss.

Antworten

Zurück zu „Horwin“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 25 Gäste